Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat und Verräter

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrat, Verräter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat und Verräter

05.05.2005 um 11:06
Verrat gibt es immerzu und allerorts, immer gibt es Personen die sich von der Fiktion materialistische Macht zu gewinnen, irreführen lassen, diejenigen zu hintergehen, die ihnen einmal wirklich wichtig waren. Was reizt Menschen daran, andere Menschen, die ihnen nahe stehen zu täuschen, inwiefern glauben diese Individuen daran, dass es Vorzüge bergen würde, mehrere Antlitze zu haben, und wieso bilden sie sich ein Opportunistisch handeln zu müssen. Ist es nicht wahrhaftig so, das ein bedachter Mensch, sich nicht von Überläufern helfen lässt, denn es gibt keinerlei Sicherheit, das diese nicht auch ihn wieder verraten.
Wurdet ihr vorangehend einstmals verraten, oder habt ihr früher einmal jemanden verraten und wenn ja warum? Würdet ihr jemandem trauen vermögen der jemand anderen verraten hat?

Die Wikipedia Definition

>>Verrat ist eine besonders schwere Untreue.

Im Einzelfall können Geheimnisse an andere Nutznießer verraten werden, oder generell kann eine Person oder Gruppe im Stich gelassen werden (vgl. die Desertion beim Militär).<<

Anzeige
melden

Verrat und Verräter

05.05.2005 um 12:16
Ja ich habe jemanden schon mal verraten weil er etwas absolut unrechtes getan hat (näher werde ich aber nicht darauf eingehen)

Würdet ihr jemandem trauen vermögen der jemand anderen verraten hat?
ja eigentlich schon (ich bin halt naiv)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Verrat und Verräter

05.05.2005 um 20:13
Wer nichts schlimmes tut der kann auch nicht verraten werden den dann lebt er in der Warheit und die kann ja wohl keinem zur sünde gemacht werden.

Wer einen anderen zu einem Verräter abstempelt der hat oft eine Leiche im Keller also denke ich das hier jemand ist der sein Gewissen reinwaschen muß um wieder besser da zu stehen.

Raja was ist es was du wissen willst ?

Ob du der person vertrauen kannst oder ob du dir selbst vertrauenkannst.

Fühlst du dich enttäuscht von einem menschen weil er so handelt wie er nun einmal handeln muß.
Hat ein anderer mensch die macht über dich ?

Ganz erhrlich es gibt auf der welt nur sehr wenige die das was ihnen im vertrauen gesagt wurde auch behalten haben. Schau dich mal an und du findest bestimmt den gleichen fehler in dir irgendwann irgend wo .
Es ist nun mal eine menschliche schwäche die gibt es und die wird immer da sein aber das macht einen Menschen nicht schlechter oder besser.

Nur was ich in diesem zusammen hang schlimm finde ist wenn man dritten erzählt kuck mal das ist ein Verräter oder eine Verräterin weil die / der hat das weiter erzählt. Das schürrt nur haß ärger und leid das ist keine Liebe



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat und Verräter

06.05.2005 um 19:15
Ich gebs zu, ich hab schonmal jemanden verpetzt.
Allerdings hatte ich auch einen guten Grund, der allerdings nicht ins Forum gehört.
Ich glaube ich würde jemandem nur vertrauen, wenn er einen WIRKLICHEN Grund für den Verrat hatte.


"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Verrat und Verräter

06.05.2005 um 20:01
im Grunde brauch man nur so handeln, wie man es auch von seinen Mitmenschen erwartet. Wenn man zu dem, was man sagt und tut stehen kann, wird es auch niemanden geben, der sich diesem annimmt und sich selbst zum Verräter macht...

"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" ...


So und nicht anders :-)



melden

Verrat und Verräter

06.05.2005 um 20:06
EGO!!!!!!!!!!!!!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Verrat und Verräter

06.05.2005 um 20:07
Greetzes!!


So und nicht anders :-)



melden

Verrat und Verräter

06.05.2005 um 20:21
hey außerdem kann ich hier jede Menge gute oder zumindest gut gemeinter ratschläge geben, auf die ich selbst scheißen würde...
Bin auch nur ein Mensch und bin deshalb manchmal ein wenig beschränkt, was meine Sichtweise angeht... ich sehe Fehler eher bei anderen als bei mir - und sei es der selbe...

Es ist doch sowie so immer das, was einem bei anderen auffällt und stört, was man selbst als Macke hat. NE?! :-)


So und nicht anders :-)



melden

Verrat und Verräter

07.05.2005 um 04:48
@connyhh

DA schreibst Du was Wahres! Möchte zu gerne sehen, wer Dir da widerspricht! Aber daraus wird wohl nix mehr! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Verrat und Verräter

07.05.2005 um 21:37
ne, da wird auch keiner widersprechen, allein schon deshalb nicht, weil er oder sie sich dann wirklich einmal rechtfertigen müsste...

Der zweite Grund. Es ist eindeutig zu spät geworden bei dir! :-)


So und nicht anders :-)



melden

Verrat und Verräter

08.05.2005 um 17:37
komisch, dass kikuchi diesen thread eröffnet hat...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Verrat und Verräter

08.05.2005 um 17:37
oh, nun hab ich den schon wieder gelöschten raja verraten :o

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 03:35
ein verräter kratzt direkt an deiner existenz, ein verrat ist tiefer als jeder schmerz, denn ein verrrat beinhaltet das hintergehen.
Er hintergeht deinen glauben an ihn oder sie.
Er scheisst dir eigentlich ins gesicht und das ist verrat, scheisse im gesicht, im herz und deshalb muss man verräter sosfort aus seinem leben auschliessen,
denn sie spinnen ihre netze, ihre lügen, sie lächeln und betrügen.
Man sollte nicht an ihnen festahlten oder an besserung glauben bzw. hoffen.
Die Welt wimmelt von ihnen, zu jedem menschen gibt es 20 verräter.

Lächeln geschmeidig, friedvoll und dann fliegen sie auf und fliegen hin.
Entweder man verputzt sie zu mittag bevor sie dich zu abend essen oder man lässt sie gewähren bis sie dir dein rückenkreuz brechen.
Das ist miene vorstellung von verräter.


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 08:18
@kickboxer85
Ziehmlich pauschalisiert, was ?

Was ist mit denen die Gerechter weise Verraten ?
Oder gibt es sowas für dich nicht.
Verrat ist nicht gleich Verrat, oder doch ?


1x zitiertmelden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 11:02
Zitat von LammLamm schrieb:Was ist mit denen die Gerechter weise Verraten ?
Oder gibt es sowas für dich nicht.
Verrat ist nicht gleich Verrat, oder doch ?
Du musst nur in unserer deutschen Geschichte reinschauen. Nein die NS Zeit nehm ich jetzt mal nicht, denn da machst du bei diesem Thema die Büchse der Pandora auf..

Nein ich zeige mal Richtung Verfassungsschutz, wo der erste Verfassungsschutz-Präsident in die DDR abgehauen ist und alles verraten hat, was es zu verraten gab... Wahnsinn nicht wahr? Warum hat er das getan? Otto John - war er vielleicht ein Berufsveräter?

Später folgte noch der Regierungsdirektor im BfV Hansjoachim Tiedge nach. Er plauderte dann bei Honecker aus dem Verfassungsschutz-Nähkästchen.

Ich sag da nur dazu: Ideologie vernebelt das Hirn. Der ideologische Verräter ist aber immer noch der bessere Verräter, als jener der nur das gegen Handgeld macht.


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 11:41
@tingplatz

Otto John - war er vielleicht ein Berufsveräter?

Kann sein.
Geld, Macht, als Held gefeiert werden von den einen
wer weiß warum Menschen Verrat begehen.

Ich würde mit vorliebe Mörder, Pedophile, Korrupte ect. Verraten.
Oder gehört sowas eher zum denunzieren ?


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 11:50
Kriminelle und Triebtäter denunziert man nicht. Du bist bei einer Anzeige ein "Gesellschaftsschützer". Verrat ist wenn man entweder zum ideologischen Feind überläuft, weil man ein Schläfer vorher war, oder sich persönlichen Ruhm verspricht. Otto John war links gepolt in seiner Kriegszeit und keiner hat es im VS gemerkt, als man ihn ausgerechnet zum Präsidenten gemacht hat. Als er auch tatsächlich zurückkehrte, nahm er lieber die Haft in Kauf, als für immer im Kommunismus leben zu müßen. War für ihn wohl ein böses Erwachen, als er so den DDR-Alltag erleben mußte. Ne Schrebergarten-Idylle war die DDR wohl auch nicht für ihn...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 16:14
Höchstens Datschen-Idylle.


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 21:52
@Doors

Fürs Volk waren es Schrebergärten. Datsche war meist rotes Bonzendeutsch kam unten nur bei den Mitläufern an. Gab auch noch andere DDR typische Begriffe, die vom russischen her eingedeutscht wurden.


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 21:58
Die Autoritäten lieben den Verrat, aber sie hassen den Verräter.
Wie sollten sie ihm auch trauen können?


melden

Verrat und Verräter

20.06.2010 um 22:18
Da fällt mir was ein... Aus unserer österreichischen Politik und das Wort sollte meiner Meinung nach auch in die Geschichte eingehen. Jawohl! Es ist wirklich unschlagbar...

Er ist kein Verräter, nein, er ist ein Verwehter.

Das sagte Jörg Haider über seinen ehemaligen Schatzmeister (Finanzminister) Grasser, den Schönen. Nun hilft es ihm aber auch nicht weiter und ständig muß er sich vor falschen Beschuldigungen wehren. Was hat er nur getan? Tja, daß fragen wir uns alle ;)


Hier der vom Winde verwehte:




http://derstandard.at/1130874?sap=2&_seite=6


melden

Verrat und Verräter

21.06.2010 um 01:42
"Ein Verräter hat einige Sachen ausgeplaudert. Wir werden erst erleichtert sein, wenn wir wissen, wer es war", sagte Ribéry sichtlich bewegt im französischen Fernsehen.

http://portal.gmx.net/de/themen/wm2010/aktuell/10651240-Chaos-Aufstand-im-franzoesischen-Team,page=0.html


Anzeige

melden