Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Dich jemand "liebt"

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwischenmenschliches, Beziehungsprobleme, Pathos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 05:24
Wenn Dich jemand "liebt", und Du liebst diesen Menschen aber nicht.
Was kannst Du tun? Was darfst Du tun?
Was, wenn Du der Überzeugung bist, dieser Mensch verwechselt Liebe mit
etwas anderem? Bildet sich seine "Liebe" zu Dir aus Einsamkeit ein?


q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 07:11
Was Du auf jeden Fall nicht tun solltest ist die Liebe des Anderen ausnutzen...
Das kann schnell die Liebe in Hass wandeln und Du hast Probleme die vermeidbar gewesen wären.

Zeige ihm/ihr möglichst "für ihn/sie schmerzfrei" , das Du die Gefühle nicht oder in anderer Form erwiederst.

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 08:46
hilfreich sind wohl immer offene aber freundliche Gespräche, das mag zwar kurzfristig weh tun, aber es so stehen lassen sollte man sowas auch nciht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 08:48
@gatonegro
@absimiljard
Was, wenn Gespräche nichts nützen und Du die einzige Bezugsperson zu sein scheinst, dieser Mensch völlig auf Dich fixiert ist?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 08:54
Dann kläre die Art der Beziehung ab, die ihr habt und das sollte dann "deutlich" sein. Nicht unbedingt vor den Kopf stoßen, aber dennoch deutlich.
Sei ein Freund,Helfer und/oder Vorbild aber reiß das falsche Bild das sich der/diejenige von Dir und der Situation gemacht hat ein.

Es würde vllt. auch helfen, wenn Du die Situation etwas konkretisieren könntest. Was fühlt der andere/die andere für Dich und wie sieht das für Dich aus....

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 08:55
dann artet es in Wahnsinn aus und man muß zu sehen das man selber heil aus der Sache kommt...aber bei sowas sollte man wohl eher mit jemandem reden der sich damit auskennt...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 09:13
Wenn ich in der Situation wüsste was zu tun ist, hätte ich derzeit nich so nen stress am hals -_-

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 09:19
ihn die wahrheit sagen ,dass man ihn nicht liebt ,so schwer es auch für ihn sein mag das zu hören .
was macht dich so sicher, daß diese liebe nur einsamkeit sein könnte ?

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 09:27
@Kayleigh
Die Tatsache, daß diese Person mir schadet.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 09:31
@quentin
wäre es dann nicht einfacher ,sich von dieser person die dir schaden will,sich einfach fernzuhalten?

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 09:48
Wurde da schon aus Liebe Hass...????

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:07
@Kayleigh
Das ist der Knackpunkt. Ich werde um Hilfe gebeten, werde angerufen, es wird an der Tür geklingelt, etc.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:08
@gatonegro
Von meiner Seite aus war es nie Liebe. Und das habe ich von Anfang an auch zu verstehen gegeben. Es wurden schon endlos lange Diskussionen geführt.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:15
Ich meinte ja auch, das aus der Liebe die Dir entgegen gebracht wurde wohl schon soetwas wie Hass geworden ist, wenn Dir geschadet wird...

Gruß gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:16
@quentin
ist es so heftig ,daß du dich dermaßen in deinem privatleben gestört wirst ,es in stalking ausartet ,so würde ich es der polizei melden .

_____________________________
Wer an die Freiheit des
menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt.



melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:46
Sag ihm das du nichst führ ihn fühlst! Es ist zwar verletzend für die Person die es betrifft aber irgendwann bildet sich vileicht eine ganz normale Freundschaft zwischen euch. (hab die erfahrung selber schon gemacht)
Gruß Pyranja


melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 10:59
Wenn es nicht anders geht, stoß denjenigen/diejenige eben vor den Kopf. Soll heißen einen Schlußstrich zu ziehen bezüglich Kontakt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Viel Glück Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 11:14
@=quentin=

leider hilft in solchen fällen nur noch mit dieser person keinen kontakt irgendwelcher art auch immer zu haben. wenn du den kontakt aufrecht erhältst, nur um ihm/ihr zu helfen, wird die person immer wieder hoffnung schöpfen und du wirst nie ruhe haben. diesen fall hatte ich selbst schon.


melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 12:46
Du solltest der person klar machen, woran sie ist, und das nie mehr sein wird als diese freundschaft!
Wenn das nicht aktzeptiert wird, solltest du denn kontakt abbrechen, dass ist zwar nicht leicht, aber immer noch das beste für euch, und vorallem für die andere person, die sonst ihre intensive bindung zu dir nicht aufgeben wird!
Eine freudschaft in dieser situation zu führen ist eh einen schwierige sache, da du immer davon ausgehen musst, dass deine freudlich art wieder als annäherung gedeutet wird!


~*~°Liebe~Frieden~Ausgeglicheheit°~*~

Oo-de-Lally Oo-de-Lally Kinder welch ein Tag!


melden
gone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 12:53
ich habe genau dieses problem auch
die person liebt mich und will mehr als eben nur freundschaft
ich hab angst das sie es irgendwann nicht mehr aushält, nur freundschaft
und was passiert dann?
was kann man da schon tun?

Wer die Sehnsucht kennt, weiss wie ich leide. (J.W. Goethe)


melden

Wenn Dich jemand "liebt"

11.05.2005 um 12:56
@ gone

Les dir doch mal die beiträge hier durch, du wirst sicher einige antworten finden!
:)


~*~°Liebe~Frieden~Ausgeglicheheit°~*~



Oo-de-Lally Oo-de-Lally Kinder welch ein Tag!


Anzeige

melden