Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:39
Ja, Ja, der Petros schon wieder.

Aber es gibt da eine Sache, die moechte ich mal gerne loswerden.

Also Leute, es geht hier um die Kinder.
Kinder im Saeuglingsalter und Kindergartenalter.
Ach was, es geht hier einfach um Kinder.

Wisst Ihr, ich werde immer von den Kindern ausgelacht.
Ihr findet das vielleicht jetzt lustig, fuer mich war das aber anfangs gar nicht witzig.

Egal, wo ich auf Kinder stosse, sei es nun beim Einkauf im Supermarkt, oder draussen auf der Strasse, oder am Strand, oder einfach nur beim Spazierengehen.
Sei es nun bei einer Reise mit dem Bus, oder mit der Bahn, oder mit dem Schiff.
Egal, wo auch immer ich Kinder antreffe, die lachen mich aus.

Anfangs habe ich immer gedacht, die Kinder wollen mir auf eine ganz besonders unverschaemten und dreisten Art und Weise deutlich machen, wie bescheuert ich doch aussehe.
Ihr wisst schon, weil die es sich wegen dem Alter erlauben koennen.

Na ja, ich habe mal ein paar Leute darauf angesprochen.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich will mich hier nicht mit einem, " Ich bin schon ein toller Hecht", Orden auszeichnen, oder so.
Aber die Leute meinten, die Kinder merken einfach, dass ich ein guter Mensch bin.
Deshalb dieses sonderbare Verhalten der Kinder.


Ihr kennt aber bestimmt auch die Kehrtseite von dem von mir da oben geschilderten.

Eine Frau steht irgendwo rum und haelt ihr kleines Kind auf den Armen.
Ein Wildfremder kommt vorbei und schaut das Kind an.
Aber bevor der Fremde ueberhaupt eine Fratze schneiden kann, um das Kind zu unterhalten, dreht das Kind den Kopf weg, faengt an zu quaengeln und wuerde am liebsten Mamas Ruecken runterkrabbeln und sich in deren Hintern zu verkriechen, um sich darin zu verstecken.

Warum?
Weil das Kind spuehrt, dass der Fremde boese ist, oder weil dem Kind dessen Fratze nicht gefaellt?


Vorstellungsgespraeche von Babysittern.

Mama sucht eine Frau, die auf ihr Kind aufpassen soll, weil Mama arbeiten muss.
Der ersten Kandidatin wird die Tuer geoeffnet und sie wird hereingebeten.
Was macht Kind?
Ihr wisst schon, Kopf wegdrehen und sich am liebsten im Hintern der Mama verstecken.

Bei Kandidatin nummer zwei laeuft das aber genauso wie bei mir ab.
Sobalt das Kind die Kandidatin nummer zwei sieht, faengt es an zu lachen und wuerde sich am liebsten in deren armen schmeissen.

Warum?
Ist Kandidatin eins boese und das Kind spuehrt das,
Kandidatin zwei aber ist gut? Oder liegt es wieder am bescheuerten Aussehen der Kandidatin nummer zwei?

Man kann so ein Verhalten aber auch unter gleichaltrigen Kindern beobachten. Nicht nur mit Erwachsenen.

Mama geht mit Kind auf den Spielplatz und setzt das Kind in den Sandkasten neben ein anderes Kind.
Ihr wisst schon, damit es Gesellschaft hat.
Das Kind faengt aber an zu quaengeln und streckt der Mama die Arme entgegen, damit sie das Kind da rausholt.
Mama setzt das Kind etwas weiter weg nochmal in den Sand. Wieder ein anderes Kind sitzt gleich daneben.
Und ohne mit der Wimper zu zucken, werden die beiden die dicksten Freunde und bauen zusammen die praechtigsten Sandburgen.

Warum?
Ist das eine Kind boese und das andere nicht?
Oder doch wieder die Fratze, die nicht gefaellt?


Also Leute, ich habe heute mal ausnahmsweise Zeit, einen Megapost zu schreiben.
Das habt Ihr bestimmt gemerkt.
Ich mach es mal kurz, damit euch nicht die Augen aus dem Kopf fallen und Ihr keine Kopfschmerzen bekommt.

Denkt Ihr auch, dass Kinder gute von boesen Menschen sehr gut unterscheiden koennen und dies auch instinktiv bemerkbar machen?

Kennt Ihr auch solche Merkmale wo Ihr denkt, bei dem Kind sind gerade die Arlarmglocken am leuten und die Warnsignale blinken wie verrueckt?
Oder glaubt Ihr, Kinder koennen gar nicht boese von guten Menschen unterscheiden?
Oder sind viele Eltern gar nicht nicht in der Lage, Hilferufe der Kinder wahrzunehmen?

Anzeige
melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:42
ich glaub nicht, daß Dich die Kinder AUSlachen, ich denke
eher, die lachen Dich an! Das ist ein großer Unterschied.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:43
Und warum lachen die mich an? Powermaus?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:45
weil sie offen und unbefangen sind

buddel


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:46
Meinst Du die Kinder lachen Dich aus oder an? Ersteres wäre mit einem lächerlichen Aussehen zu erklären, zweiteres mit einer sympathischen Asstrahlung.

Zum Thema: Ob es sich um gute/böse Menschen handelt, kann durch das Verhalten der Kinder nicht festgestellt werden, letztendlich resultiert die Reaktion einfach aus dem Sympathieempfinden gegenüber dem fremden Menschen. Obwohl manche "böse" Menschen oft eine unheimliche Ausstrahlung haben, und deshalb nicht angelacht werden, sollte man das Ganze nicht verallgemeinern.



melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:47
Weil sie ohne jeglichen Vorurteilen sind und so? buddel? Oder meinst Du, Kinder koennen andere noch nicht richtig einschaetzen?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:52
Bei mir ist das auch so eine Sache die mir erst nach langer Zeit aufgefallen war.

Kleine Kinder und Hunde fliegen total auf mich ohne das ich dafür groß was machen musste. Wenn ich irgendwo bin wo ein Hund ist, der mich nicht mal kennen muss, werde ich in der Regel von dem Hund freundlich begrüsst und der Hund verweilt auch oft friedlich an meiner Seite. Das hat schon so manchen Hundebesitzer verwundert, besonders wenn er ne andere Reaktion fremdem gegenüber kennt.

Kinder, sagen wir mal im Alter ab 6 Monaten, starren mich an, reagieren positiv auf mich und sämtliche Kinder in meinem Freundeskreis (so bis 6-8 Jahre) fliegen total auf mich. Früher habe ich kleine Kinder regelrecht gehasst weil sie mich mit ihrem Radau genervt haben und ständig alles angrabbeln müssen. Heute bin ich ein totales Gegenteil und das haben diese Kinder aus mir gemacht. Ich wurde schon oft gefragt: "Was hast Du nur mit unseren Kindern gemacht"

Ich bin mir ziemlich sicher das Hunde durch Ihren Spürsinn und Kinder vielleicht durch betrachten der Mimik oder what ever erkennen könnten was in einem steckt.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:55
ich hab ganze trauben von rotznasen am hals
auf jeder familienfeier

und da agier ich nicht anders als hier

buddel


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:56
katzen und hunde sowieso


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 18:58
semtex, Du meinst also, es koennte eventuell an der Mimik liegen. *notiere*

Ich Warte einfach mal ab, was sonst noch so kommt.
Vielleicht gibt es da ja noch so etwas wie ein Instninktverhalten.


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:00
Ihr wisst schon, Kopf wegdrehen und sich am liebsten im Hintern der Mama verstecken.


Diese "Redewendung" benutzt du mehrere Male, und ich weiss echt nicht was das soll?

Und naja, wenn Kinder über dich lachen, und Du die Eltern, oder andere darauf ansprichst, werden sie wahrscheinlich ihren Grund haben, dich aufzubauen. Vielleicht bist Du ja ein "ganz lieber" und brauchst eben das, - könnte man zumindest von jemandem erwarten - der glaubt Kinder würden ihn auslachen. Ich halte es durchaus für möglich :D


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:01
oh,
ich denke,
schon allerkleinste kinder
können eine ernsthaft boshafte fratze von böse gespielten gesichtern unterscheiden.

oder doch nicht ?

buddel


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:03
Ach DeadPoet, Du haettest ruhig auch mal was zu meinem Aufbau beitragen koennen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:04
Was definierst du als Böse?


Warum?
Ist das eine Kind boese und das andere nicht?


Wie können Kinder böse sein?


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:04
müsste man wissen,
wie die wahrnehmung bei kinder funktioniert und stattfindet.
meine
und jedes anderen eigene erinnerung
ist sicher nicht objektiv

buddel


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:05
kinder von authentischen Menschen können ohne Problem, gute von bösen Menschen unterscheiden.

Das können sogar die Viecher


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:05
böse oder gut heisst nur
zu- oder abträglich

buddel


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:06
armaghedon,
"kinder von authentischen Menschen können ohne Problem, gute von bösen Menschen unterscheiden." ,
du meintest nicht autistisch ?

buddel


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:07


kinder von authentischen Menschen können ohne Problem, gute von bösen Menschen unterscheiden.


Ja... aber auf dem ersten Blick? Und wenn 2 Menschen sich absolut gleich kleiden und auch ein freundliches Gesicht machen?
Das wage ich zu bezweifeln...


1x zitiertmelden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:07
oder auch hinterlistig, verlogen und selbstgerecht zu offen ehrlich und verständig


melden

Können Kinder böse Menschen von guten unterscheiden?

07.05.2008 um 19:08
sonst käme ja noch die grosse frage nach der "authenzität" auf^^

buddel


Anzeige

melden