Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetsüchtig, gibt es so was?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internetsucht, Süchtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:40
Ich frage mich gerade welchen Kick das Internet demjenigem gibt, gut das ständige
Ablenken um sich seinen Problemen nicht zu stellen, auf die Dauer gesehen eigentlich
unrealistisch, ich könnte wetten das aber dann auch noch ne andere Sucht mit im Spiel
ist.

Anzeige
melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:45
Na jedenfalls bin ich sehr süchtig , ich geh morgens ins Internet das erste was ich macheich bei Allmy reinzuschauen. Danach prüf ich die Hannoversche Allgemeine - Titel danachSchlagzeilen - einmal alle Rubriken danach Stellenanzeigen, im Jobbereich. Bin zwar nochim Job aber auf Messer uund da kommsts drauf an - verdien da aber bisher sehrgut.

Habe noch ca hoffentlich "nur" 6 Semester vor mir und versuche die nochvollzukriegen. Und wenn ich das geschafft habe dann bin ich was ich sein wollte derHacken ist.

entweder bin ich das schon weit vorher oder ich werds garnicht dennich lerne Mediengestalter. Ich hatte zwar schon praktika aber das ist schon etwasverjährt schon wieder. Das bedeutet entweder ich steig schon währednd des Studiums einoder ich schaffs garnicht. Also nicht diese Schwelle, Vom studium ins Berufsleben,sondern im studium Berufsleben, und noch Job udn Freundin udn familie, und Vielleichtwird aus der Freundin auch Familie..


Naja viele Sorgen und ich binInternetjunk, ich muss unbedingt immer on sein, manchmal stürz ich Bier ich auch oderrauche was um besser schreiben zu können ( für mich besser ) aber nicht fürandere.

Das beste wäre , also als Ideal das ich nur am PC arbeite wenn ich nurtatsächlich arbeite aber das gelingt ir nicht immer, und das ist das schmlimmste weilmeine berufliche Tätigkeit ja sich übers Inet erstreckt, und ich dann immer damit zu tuhabe, deshalb der Psychotherapeut.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:47
Ich ab ja wirklich sehr schön seiten an mir aber das nun gerade sind keine..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:47
_._


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:48
Wenn ich das so lese was ich selbst schreibe, dann finde ich mich darin garnicht mehrwieder..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:52
es gibt keine internetsucht!
genausowenig wie die drogenabhängigkeit oderfresssucht!
alles vom system erfunden...es gibt nichtmal internet..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:55
Stimmt die wahren Probs liegen dahinter.


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 01:59
hm aber wo ist der Kick, ist es denn so das man hier jemand anderes sein kann, der man inecht nicht ist? Ich denke das doch der Zustand von einem selbst sich von Tag zu Tagverschlimmert und irgendwannmal man gar nicht mehr fähig ist seine Angelegenheiten imechten Leben zu regeln und man isoliert immer mehr ab und wird auch verlernen mitMenschen umzugehen, bzw sich auseinandersetzen und sich zu stellen.

Ein ganzbeschissenen Spiel....wo drückt man denn dann seine Gefühle aus, auf die Dauer gesehenwird das einen Menschen unglücklich machen. So einen Zustand kann man doch nichtaushalten und wird über kurz oder lang das saufen oder sonstiges zusätzlich anfangen,wenn mans nicht vorher auch schon getan hat....


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:02
ich lebe mein echtes leben noch genau wie vorher...aber die zeit die ich so oder sozuhause verbringe..opfere ich fürs internet...schlaf auch sehr wenig seit dem...machmorgens als erstes den pc an...geh dan auf toilette und guck mal hier bei allmy, checkmeine emails...usw


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:02
krist

erkläre mir doch bitte mal deine Aussage......


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:03
wohn jetzt bald ein jahr in ner FSJ 3er wg und da besteht nicht die möglichkeit eineninternetanschluss zu machen...will mir ein sidekick kaufen..>_<


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:06
krist

arbeitest du auch was?


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:10
Da gehts mir Wie Krist nur das ich in meinem Alter ganz andere Dinge tun sollte,Krist hat noch etwas von der Jugend - in der man sozusagen Fehler machen kanna- nichtsollte aber sie sind zumindest darin ein Bestadnteil, ab einem gewissen Alter darf mankeine Fehler mehr machen..


1x zitiertmelden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:12
deadpoet

wie wärs mal sich einfach mal den Dingen zu stellen.......hier wirst dugar nichts lösen....


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:13
Zitat von HornisseHornisse schrieb:krist

erkläre mir doch bitte mal deineAussage......
ja, ich hab das gefühl internet süchtig zu sein...aberbin jetzt nicht so einer der extra deswegen zuhause bleibt!
nur die zeit die ichzuhause bin...verbring ich größtenteils im internet!

und morgens guck ich halt nurmal kurz rein..20 min..aber trotzdem...ist das erste was ich mache..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:14
ich hab abi gemacht - zivildienst - ein semester studiert und mach ab august erstmal einfreiwilliges soziales jahr..um zu überlegen wie beruflich weitergeht


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:16
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:ab einem gewissen Alter darf man keine Fehler mehrmachen..
ich selbst denk mir auch immer ich bin zu alt fürsowas....wünshcte ich wär nochmal 14 oder 15...denke ich darf keine fehler mehrmachen!

die angst hat man bestimmt sein ganzes leben..


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 02:21
es geht hier nicht um Fehler machen, zu perfekt sein zu wollen kann auch schon ne Suchtwerden, nun ja ich denke jeder selbst merkt ja am besten was einen unglücklich macht,sich das zu holen was man will und nicht sich mit einem Ersatz zufrieden geben.


melden
getup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 04:13
ach mir ist alles egal, ich sitze weil ich keine freunde habe^^


melden

Internetsüchtig, gibt es so was?

12.07.2007 um 04:18
beim internet gibs da ein problem, also internet ist dazu da um infomationen zu hollenoder aus zu tauschen , oder zu kominizieren privat oder geschaftlich, aber das problemist man hat zu viel zeit, und da kann es sein das man schnell zu allmy vorbeischaut

oder mal ein paar seiten duch schaut.


Anzeige

melden