Habt ihr auch das Gefühl dass je älter ihr werdet , desto mehr entfernt ihr euch von etwas? - etwas wichtigem.

denkt zurück wie es war am wochende mit den Eltern filme zu kucken - wie es war in der Grundschule zu lachen und rumzualbern - in den ferien besuche bei der Familie.

es war eine goldene zeit.

manchmal blitzt es kurz auf - etwas erinnert einen an dieses besondere etwas. an eine zeit voller licht. nicht dass die welt damals nicht grausam war - wieso auch ? aber man selber war noch ein anderer. nichts konnte einem wirklich was anhaben. man konnte immer zurück zu seiner familie oder zu anderen kinderfreunden die da noch weitestgehend selber lichtvoll waren.

doch dann: sammelt man schmerz an. man entwickelt komplexe - der eine früher der andere später. und langsam geht alles im arsch. lange zeit hält man sich noch mit ego und coolness und stärke über wasser - aber es ist nur eine frage der zeit , bis man daran zerbricht

ich vermisse diese Leichtigkeit. und ich frag mich ob man sie irgendwie zurückkriegen kann. wohl kaum - denn man hat zu viel dieser welt gesehen.

man bräuchte einen Urlaub von dieser geselschaft - ein paar jahre - vielleicht kommt es dann bischen zurück.

wie ist es bei euch - woran denkt ihr wenn ihr an eure Kindheit denkt ? war sie schön - oder musstet ihr früh bereits auf das licht verzichten?

was ist es was damals anders war ? wisst ihr es ?