weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freunde durchs Internet?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Freundschaft, Vertrauen, Treue, Verrat, Reallife, Verlustangst

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:08
Geht sowas? Beste Freunde durchs Internet? ich halte es irgendwie für totalen unfug und wusste auch gar nicht das es wirklich leute gibt die meinen ihre besten Freunde durchs Internet kennengelernt zu haben. ^^ Habe das nur letztens durch eine in meiner klasse erfahren, die mir davon erzählt hat das sie ihre beste Freundin durchs Internet kennengelernt hat und bin ziemlich skeptisch. Ich zweifle nicht an freundschaften sondern an dieser 'beste Freunde' sache...man kennt die Person doch gar nicht oder? Also...geht sowas denn oder nicht?

PS: Nein ich bin kein forentroll ich hab mir nur extra für dieses thema einen account gemacht^^ lese schon lang hier im allmy forum


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:14
Hm - mein Partner ist nach wie vor mein bester Freund und wir haben uns im Internet kennen gelernt und in der Zeit, vor unserem Zusammenleben waren wir sehr wohl die besten Freunde! Geht also!


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:16
@Thalassa Meinst du jetzt so eine Partnerplattform oder hab ich das falsch verstanden? :)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:17
Wenn sich die Personen sehr gut verstehen, dann passt das ja. Ist in Echt ja auch nicht anders.
Nur die Sache mit dem Vertrauen ist schwer übers Internet. Gehört aber zu einer Freundschaft dazu.
Und wenn die eine Person am anderen Ende des Landes wohnt, wird es auch schwer.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:21
@reikachan

Nein, ein ganz stinknormales Forum, ohne jegliche "Partnerschaftsambitionen" :D.
Hat sich eben so ergeben :) .


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:24
Klar geht das. Ich hab sogar meine Ex-Freundin über ein Anime/Manga-Forum kennen gelernt. Wir waren danach zwei Jahre zusammen. Ohne Internet wären wir uns niemals begegnet.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:28
Man kann sich im Internet kennenlernen.
Beste Feunde wird man doch erst im realen Leben, wenn man sich dann persönlich kennt.
War bei mir so, wurden nicht die besten Freunde, aber sehr gute Bekannte.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:31
@brucelee Ich finde es nur etwas seltsam eben wegen dem vertrauen...im internet kann ja jeder alles erzählen und deshalb weiß ich nicht genau wie sowas zustande kommen soll.^^

@Thalassa Also wart ihr dann erst gute Freunde, bevor sich das ergeben hat? :) (tschuldige, bin etwas begriffsstuzig >.<)

@Zeo Wie kam das denn zustande? Habt ihr denn weit auseinander gewohnt? Wenn man seine Freunde bzw seinen partner nicht regelmäßig sieht ist das dann nicht was anderes als wenn man ihn jetzt nur durch Telefon Internet usw kontaktieren kann? Sorry wegen den vielen Fragen aber ich bin halt neugierig, weil ich sowas nicht kenne. :D

@Dr.AllmyLogo Es scheint manchmal fast so als wäre sie abhängig von ihr und sie schreibt auch immer mit ihr, auch im Unterricht. Ob die sich allerdings schonmal gesehen haben weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Meinst du man kann so keine richtigen Freundschaften aufbauen oder hab ichs falsch verstanden?^^


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:31
Ich würde auch sagen, dass man wirklich beste Freunde nur im realen Leben werden kann.
Eine Freundschaft, kann man zwar im Internet aufbauen, aber so wirklich gefestigt wird das Ganze doch nur in der Wirklichkeit.

Eine Liebesbeziehung kann man schließlich auch nicht mit jemanden haben, den man zuvor noch nie im realen Leben gesehen bzw. kennengelernt hat.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:35
@reikachan
reikachan schrieb:tschuldige, bin etwas begriffsstuzig
:D dazu sage ich jetzt mal lieber nichts ;) ...

Nein, wir haben uns in einem Forum kennen gelernt, über anderthalb Jahre getextet, gesimst und telefoniert von morgens bis abends - sind beste Freunde geworden, weil wir uns besser und intensiver kennen gelernt haben, als es im realen Leben eigentlich möglich gewesen wäre in der Zeit und der Rest hat sich eben ergeben, als wir uns getroffen haben :) .


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:36
@reikachan

Freundschaft vielleicht schon, aber es ist nicht das Gleiche, wie man sich persönlich kennt, im realen Leben kann man was unternehmen miteinander, reden, shoppen, Kino, etc.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:37
Im Internet kann man doch alles erzählen. Das ist keine Basis für richtige Freundschaft.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es auf das persönliche Kennenlernen ankommt. Die Treffen, die auf den Internetkontakt folgen. Mal ein paar Tage miteinander verbringen. Sich wirklich kennenlernen, mit all seinen Schwächen. Sich mal streiten und sehen, wie es dann läuft.

Dazu reicht das Internet nicht aus.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:37
reikachan schrieb:Ich finde es nur etwas seltsam eben wegen dem vertrauen...im internet kann ja jeder alles erzählen und deshalb weiß ich nicht genau wie sowas zustande kommen soll.^^
Dann sollte man sich Zeit lassen. Man muss ja nicht mit jeder Info raus rücken. Es sollte funktionieren.
Aber beste Freunde trifft man am Ende auch im RL und selbst da nicht nur einmal im Monat. Zumindest spreche ich da als Jugendlicher. Als Erwachsener wird sowas natürlich zeitlich schwer.
Abgesehen davon, weis der ''Fremde'' nichts über dich. Er kann dich nicht wegen einer Schwäche aussnutzen die er nicht kennt. Darum mein Grundsatz Fremden kann man am besten Vertrauen.
Oder eben besten Freunden.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:38
reikachan schrieb:Ich finde es nur etwas seltsam eben wegen dem vertrauen...im internet kann ja jeder alles erzählen
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es im Internet weit weniger Psychopathen gibt, als die Medien einem weis machen wollen.
Ich kann da aber nur für andere sprechen, nicht für mich selber. :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:41
ich habe zwei gute freunde durchs internet kennengelernt, aber noch nie getroffen. die laden mich nie ein und ich weiss nicht warum ;)


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:46
Ich sehe schon, hier gibt es verschiedene Meinungen.^^ (Was anderes habe ich auch gar nicht erwartet. :D)

@Spotttölpel Ich kenne da schon Leute die nur über das Internet eine Beziehung führen, ohne sich jemals richtig gesehen zu haben. Das ist dann auch möglich, aber wohl nicht das selbe...denke ich mal. :D

@blue_ Habe schon erlebt das es leute gibt die sich nach monatelangem internetkontakt kennengelernt haben, sich bei dem Treffen regelrecht verabscheut haben aber im Internet kontakt halten (laut Erzählung), weil sie sich da einfach mögen. Kann man das noch als richtige Freundschaft sehen?

@Demandred Den Medien glaube ich sowieso nicht. :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:50
reikachan schrieb: Habe schon erlebt das es leute gibt die sich nach monatelangem internetkontakt kennengelernt haben, sich bei dem Treffen regelrecht verabscheut haben aber im Internet kontakt halten (laut Erzählung), weil sie sich da einfach mögen. Kann man das noch als richtige Freundschaft sehen?
Das mit dem Verabscheuen nach dem "Treffen danach" :D kenne ich.
Dass jemand trotzdem Kontakt hält ist verwunderlich. Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist keine Freundschaft, das ist noch nicht mal eine gute Bekanntschaft. Allenfalls eine Zweckgemeinschaft.

Deswegen: Einen Menschen kann man übers Internet nicht richtig kennenlernen.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:51
@reikachan
Man kann im "Internet" Kontakte knüpfen und man kann sich auch mehr oder weniger gut kennenlernen. Man kann sogar recht vertrauensvoll miteinander sein.

Aber beste Freunde? Dazu muss man sehr viel Kontakt haben, auch persönlich, also face2face. Man muss nicht nur Gedanken austauschen, sondern auch irgendwas zusammen machen.

Außerdem muss man Freundschaften pflegen. Das ist das Allerwichtigste.


melden

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:52
@reikachan Natürlich gibt es so etwas, aber wirkliche Liebe ist das für mich nicht. Denn wirklich lieben tut man einem Menschen so wie er ist und dafür muss man ihn, also seine Eigenschaften doch wirklich kennengelernt haben. Das ist für mich bei einer Internetbekanntschaft nicht realisierbar.


melden
Anzeige

Beste Freunde durchs Internet?

07.02.2013 um 19:55
Ich habe eine meiner besten Freundinen im internet einfach so in einem chatroom kennengelernt, später haben wir infos über uns augetauscht und festgestellt, dass wir in der selben stadt wohnen, das war echt cool. Dann haben wir uns getroffen und sind jetzt echt gute Freunde. Also wieso nicht?, ich glaube es ist möglich, aber man sollte trotzdem aufmerksam sein, und sich zum ersten treffen öffendlich treffen, es könnte ja auch so ein schmieriger typ sein.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden