Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtung durch Fremde!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 14:09
Aus einem vergleichbaren Thread exhumiert:

Nun, es gibt die "offenen Starrer", die einem unverwandt in die Augen starren und auf eine Reaktion warten. Die halte ich für gefährlich. So einer hat mich mal vor vielen Jahren in der S-Bahn ko geschlagen, weil ich sein Starren nicht als Warnung verstand.

Dann gibt es die "verstohlenen Starrer", denen meist Frauen begegnen. Die starren nicht in die Augen sondern, nun ja, ein paar Handbreit tiefer (oder noch tiefer). Guckt Frau zurück, starrt der Täter aus dem Fenster oder auf seine Schuhe bzw.eine interessante Fliege an der Wand. Ist frau dies Fleischthekenfeeling lästig, sollte sie den Knaben ansprechen (und einen Preis nennen). Meist bekommen die Typen dann einen roten Kopf und verschwinden aus dem Bus oder Zug, wenn man Glück hat, sogar noch, bevor dieser irgendwo hält.

Und es gibt die "klammheimlichen Starrer", die sich mit Opernglas, Feldstecher, Nachtsichtgerät bewaffnet hinter der Gardine, im Auto, hinterm Busch vor Deinem Haus oder Deiner Wohnung tummeln. Die kann man ansprechen - oder einfach die Gardinen zu ziehen. Wird fotografiert oder anderweitig die Grenze zum Stalking überschritten: Polizei einschalten.

Übrigens: Es gibt auch "starrende Frauen". In meinem Alter bin ich froh, wenn ihr Gesichtsausdruck dabei nicht zusehr nach Übelkeit aussieht.

Anzeige
melden

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hunde die bellen, beissen nicht. Weil sie die Schnauze voll haben
Kann man so aber auch nicht sagen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:38
@josie321

Gefährlicher als herum brüllende offensichtlich nicht ganz Herr ihrer Sinne seiende Personen fand ich persönlich immer die Stillen.

Ich stand in Hamburg in der S-Bahn im Türbereich einem Mann gegenüber, der mich unverwandt etwa 10 Stationen lang anstarrte, ohne auch nur ein einziges Mal den Blick von mir zu wenden.
Ich habe seinen Blick nur einmal kurz erwidert und ansonsten aus dem Augenwinkel registriert, dass er mich halt die ganze Zeit regungslos anstarrte. Dann machte er einen Schritt auf mich zu, donnerte mir seine Rechte mitten auf die Nase, ich schlug mit dem Hinterkopf gegen die Trennwand, legte mich lang - und er ist wohl ausgestiegen.

Vermutlich ein ganz normaler harmloser Irrer, wie sie einem jeden Tag begegnen können.
Kein Grund zur Panik.


melden

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:48
@josie321
Ich weiß ja nun nicht, wie denn deine generelle Situation so ist...vielleicht bist Du ja unfassbar attraktiv oder so...was weiß ich schon...aber ich als 08/15-attraktive Frau in einer mittelgroßen deutschen Großstadt kann deinen Eindruck absolut nicht bestätigen.

Bist du evtl. ein winzigkleines bisschen paranoid oder so? Als normal oder ähnliches kann ich deine Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Aber jedem Tierchen sein Hobby ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:50
@MadamMim

Auch Menschen mit einer soliden Paranoia können verfolgt werden.


melden

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:52
Zitat von MadamMimMadamMim schrieb:Bist du evtl. ein winzigkleines bisschen paranoid oder so? Als normal oder ähnliches kann ich deine Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Aber jedem Tierchen sein Hobby ...
Einfach mal die anderen Threads der TE überfliegen. Klarer Fall von zuviel Tagesfreizeit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 18:54
Allmystery. Oder wie ich es nenne: Betreutes Schreiben.


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 19:01
@Doors
Natürlich schützt einen eine solide Paranoia nicht vor tatsächlicher Beobachtung. Aber mal ehrlich...wie oft ist es bei Otto-Normalbürger tatsächlich so?! Scheint mich schon nicht so real zu sein, was Josie hier so mitteilt...


melden

Beobachtung durch Fremde!

04.11.2018 um 19:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allmystery. Oder wie ich es nenne: Betreutes Schreiben.
Wie wahr. Dafür bin ich zwar auch eine Kandidatin, aber das macht es nicht unwahrer. Danke :-D

Aaaaber...vielleicht bin ich ja auch nur neidisch?! 😊😉😍 🤩


melden

Beobachtung durch Fremde!

06.11.2018 um 17:42
Zitat von josie321josie321 schrieb:Die was dir das zugeschrien hat,hat sie dich sonst noch irgendwie belästigt?
Nö, ich hofe auch, weiter geht´s nicht
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir zu Herzen nähme, was mir im Laufe meines Lebens schon von mehr oder weniger "Irren" zu- und nachgeschrieen wurde, käme ich ja gar nicht mehr in den Schlaf.

Hunde die bellen, beissen nicht. Weil sie die Schnauze voll haben.
Hab ich gesagt, ich kann dadurch nicht mehr schlafen?
Ich fand´s nur i-wie ein wenig bescheuert und würde auch gern wissen, woher sie dies bitte weiß ..


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 09:33
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich fand´s nur i-wie ein wenig bescheuert und würde auch gern wissen, woher sie dies bitte weiß ..
Da wirst Du sie fragen müssen - von uns wird niemand die Antwort kennen.


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 12:43
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich fand´s nur i-wie ein wenig bescheuert und würde auch gern wissen, woher sie dies bitte weiß ..
Auf die Idee , dass sie es gar nicht wusste, sondern eben einfach nur am Rumspinnen war, bist Du nicht gekommen? :D


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 13:59
@BossMeng
würde auch gern wissen, woher sie dies bitte weiß
@Alarmi
Auf die Idee , dass sie es gar nicht wusste, sondern eben einfach nur am Rumspinnen war, bist Du nicht gekommen?
Eben. So eine Behauptung ist doch viel zu allgemein, um von Wissen zu sprechen.


melden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 18:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da wirst Du sie fragen müssen - von uns wird niemand die Antwort kennen.
Wie soll ich das denn fargen?
"Ja weißte noch, als Du mir XY zugeschrien hattest .. woher weißte dass denn?" lol
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auf die Idee , dass sie es gar nicht wusste, sondern eben einfach nur am Rumspinnen war, bist Du nicht gekommen? :D
Naja, ich nehm das meiste ja schon .. Spoiler*zu* ernst


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 18:14
@BossMeng

Ich würde Anschreier, so sie nicht offensichtlich unter Substanzeinfluss stehen oder sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden sofort fragen. Später hat das keinen Wert mehr. Ebenso wenig, wie sich darüber Gedanken zu machen, was die lieben Mitmenschen so daher plappern.


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.10.2018:In Geheimdienstkreisen unterscheidet man zwischen offener und verdeckter Observation. Bei der "offenen" sollst Du wissen: Wir sehen Dich, wir wissen, wo Dein Haus wohnt, Dein Kind zur Schule geht, Dein Auto fährt. Wir sehen Dich und können jederzeit zuschlagen. Dann ist man verunsichert und vermeidet Kontakte, um niemanden zu gefährden.
Ich hatte mal drei Tage lang ein Auto vor der Tür stehen, war zu meiner linken Zeit. Irgendwie war mir klar, dass die mich meinen. Heute würde ich freundlich an die Scheibe klopfen und fragen, was sie von mir wollen, aber damals war ich noch blutjung.


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 20:24
Zitat von emzemz schrieb:Ich hatte mal drei Tage lang ein Auto vor der Tür stehen, war zu meiner linken Zeit. Irgendwie war mir klar, dass die mich meinen. Heute würde ich freundlich an die Scheibe klopfen und fragen, was sie von mir wollen, aber damals war ich noch blutjung.
wusstest du was sie wollen?


1x zitiertmelden

Beobachtung durch Fremde!

07.11.2018 um 20:44
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:wusstest du was sie wollen?
Man wollte jemanden vom Kontakt mit mir abhalten, wollte mich vielleicht sogar schützen.
Es gab nichts, was gegen mich vorgelegen hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung durch Fremde!

08.11.2018 um 13:37
@emz

Wenn ich dran denke, welche "Indianerspiele" unsereins als politisch aktiver Mensch in den 1970ern gespielt hat.
Bestimmte Menschen nur von wechselnden Telefonzellen kurz angerufen, -zig mal öffentliche Verkehrsmittel gewechselt, Autos gewechselt, tote Briefkästen, codierte Notizbücher, keine Adressbücher, keine Fotoalben...
Und heute veröffentlich das alles jeder freiwillig bei Facebook & Co.


melden

Beobachtung durch Fremde!

08.11.2018 um 14:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:so sie nicht offensichtlich unter Substanzeinfluss stehen oder sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden
eigentlich will ich da nicht so genau nachforschen XD
Zitat von DoorsDoors schrieb: sofort fragen
ich hätt also von einer über eine übervolle Straße rennen sollen und diese .. ehm Person zu fragen, ob sie sie noch alle hat?


Anzeige

1x zitiertmelden