Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst Verständniss Schule Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

17.12.2017 um 19:33
@h1000

Dein ava erinnert mich kurioserweise immer wieder an Lüpertz...

Du, oder äh..Sie bist/sind aber nicht "er" ? :D

Anzeige
melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

17.12.2017 um 21:05
@Warhead
Nach meinen Eigenen. Müssen nicht Deine sein oder von sonst wem hier.


melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 05:27
-um himmels willen...
mein lieber herr aero
das Zitat: Die Künstler sind die Creme de la Creme. Alles andere sind Zwerge.
ist eines direkt von beschriebener Person.


melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 05:30
@aero i
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weil du das Werk nicht kritisieren kannst, versuchst du nun den Werker zu kritisieren, sprich den Malerfuersten selbst vom Sockel zu reissen, du haelst dich fuer listig und gerissen.
-ich halte mich hier für gar nichts, ich habe eher probleme damit mich für irgendetwas zu halten- daher die Diskussion


melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 05:32



melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 06:04
@h1000
Wo hast xu studiert...und bei wem, das interessiert mich jetzt doch


melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 06:23
@Warhead
Autodidakt


melden

Markus Lüpertz - Künstlergenie oder Egozentrik in Vollendung

18.12.2017 um 09:34
@h1000
Oh naja...ich hatte mal einen Studijob, da musste mal die Magnetbahntrasse in aller Eile vor Eroeffung mit Antikorrosionsfarbe gestrichen werden.
Gab 25 Mark die Stunde.
Da kommt man dann auch mit gewoehnlich Sterblichen in Kontakt, zwangslaeufig.
Da fragt mich einer der Arbeiter was ich studiere.
"Nix"war meine Antwort, kein Bock mich ueber den Unsinn meines Studiums zu unterhalten.
Er schwafelt weiter, ich sag "So Kunst halt, an der HdK"...jetzt heisst das Teil UdK...er faengt jetzt erst richtig an vom Leder zu ziehen, Unfug, arbeitsscheu, keine Ahnung vom Leben, laberschwatz, koenne ja jeder...Klar sag ich "Koennte ja jeder, kreative Potenziale ausloten wird hierzulande nicht mit Knast geahndet"
"Wenn ick in nem Raum ne Plane ausroll, irgendwo Farbeimer auskipp, ein paar Enten da reinsetz und die ueber die Plane watscheln lass, dann waer das Kunst?"
"Oh, das waere eine Performance, eine Installation und ein Gemaelde, im weitesten Sinne."
"Das ist Kunst?"
"Das ist Kunst!"
"Das ja einfach!"
"Waere schoen, du musst jetzt nur noch den theorethischen Unterbau liefern, ein Konzept,ne Erklaerung, dann kannste das Watschelbild auch verbimmeln, die Knatter fuer Farbe, Leinwand, Plane, Entenreinigung und Kaeseigel sollte ja auch mal reinkommen, vielleicht reichts noch fuer zwei Wochen Ibiza, waer doch Scheisse wenn die Kunst brotlos bleibt."
Meist bleibt der Autodidakt ja isoliert, davon halt ich nix, du weisst also was du zu tun hast wenn du wirkliche Ambitionen zu mehr hast


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: