Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Haft, Isolation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

04.11.2017 um 22:08
Für Kinderschänder, Kindermörder ist die Strafe mE völlig in Ordnung. Finde nicht, dass solche Menschen noch Recht auf Wunschäußerungen im Strafmaß haben.
Und ebenso sollte es ihnen untersagt sein, ein angenehmes Leben hinter Gittern zu führen, denn schließlich haben sie anderen Menschen (Kindern) das Recht auf ein angenehmes Leben untersagt indem sie sie getötet haben.

Da ich im Grunde gegen die Todesstrafe bin, finde ich diese Methode als HÖCHSTMAß an Bestrafung völlig in Ordnung.
Allerdings sollten da die vollsten Beweise der Schuld auch gegeben sein.

Anzeige
melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

04.11.2017 um 23:14
das nennen die "the hole", das Loch und es ist einfach widerlich, menschenverachtend, brutal....aber man kann auch die Insassen, die "in the hole" sind, besuchen, man kann ihnen Bücher, Magazine, Zeitungen bestellen, Briefe schreiben...das muß man auch, damit die Menschen nicht komplett verkümmern durch diese Isolation und noch einen Bezug zur Realität behalten, Hoffnung und Kontakt haben. ganz schlimm ist es, wenn sie draussen niemanden haben.....


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 02:10
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Hier z.B. ein Typ der seit 34 Jahren im SHU ist:

Wikipedia: Thomas_Silverstein

Aber einer war auch 42 Jahre drin.
Das ist echt heftig... Der Mensch ist sich selbst der beste Freund und sein schlimmster Feind. Die werden da drin Zerstört und danach versucht man sie neu aufzubauen. Das Stufenprogramm ist ein Witz. Ähnlich irgendwelchen Schülern die "totes" Wissen in sich rein fressen müssen, was irgendwann ausgekotzt wird, genauso ähnlich ist es auch bei den Insassen. Es wird kaum wirklich auf dauer fruchten. Die Isolation an sich, wenn nicht zu lange, finde ich aber nicht verkehrt. Die meisten die dort sitzen, sitzen gerade weil sie zuwenig über sich und andere nachgedacht haben. Wozu sie aber in der Isolationshaft gezwungen sind. Schaut man in die Augen von denen, sieht man immer zumindest ein leichtes flackern von Wahnsinn. Was nach so einer Zeit aber verständlich ist...
Auch wenn es sich irgendwie strange anhört, würde ich es als Selbsttest für max 1 Jahr auch mal ausprobieren.
Hier diese Doku ist etwas besser als die letzte, da es sich nur um die langzeit Isolationshaft dreht:
Youtube: 8m² Einsamkeit – Einzelhaft in Virginia | arte | HD Doku 2017
8m² Einsamkeit – Einzelhaft in Virginia | arte | HD Doku 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 02:18
Du würdest keine Woche schaffen.Aber jeder der das freiwillig macht würde nur kurz durchhalten mich eingeschlossen.
Sensorische deprivitation ist kein Spaß in so einer Umgebung.
Wikipedia: Sensorische Deprivation


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 02:26
@BlackPoint
Wie gesagt als Selbsttest, gerade wegen der Deprivation.
Wird der Mensch vollständig von Außenreizen abgeschirmt, stellen sich bald Halluzinationen und ein verändertes Bewusstsein ein. Reizdeprivation kann für neurologische und psychologische Experimente oder zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt werden, zum Beispiel mittels eines Isolationstanks.
^^
So hart wie in einem Tank oder wie in Quantanamo ist es ja nicht. Man hat ja zumindest keine Kopfhörer auf und ist nicht vollständig blind/dunkel.


1x zitiertmelden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 02:49
@Ur
Dann Lieber in sonem salzwassertank.Dadurch das alle reize weg sind und man im Wasser schwebt kommt man wohl schnell in einen anderen bewusstseinszustand.
Wenn du das mal machen willst es gibt einige die sowas für bares anbieten. ich spar mir das und Futter lieber gleich Sakramente.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 05:04
Zitat von UrUr schrieb:@BlackPoint
Wie gesagt als Selbsttest, gerade wegen der Deprivation.
Wird der Mensch vollständig von Außenreizen abgeschirmt, stellen sich bald Halluzinationen und ein verändertes Bewusstsein ein. Reizdeprivation kann für neurologische und psychologische Experimente oder zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt werden, zum Beispiel mittels eines Isolationstanks.
^^
So hart wie in einem Tank oder wie in Quantanamo ist es ja nicht. Man hat ja zumindest keine Kopfhörer auf und ist nicht vollständig blind/dunkel.
Wenn man auf Meditation steht, kann das relativ ertraeglich sein. Buddha haette damit keine allzugrossen Probleme wahrscheinlich.

Womoeglich enden manche erleuchtet.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 09:14
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:1. Ich finde diese Strafe erstens unangemessen. Ich würde lieber mit einem Beil in Stücke gehackt als 25 Jahre lebendig begraben zu sein. Ich kann mir keine Tat vorstellen, die dem Opfer gleiche Qualen zufügt wie das.
Genosse, dann ist deiner Fantasie Grenzen gesetzt. Kleine Grenzen. Kennst du den Fritzl? Er wäre das Paradebeispiel, in so ein Gefängnis reingesetzt zu werden. Hat er ja auch mit seiner Tochter und dessen Kindern das gleiche getan. Und es gibt genug andere gute Beispiele. Gefängnisaufenthalte sollen schließlich Strafen und kein Wellness-Urlaub darstellen.

Versteh sowieso nicht die Leute, die auf Menschenrechte pochen und einem Serienmörder widerrum lieber eine Therapie geben statt Strafe. Jupp, weil es so human ist jemanden 30 Jahre in ein Gefängnis reinzustecken, durchzufüttern und ein halbwegs normales Leben zu geben als Taten irgendwie zu beanstanden.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Wenn man sie nun aber 25 Jahre da rein stecken würde und dann nochmal fragen würde ob sowas irgendwer verdient würde sie es natürlich verneinen.
Würde jeder verneinen, auch ein Serienmörder, Kinderschänder, etc.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz schlimm ist es, wenn sie draussen niemanden haben.....
Ach diese armen missverstandenen Täter... lasset uns beten das sie ihre Lebensfreude nicht verlieren..


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 10:23
@Fedaykin
nur weißt Du, da sitzen nicht die Verbrecher, denen Du das offenbar "gönnst" , das ist jemand, der transferiert werden soll in ein anderes Gefängnis, da sitzt jemand der geschützt werden muss, vor anderen Insassen (nein, nicht weil er bestimmte Straftaten begangen hat, sondern weil er sich keinen Schutz erkaufen kann, den Wärtern was verraten hat etc), man sitzt da auch, als zusätzliche Bestrafung wenn man gegen irgendeine Gefängnisregel verstossen haben soll. Es kann also JEDEN treffen und jeder wird dann komplett isoliert, egal was der "Grund" sein soll. Es hat aber in der Regel nichts mit der Gerichtsstrafe zu tun.
Aber man ist hier ja menschenverachtende Äusserungen gewöhnt, insbesondere, wenn man gar nicht weiß, worüber eigentlich gesprochen wird.

Ich würde gerne mal von denen wissen, die das "richtig" finden, was sie sich denn so für Gefängnisstrafen oder Gefängniszustände für Deutschland wünschen? Oder könnt ihr das hier nicht schreiben, weil es dann gelöscht würde?


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 12:27
Die Frage die sich mir dabei stellt ist: Ist man wirklich ein besserer Mensch, wenn man auf diese Art der Bestrafung abgeht?
Meiner Meinung nach nicht.
Entweder ist man ein guter Mensch, oder nicht.
Für mich sind Menschen, die bei solchen Informationen Glanz in den Augen bekommen, keinen Deut besser. :-)
Vor allem führt das auch zu nichts, außer seinen eigenen perversen Ideen Raum zu geben.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 12:39
Zitat von UrUr schrieb:Grade nachgeschaut. Sind wirklich mehrere Jahre. Scheint zwar übelste Ausnahmen, aber es gibt es.
Ich habe gelesen (ich glaub auf Wikipedia), dass sich in den USA 80.000 Menschen in Isolationshaft befinden und dass die durchschnittliche Zeit die ein Häftling dort verbringt 4 Jahre sind.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 12:57
Die SHU ist für die im Gefängnis die sonst noch eine Gefahr für Mithäftlinge und vor allem Personal darstellen. Die Unterbringung wird regelmäßig geprüft und die Insassen haben es allen Ernstes geschafft noch im Knast nochmal scheiße zu bauen um da zu landen. Meist Gang Members. Der Beitrag ist ganz gruselig recherchiert und ich würde vorschlagen man überdenkt nochmal sich dahingehend zu informieren. Human ist es nicht, da geb ich recht. Es gibt aber auch Wege raus da


1x zitiertmelden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 13:10
Ich finde auch vieles nicht ok, was so die Bestrafungsmaßnahmen(gerade in den USA) angeht.
Man will, dass die Täter straffrei werden, aber wie soll das gehen wenn sie, um überhaupt im Knast überleben zu können, wieder kriminell werden müssen?(Stichwort Rangordnung)
Kaum sind sie frei, werden viele wieder rückfällig, weil sie 'draußen' natürlich oft nichts und niemanden mehr haben, es wird vor der Entlassung nicht dafür gesorgt, wie es danach weitergeht..viele haben dann ja nicht mal eine Bleibe.
Die Isolation finde ich auch unangebracht, vielleicht für 1-2 Tage in Ordnung, aber mehr ist einfach unnötig.
Reue oder Einsicht bei den Tätern kann man ohnehin nicht erzwingen.
Dass es auch anders gehen kann, zeigt ja das Gefängnismodell in Norwegen, wo die Insassen sich auf einer Insel frei bewegen können etc.Und das Modell hat durchaus Erfolg.


melden

SHU - Extremste Folter die alles aus dem Mittelalter übertrifft...

05.11.2017 um 13:38
Zitat von doandoan schrieb:Die SHU ist für die im Gefängnis die sonst noch eine Gefahr für Mithäftlinge und vor allem Personal darstellen.
das stimmt so nicht, sie ist nicht nur dazu da


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auch hier fehlen Quelln, Belege, irgendwas, wo man sich näher darüber informieren kann, was und wo der TE darüber gelesen hat