Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie geht ihr mit Wut um?

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 16:03
3x täglich Allmy C30.
Erst steigt die Wut in den roten Bereich, das nennt sich Erstverschlimmerung.
Dann entlädt sie sich explosionsartig und alles ist gut.


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 16:07
Ich fange an zu putzen. Wenn ich ganz doll wütend bin schrubbe ich besonders gründlich und fluche dabei wie ein Rohrspatz. Hat zwei positive Effekte - ich hab meine Wut ausgelassen und die Wohnung blitzt. :D


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 18:10
@Eya

Na, dann werde ich Dich mal einladen und tüchtig ärgern.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

23.05.2018 um 20:42
Seltsamerweise ist Wut die Emotion die ich am leichtesten händeln kann, wenns mal krass ist hau ichs wie alle Emotionen in meine Arbeiten rein..
Andere Emotionen wie Trauer, Angst, Selbstzweifel, Verzweiflung etc wiegen viel stärker... Aber das ist wohl individuell verschieden


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

24.05.2018 um 11:50
@Doors
Nur wenn es gutes Essen gibt :D


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

24.05.2018 um 22:39
@stefanie92
Wut ist nichts böses oder schlechtes, sie zeigt dir nur, wo deine eigenen Grenzen liegen. Und diese können je nach Tagesform und Lebenssituation variieren. Außerdem ist Wut eine wunderbare Energiequelle, aus der man schöpfen kann, wenn man sie im Griff hat. Sie kann einen z.B. motivieren Dinge, die uns stören, zu verändern.
Und wenn du mal deine Wut beobachtest, erkennst du die Trigger, die dich zum Ausrasten bringen. Dann kannst du immer mal wieder die Gewohnheit durchbrechen und mal bewusst anders reagieren, wie gewohnt. Je öfter du das machst, desto leichter wird es dir fallen. Mach ein Spiel draus und sei dir nicht böse, wenn du doch mal überreagierst.
Diese Erkenntnis hat mir geholfen meine Wutausbrüche besser zu kontrollieren und das Ganze lockerer zu sehen.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

25.05.2018 um 02:00
Früher bin ich in den angrenzenden Wald gegangen und hab mit einer Handsaege Bäume "gefällt".Manchmal waren da richtige Brocken bei.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

25.05.2018 um 16:01
Unterschiedlich ...

Manchmal explodiere ich impulsiv, schlage mir die Fäuste "wund", prügel dann die nächstbeste Wand grün und blau oder aber schlucke den Ärger runter als wäre nix. Das ich einen Menschen attackiere ist auch ziemlich lange her ... Frauen schon mal gar nicht, soviel steht mal fest.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

28.05.2018 um 14:19
Wenn ich wütend bin, versuche ich meistens erstmal mich irgendwie zu beruhigen ( zb. tief durchatmen usw. ). Klappt dies nicht, dann schlage ich meistens gegen ein Kissen.Dies geht natürlich nur wenn ich zuhause bin. Wenn ich in der Öffentlichkeit wütend bin versuche ich mich ebenfalls zu beruhigen.... jedoch versuche ich mich dann mit Dingen wie zb. leise runterzählen mich zu beruhigen.


melden
halblang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit Wut um?

28.05.2018 um 14:59
@Doors
Eya schrieb am 24.05.2018:Nur wenn es gutes Essen gibt :D
Bestimmt. Er ist Mann von Welt. ^^


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

28.05.2018 um 15:21
Versuch es mit Kampfkunst, das ist meine Art mich zu beruhigen...
KUNST... nicht SPORT... bitte nicht verwechseln...


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

01.06.2018 um 05:54
stefanie92 schrieb am 09.05.2018:Manche sagen das Wut quasi etwas schlechtes ist und man diese nicht zulassen sollte.
Wut ist ein menschliches Gefühl. Sei wütend, wenn dir danach ist, sowie wenn du Freude fühlst, wenn dir danach ist. Wut kannst du eh nicht runterschlucken, aber du kannst sie umwandeln.
Schlag in dein Kissen, box deinen Boxsack oder renne einen Sprint.
So hast du aktiv deine Wut ausgelebt und noch was Gutes für dich getan. Dir geht es dann doppelt besser und hast für das, was dich wütend gemacht hat, den Kopf frei.


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

04.06.2018 um 10:39
stefanie92 schrieb am 09.05.2018:Eine andere Quelle ist der Meinung, dass die Menschen die eigene Wut viel zu oft unterdrücken und diese sich dadurch aufstaut und alles viel schlimmer wird
Aufgestaute Wut kann krank machen.
Ich für mich habe gemerkt, dass es mir gut tut..wenn ich es einfach niederschreibe.. sei es virtuell oder mit Stift und Papier.. einfach alles von der Seele schreiben.. wenns dann raus ist und ich mich leichter fühle lösche ich den "Brief" oder zerreiße den Zettel..


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

04.06.2018 um 15:14
Kommt drauf an. Pauschal kann ich da nix sagen. Das kann je nach dem von Unterdrückung der Wut, verbaler Aggression bis hin zu Gewalt reichen. Das Letzte tritt nur in Ausnahmssituationen in Erscheinung und zum Glück waren solche Situationen schon länger nicht mehr präsent außer man will auch die Gewalt gegen Gegenstände dazu zählen dann ist es auch nicht so lange her :D


melden

Wie geht ihr mit Wut um?

04.06.2018 um 16:06
@all
hier ein zitat von erich fromm:

Die Wut, der
Hass oder auch die Zuneigung oder
Zärtlichkeit werden nicht aus dem
bewussten Selbst
erleben ferngehalten;
es wird nur die Zielrichtung geändert.
Die Feindseligkeit etwa richtet sich
nicht gegen den noch immer kontrol-
lierenden Vater, sondern auf eine an-
dere väterliche Figur, den Lehrer oder
den Vorgesetzten oder den Polizisten
als Repräsentanten des „Vaters“ Staat.
Die Zärtlichkeit kann nicht gegenüber
dem Ehepartner ausgedrückt werden,
sehr wohl aber gegenüber dem eigenen
Hund.

quelle: http://www.fromm-gesellschaft.eu/images/pdf-Dateien/Lebensschule_07.pdf


melden
Anzeige

Wie geht ihr mit Wut um?

04.06.2018 um 16:34
Eya schrieb am 24.05.2018:Nur wenn es gutes Essen gibt
Ich koche gut, putze aber sehr ungern. Ich kann auch bei Bedarf Menschen zur Weißglut bringen.
Das wäre doch für uns beide eine win-win-Situation?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge