Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht ihr mit Wut um?

Wie geht ihr mit Wut um?

10.05.2018 um 12:07
Ich nutze meist einen Boxsack und laute Musik zum Wut ablassen.Oder Sport.
Aber ich merke auch, dass ich noch viiiel angestaute Wut von früher(negative Erfahrungen mit Menschen) in mir trage, die auch immer wieder hochkommt und regelrecht unbegrenzt erscheint.


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Wut um?

10.05.2018 um 12:22
@Oskura
Solange du das Feuer, und nicht das Feuer dich beherrscht, ist dies doch eine gute Sache. Außer es kommt in falschen Momenten.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

10.05.2018 um 17:26
Jeder geht wohl anders mit Wut um.
Da wir alle ja individuell anders ticken ist es mitunter recht interessant zu beobachten wie
wütende Menschen im unmittelbaren Umkreis damit fertig werden, oder auch nicht.
Ich kenne tatsächlich eine Person die ihre Wut weglachen kann, sensationell :)

Ich persönlich nehme meine Tochter und mache ausgedehnte Spaziergänge, das bringt mich
echt wieder runter.
Bin nun nicht ständig wütend (weil ganz zufrieden mit dem Leben), aber wenn (meißtens Arbeit)
dann eben diese Art und Weise.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

10.05.2018 um 17:46
Meistens kann ich mit Wut umgehen,aber manchmal will ich auch Vorfälle am liebsten vergessen!

Ich ärgere mich noch immer über einen Typ der mir auf Dienstreise begegnete.Ich hatte miese Laune da ein Kollege nur besoffen war die ganze Reise sowie der andere Kollege hat mich sexuell belästigt.
Ich ging nach Feierabend zu meinen Kollegen schlecht gelaunt.Saß dort ein Typ,der fragte woher ich komme.Als er hörte aus welchen Bundesland ich komme sagte er,dies seien die Schlimmsten.....
Ich gab zwar Gegenargumente,mußte mich aber zwingen den nicht eine runterzuhauen....
Dann fand er heraus,aus welchen Bezirk ich komme und dass es da viele Juden gibt.Zuerst sagte er,mir sei verziehen,dann sagte er,die Juden seien sowieso die Schlimmsten.
Ich ärgere mich noch immer über das Wort:"Die Schlimmsten!"

Dann fragte er ob ich was trinken wolle,verneinte ich.Sagte er darauf:"Du wirst mir immer sympathischer!"Ich sagte,er solle mich nicht sympathisch nennen,und ich habe meinen Stolz und zahle selbst.

Da bereue ich,daß ich den nichts antun kann....
Ich ärgere mich,da ich vor lauter Schock nicht richtig reagiert habe und den des Platzes verwiesen habe....
Oder mich im Hotel beschwert habe!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Wut um?

10.05.2018 um 18:17
Ständig lauthals streitende, lärmende, rücksichtslose Nachbarn bearbeite ich hier mit:

https://youtu.be/BxDiQhNO780



Ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber spätestens nach einer halben Stunde ist Ruhe und mein Stresspegel wieder normal. Andere Mitbewohner stört es nicht und bekommen das auch akustisch nicht mit. Nur die, die mir ständig penetrant auf den Zeiger gehen.

Läuft unter Notwehr..... :D ....und bevor ich richtig wütend werde. :powermetal:


melden
t.e.lawrence
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Wut um?

11.05.2018 um 21:54
Das hier ist ein gute Idee.


Youtube: Ihr könnt mich alle am Arsch lecken!


melden
halblang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Wut um?

11.05.2018 um 23:13
Nice. :D


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

13.05.2018 um 07:44
stefanie92 schrieb am 09.05.2018:Wie wird man die eigene Wut kontrolliert los, ohne jemanden zu verletzen oder Gegenstände zu beschädigen?
@stefanie92
die beste antwort, die ich darauf kenne ist diese:




Dateianhang: wut.jp2 (255 KB)


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

13.05.2018 um 07:55
jetzt hat es funktioniert, hatte vorhin ein ungünstiges bild-format

wut


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

14.05.2018 um 10:11
Vielen lieben Dank Leute <3
ihr habt mir sehr geholfen die Wut mal von anderen Blickrichtungen zu betrachten! :D
Es hat mich sehr gefreut eure verschiedenen Möglichkeiten mit dem Umgang mit Wut zu lesen als auch eure eigenen Geschichten dazu zu lesen.

@thomasneemann
@halblang
@t.e.lawrence
@nodoc
@josie321
@laucott
@RitterCumallot
@Oskura
@Nipps
@Thinkreal


LG Stefanie


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 11:47
Wut ist etwas ganz natürliches und sichert unser überleben. Gesellschaftlich wird Wut verpönt aber jeder wird wütend. Ausnahmslos. Ein großteil der Menschen versucht dies aber zu verbergen weil wut als schwäche ausgelegt wird.

Jedoch ist es keine schwäche. Es in bloß ein Mittel das wir nutzen um die befriedigung unserer Bedürfnisse zu erzielen. Zum einsatz kommt wut wenn wir davon überzeugt sind dass keine anderes mittel zum erfolg führt. Deshalb wird es auch als schwäche abgetan, weil wut auch gleichzeitig verzweiflung offen legt. Aber in unserer gesellschaft gilt es immer gelassen zu wirken und den anschein zu erwecken das wir stehts alles im griff haben um somit stark zu wirken.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 12:01
@rabarbarabar

Möchtest Du denn in einer Gesellschaft leben, in der jede/r ihre/seine Wut ungezügelt und spontan auslebt? Bei jeder Gelegenheit? In jeder Form?

Ich nicht!


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 12:09
@Doors

Es geht nicht darum was ich will. Es geht darum was das kollektiv einer gesellschaft etabliert und fordert und das hast du bereits genannt. Das verbergen von wut zugunsten von harmonischem beisammensein.

Ich habe auch nicht sagen wollen dass wut frei ausgelebt werden sollte. sondern lediglich hervorgehoben dass man sich selbst nicht stigmatisieren sollte wenn man wütend wird weil dies natürlich ist, einen grund hat.

Es geht auch nicht um das ausleben der wut. Sondern vielmehr um das fühlen der Wut. Man kann das ausdrücken von wut vermeiden aber nicht das fühlen. Denn wann wir wütend werden und wann nicht entscsheidet unser unterbewusstsein für uns. Wir können nur schauen wie wir damit umgehen.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 14:28
In mir schlummert auch ein Vulkan, der aber im Laufe der Jahre weitaus weniger zum Ausbruch kommen möchte. Liegt vermutlich an der Leckt-mich-alle-mal-am-Arm-Einstellung die sich beim Älterwerden Bahn bricht. :-D
Ich meine, dass Aggressionen, oder Wut zum Menschsein dazu gehören. Wer das nicht offen darstellen kann, neigt, meiner Erfahrung nach, dann eher zur passiven Aggression.
Wie man damit umgeht, muss jeder für sich herausfinden. Schlechtmöglichste Folgen sind Gefängnis, oder Opfer von Totschlag werden. Kommt darauf an, in welcher Situation man sich befindet, würde ich sagen. :-)


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 15:30
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal wegen kleineren Dingen wütend war. Über Sachen wie die Langsamgeher im Supermarkt oder die Falschparker in den Straßen rege ich mich tatsächlich überhaupt nicht mehr auf, weil es verschwendete Energie ist. Ich hab irgendwann angefangen, mich eher auf die positiven Sachen zu besinnen und den negativen nicht so viel Gewicht/Macht zu geben.

Wenn mich etwas wütend macht, dann sind es so generelle Ungerechtigkeiten, die sich an einzelnen Personen zeigen, Sexisten, Rassisten, das macht mich schon wütend. Das einzige Mittel, was mir dann hilft, ist Zeit mit guten Dingen und Menschen zu verbringen, die mir zeigen, dass es auch gute Seiten an der Welt gibt.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

18.05.2018 um 18:35
Einen wichtigen Aspekt habe ich vergessen zu erwähnen. Wut auszudrücken kostet uns viel energie. Ein junger mensch merkt das nicht weil er genug davon hat aber im fortschreitenden alter bekommen menschen zunehmends respekt vor diesem impulsiven affekt und irgendwann angst weil die herzleistung eines menschen nicht mehr die energie liefern kann die die wut vom körper fordert und der mensch folglich körperlich daran leidet. Deshalb beginnen Menschen dann situationen zu meiden die wut auslösen weil sie die wut nicht hindern können aufzutreten lediglich die quelle die den impuls hervorruft können sie umgehen.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

19.05.2018 um 08:37
Ich hab mir aus Wut meine rechte Hand zertrümmert und bereue es seitdem, dass ich mit meiner Wut nichts besseres anzufangen wusste. Ansonsten gehe ich mit Wut recht bedacht um und versuche daraus immer eine Gleichgültigkeit zu machen und mir halt zu sagen, dass es egal ist und dass es keinen Grund zum wütend sein gibt. Wenn man mich aber so richtig auf die Palme bringt, dann gibts kein Halten mehr, dann kann man an Beteiligte nur noch Schutzhelm und Ohrenstöpsel verteilen. Apple Geräte verursachen bei mir krasse Aggressionen, da kann ich mich leider oft nicht zügeln.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

19.05.2018 um 23:01
Wut.... habe ich im Laufe des Lebens auf verschiedenste Weise versucht zu verarbeiten.

Selbstverletzung.... gab ich schnell auf ... brachte in keinster Weise einen erwünschten Effekt (das die Wut weniger wird), dafür waren die negativen Nachwirkungen aber recht langanhaltend

Situps und Springseil springen... war effektiv. Ich powerte meinen Körper aus und hatte dadurch kaum noch den Willen über die Wut/ das blöde innere Gefühl nachzudenken. Und der folgende Muskelkater war intensiver als das blöde Gefühl im Bauch.

Schreiben/ malen... war für mich auch recht effektiv. Da ich meine inneren Gefühle rauslassen konnte, sie verarbeiten konnte. Währenddessen sortieren konnte.

Meinem Kind bringe ich aktuell bei: Bist du wütend, so das du am liebsten auf etwas schlagen würdest, dann schlag auf ein großes Stofftier/ ein Kissen ein. Niemals auf harte Gegenstände, niemals auf andere Lebewesen, keine Dinge zerdeppern.


Ach und aktuell, wenn es in mir brodelt... oder wenn ich nachdenklich bin... oder traurig bin... oder nervös.... dann häkel ich. Das entspannt mich etwas, die Gleichförmigkeit beruhigt und zugleich muss ich aufmerksam beim Häkeln sein


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 15:44
Ich fahr Auto oder gehe spazieren wenn ich wütend bin.
Bin ich wütend auf eine Person bekommt sie das verbal einfach zu spüren, sollte es eine Person sein der ich unterstehen zB im job such ich mir jemanden bei dem ich meine Wut raus lassen kann der vill genauso empfindet


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 15:51
Ich bin ziemlich selten wirklich wütend. Wenn ich aber wütend bin, dann hilft es mir mit jemanden darüber zu reden, mich einmal auszuschimpfen und dann langsam herunterzukommen.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das ich einfach angefangen habe loszuschreien. (Wenn ich alleine bin)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge