Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast gestorben durch einen Arzt

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt Medikament Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast gestorben durch einen Arzt

20.06.2018 um 10:46
Im Spiegel erschien ein guter Artikel, geschrieben von einer jungen Klinikärztin. Sie beschreibt die nervenzehrende Situation und die hohe Belastung der Mitarbeiter in den Krankenhäusern. Auf jeden Fall lesenswert.
In unserem Gesundheitssystem ist die Würde des Menschen - und damit meine ich die der Patienten, Ärzte, Schwestern und Pfleger - weniger wert als die Effizienz der Maschinerie. In einem solchen System überlebt man offensichtlich nur, wenn man seinen Idealismus hintanstellt.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bericht-aus-dem-klinikalltag-was-fuer-eine-aerztin-bin-ich-bloss-geworden-a-1213586.html

Anzeige
melden

Fast gestorben durch einen Arzt

20.06.2018 um 17:47
@User9247
Das ist die Realität, wie sie jetzt geworden ist.
Offenbar darf niemand die Würde eines Menschen mit Füßen treten, der Kapitalismus aber schon.
Das Problem ist aber, dass niemand das ändern wird.
Denn der Mensch ist mit dem Kapital verheiratet und mehr wert als der Mensch.
Das ist nicht nur in Kliniken so.
So ist die ganze Arbeitswelt programmiert.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

20.06.2018 um 17:54
@User9247

Es ist nicht nur die Würde des Menschen bedroht, sondern auch die Gesundheit.
Das steht auch in dem Artikel so drin.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

21.06.2018 um 10:02
Den Arzt sollte man mal auf Körperverletzung verklagen.


melden

Fast gestorben durch einen Arzt

22.06.2018 um 02:01
@PaulyD
Ich wäre eher dafür, das komplette System wieder umzustrukturieren, das wäre nachhaltiger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: