Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchtet ihr die Mauer zurück?

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Berlin, DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 10:49
Letztens hat mich ein bekannter darauf angesrprochen, dass er die Mauer zurückhaben wolle. Ich war ein Wenig verdutzt, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das funktioniert.

Aber angenommen, die Mauer würde wieder aufgebaut werden, egal aus welchem Grund.

Was galubt ihr wie die Folgen wären? Was ist eure Meinung zur Ost-West Einteilung?

Würdet ihr dagegen demonstrieren, dass die Mauer zurückkommen würde?

thx im Vorhaus ;)

Anzeige
melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 10:55
Wiso sollte man denn die Mauer zurück haben wollen?
Zur Ost -west Einteilung:
Ist doch heute in einer abgeschfächten Form immer noch eine Gewisse Kongrunez...trotz das es keine Mauer mehr gibt.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 10:57
Sorry, aber was ist Kongrunez?
Das Wort ist mir irgendwie nicht geläufig, bin ich jetzt ganz bekloppt?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 10:59
ähm..ein Kampf..einer will immer besser sein...
Deutsch ist nicht meine Muttersprache..gibt es das wort nicht?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:00
Ich war ein Jahr alt als die Mauer fiel.
Ich habe keine ahnung wie es damals war als sie stand,für beide Seiten.
Ich kann mir nicht vorstellen welche Vor und Nachteile zurück kommen würden dadurch.

Ich kann nur vom heutigen Standpunkt ausgehen und davon wie die Politik heute ist,von diesem Standpunkt wäre ich unentschlossen.


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:01
Ich denke er meint Konkurenz.

Aber abgesehen davon, ich bin ein West Berliner und würde mir die Mauer auch zurückwünschen. Diese ganzen "Lieben" Ost-bürger gehen mir auf den Geist, wenn ich das so sagen dürfte. Diese Frauen mit dem Kahlrasieren nacken usw.

Außerdem wollen die Ostler den Flughafen Tempelhof schließen lassen bzw. geben ihre Stimme dafür ab.

Ich finde eigntl, nur Westberliner sollten das Recht zu soetwas haben.
Aber ich weiß, dass 90% der West berliner den Flughafen Tempelhof zurückhaben wollen.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:01
XXmysteryXX
Achso, du meinst Konkurrenz. Der Sinn ist und bleibt trotzdem der gleiche :)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:02
@ Diskussionsleiter
Warum gibst du nicht auch deine Meinung ab ? Willst du sie zurück ?
Die Mauer steht noch,in den Köpfen der Leute,also ist sie nie richtig gefallen.
Freiheit für alle,aber wenn die mauer noch stehen würde,hätten wir so manche Probleme weniger..


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:04
Ich formuliere mich etwas sachlicher.

Ich bin mit den Ehmaligen Ostbürger einfach nicht auf einer Wellenlänge.
Dies wird denke ich mal, für immer das verhältniss zu Ost-bürger trüben


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:04
@Gohstcatch
Ich bin weiblich


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:06
Ich bin leider erst 15 Jahre alt und kann meine Stimme dafür noch nicht abgeben.
Ich würde mir einfach wünschen, dass Ossis einfach nicht soviel Rechte haben.
Diese ganzen Demos, gibt es erst seit dem die Mauer offen ist.


2x zitiertmelden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:07
Schön, ich bin Männlich


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:09
nein, aber die menschen sollten mal versuchen miteinander zu leben als gegeneinander.


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:11
@ghostcatch
Zitat von ghostcatchghostcatch schrieb:Ich würde mir einfach wünschen, dass Ossis einfach nicht soviel Rechte haben.
dann sage mal was für rechte ihnen streichen würdest und warum?


melden
ghostcatch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:11
Es gibt ausnahmen, die aber wieder die Einnahme vom Osten waren ;)


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:19
Kurz nach dem Mauerfall,besuchte ich meine Tante in Berlin Köpenick,also im Ostteil.
Da waren in der Stadt Grafittis schon gestanden : " Wessi go home " ,ich hatte in die DDR Zeit dort viele Freunde,die sich alle,aber auch wirklich alle,keine Interesse mehr an unsere Freundschaft hatten,nachdem die Mauer gefallen war. Auch mein Begrüßungsgeschenk,bei diesem Besuch,war denen nicht mehr gut genug und schmissen es weg ! Wäre dort noch die DDR existiert, wären die froh gewesen um jedes Geschenk,das man vom Westen mitbrachte,damit haben die ihre Symphatien selbst verspielt !


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:20
klaro last die mauer wieder stehen ^^


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:20
Wenn du erst 15 bist,hast du die Mauer doch nie gesehen,geschweige denn erlebt,was sie bedeutete.
Du kommst mit Ostdeutschen nicht klar,weil man dir das erzählt hat,dass es so ist,wie du denkst.
Warum wünscht du dir nicht das dritte Reich zurück ,dann wärst du die ganzen Ausländer auch noch los?


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:22
Und meine Tante ist ebenso ! Die sagt heute : " wie kann man nur bei lidl einkaufen,das ist assotial " Hallo,gehts noch ??


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:24
Außerdem wollen die Ostler den Flughafen Tempelhof schließen lassen bzw. geben ihre Stimme dafür ab.

Weisst du eigentlich,dass Tempelhof schon seit Jahrzehnten ein Schattendasein führt.
Den normalen Ostler ist es scheiss egal ob Tempelhof auf ist ,oder nicht.
Die Politik wird nicht vom ostdeutschen Bürger gemacht.
Zu deiner Info-Ich denke mal du meinst den Flughafen Tegel.
Aber lieber mal die Klappe halten,wenn man keine Ahnung hat!


melden

Möchtet ihr die Mauer zurück?

20.04.2008 um 11:26
""Lieben" Ost-bürger gehen mir auf den Geist, wenn ich das so sagen dürfte. Diese Frauen mit dem Kahlrasieren nacken usw. "



Sag mal, wie verallgemeinerst du denn? Ich glaubs ja nich :>


Anzeige

melden