Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter schreiben
Gangstalking - Insiderinfos?
Seite 1 von 1

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 01:11
Hallo Forum,

Ich hab da eine dringende Frage weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß. Und zwar werde ich in meinem Umfeld von mehreren leuten gemobbt, psychisch fertig gemacht, gestalkt und vieles mehr. Leider habe ich da nicht wirklich Beweise dafür. Es geht um die ganze drogenszene und vielleicht auch andere Menschen. Ich hatte mal vermehrt mit solch Menschen zu tun und das war ein Fehler.

Ich dachte zuerst wirklich an eine psychose aber mittlerweile bin ich zu 100 Prozent überzeugt das diese Angstzustände und Situation von Menschen verursacht werden. Helft mir bitte, ich versuch jetzt schon lange eine Lösung zu finden aber es ist einfach sehr knifflig.

Best regards

Anzeige
melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 01:17
Hallo Rodriguez2,
ist es dir möglich dieses Umfeld zu Verlassen z.B. durch den Wechsel des Wohnortes oder der Arbeitsstelle? Du musst ja nicht gleich in die Pampa ziehen aber in einen anderen Stadtteil und so einer täglichen Konfrontation aus dem Weg gehen.

Wie sehen denn die Mobbing Attacken aus? Rufen sie dich an oder schicken sie dir Nachrichten? Wird dein Auto demoliert? Wirst du auf der Straße angefeindet? Was tun sie genau?


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:05
Hallo Cyenita,

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist wirklich nicht leicht hier wegzukommen und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht....

Mein Auto wurde schon demoliert, ich werde überall ausgelacht von fremden teilweise, es wird ständig getuschelt wen ich wo hinkomme, ständig Bemerkungen die diese menschen eigentlich nicht wissen dürften, komische wiederholende Geräusche und Gerüche, Beschimpfungen, Ansprechen von Problemen die niemand wissen kann, Herausgabe von Arztbefunden usw

Es sind viele menschen die ich eigentlich als freunde betrachtet habe, diese wissen sehr viel über mich und benutzen das natürlich, wer weiß ob sie schon diverse dinge im internet verbreitet haben. Es sind Gerüchte die über Rufmord hinaus gehen...

Sie treiben mich in die schlimmsten situation... Mir wurden damals auch Drogen beigemischt in Getränke, es werden auch Verbrecher auf mich angesetzt oder leute die mir Freundschaft vormachen :(
Jede dieser Personen hat mit Drogen in irgendeiner art und weise zu tun, es sind auch Polizisten, Ärzte und Geschäftsleute dabei... Da hab ich keine chance .. Sie wollen mich schon seit ca 5 Jahren in den Selbstmord treiben.

Ich bin weiblich und mitte zwanzig und habe nicht viel selbstbewusstsein, deshalb habe ich mich auch lange nicht dagegen gewehrt, da ich auch lange dachte das ich mir das nur zusammenspinne... Mittlerweile ist dies anders. Es sind zuviel Dinge vorgefallen. Bitte gebt mir Ratschläge, ich will zur Polizei, nur wie sollen die mich dan schützen? Mir wurde schon gedroht mit Mord oder Gewalt an mir oder Familie, das Risiko kann ich ja auch nicht einfach eingehen...

Bitte helft mir

Best regards


1x zitiertmelden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:10
Es gibt ein bundesweites Hilfstelefon für Frauen die Opfer von Gewalt und Mobbing sind.
https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html
Vielleicht können dir die ja helfen.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:18
Ich war schon bei diversen Kriesendinsten, bis jetzt ist es nur schlimmer geworden. Ich bin übrigens aus Österreich.

danke dafür


1x zitiertmelden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:33
Ganz ehrlich?

Du solltest Dir dringend ärztliche Hilfe suchen.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:35
Und wie kommst du zu diesem Entschluss? Weil diese Dinge unglaubwürdig klingen?


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:37
Ich war schon bei mehreren Psychologen, es wurde nichts festgestellt wie Schizophrenie oder sonst was, deshalb meine Frage.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:42
Ich kenne mich leider mit dem österreichischen Rechtssystem und den Hilfsangeboten bei euch im Land leider nicht aus. Ich bin daher nicht kompetent um dir zu helfen.
Der einzige Rat den ich dir geben kann ist einen Schlussstrich zu ziehen und wegzugehen.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 02:51
Ist kein Thema, ich habe lediglich auf ein paar konstruktive Ratschläge gehofft.

Ja wen es so leicht wäre einen Schlussstrich zu ziehen, das habe ich schon oft versucht. Es kommen dan immer wider Dinge und Situationen vor die mich da wider hineinziehen.

Das ich in ein anderes Land ziehe ist momentan nicht möglich, es wäre auch persönlich für mich nicht gerade toll.

Außerdem Wiso sollten solch Leute einfach davonkommen? Hat den niemand schon so was in der Art erlebt?


2x zitiertmelden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 07:07
@Rodriguez2

Hallo,

Ich will dich nicht angreifen und ich meine das hier auf keinen Fall böse aber du beschreibst hier ziemlich klassisch eine Psychose, wie sie im Lehrbuch steht.

Ich würde dir vorschlagen noch einmal zum Arzt zu gehen, falls er keine Diagnose stellt, weil du gesund bist, dann geh zu einem Anwalt oder zur Polizei und zeig die Leute an!

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 07:22
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:Ist kein Thema, ich habe lediglich auf ein paar konstruktive Ratschläge gehofft.
immer der angst stellen...
deine freunde tuscheln vermutlich, weil du dich komisch benimmst,wenn es freunde sind ,dann spreche mit ihnen über die angst.
wenn du drohungen bekommst dann zeichne diese auf,oder notiere die telefonnummer ,damit diese später überprüft werden können,oder du beweise hast .
wenn jemand vor der tür steht und du meinst du wirst gestalkt ,dann geh hin und spreche ihn an ,wenn möglich mit einer zweiten person.

die polizei kann dich nicht schützen ,wenn du aber genug anhaltspunkte hast ,wie aufnahmen von drohungen,oder angriffe gegen dich
dann werden sie dem nachgehen.
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:Ich war schon bei diversen Kriesendinsten, bis jetzt ist es nur schlimmer geworden. Ich bin übrigens aus Österreich.
was haben die gemacht ,oder geraten ?


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 07:31
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:. Sie wollen mich schon seit ca 5 Jahren in den Selbstmord treiben.
wenn sie es in 5 jahren nicht geschafft haben ,dann schaffen sie es auch nicht mehr.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 08:04
Zitat von Rodriguez2Rodriguez2 schrieb:Hat den niemand schon so was in der Art erlebt?
Das Ding ist, dass es eigentlich gar keinen Grund für Gangstalking gibt. Es sei denn, du beherbergst einige Staatsgeheimnisse, aber ich denke, da würde sich eher der Geheimdienst darum kümmern und das dann auch nicht in der Form, wie du es hier schilderst.

Es liest sich für mich eher nach etwas, das du mit einem Arzt besprechen solltest. Hast du denn eine Familie? Eltern, Geschwister? Was sagen die denn dazu?


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 08:47
@Rodriguez2

Zunächst mal solltest du dir meiner Meinung nach die Frage stellen, ob du nicht überreagierst.
Frage dich mal:,,Warum sollten mich große Gruppen von Menschen verfolgen und drangsalieren?"

Bist du eine Richterin? Eine bedeutende Politikerin? Eine Wissenschaftlerin, die wichtige fundamentale Forschung betreibt? Eine Multimillionärin?
Rein logisch gesehen gibt es keinen Grund, völlig normale Leute mit großem Aufwand zu verfolgen.

Sodann musst du dir bewusst machen, dass deine Wahrnehmung falsch sein kann. Wenn du ,,überzeugt" bist, dass du ,,verfolgt" wirst, dann beginnst du, überall nach Beweisen zu suchen. Und die banalsten Dinge auf dich zu interpretieren. Dann ist der Typ, der in der U-Bahn Zeitung ließt und über einen Artikel lacht, nicht mehr der Typ, der nur über einen Zeitungsartikel lacht. Sondern du denkst, er lacht garantiert über dich. Oder die Frau, die auf der Straße gegenüber mit einem pinken Smartphone telefoniert, macht das nur, um dich zu provozieren, weil sie weiß, dass du früher auch mal ein pinkes Handy hattest.

Das sind jedoch falsche Einschätzungen.

Du musst erstmal runterkommen und diesen Kreislauf anhalten, in dem du glaubst, alles sei auf dich bezogen.


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 09:08
@Rodriguez2

Erstmal, für die Diagnose einer Schizophrenie ist es nötig, dass Symptome über ein halbes Jahr vorhanden sind, vorher würde man von einer Psychose oder psychotischem Erleben sprechen.

Ich würde dir auch raten, nochmal zum Arzt zu gehen. Stell erstmal sicher, dass es sich nicht doch um eine Psychose oder dementsprechendes Erleben handelt, bevor du etwas tust. Es klingt nämlich leider nach der ganz klischeehaften „Vorzeige“psychose. Falls nicht kannst du dich an die Polizei wenden oder im Internet nach Hilfsorganisationen suchen. Sollte das doch psychotisch bedingt sein, kannst du dir dementsprechend Hilfe suchen, das ist ganz wichtig!


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 09:10
@Kc

Sollte das tatsächlich eine Psychose sein, dann ist das leider nicht so einfach mit dem runterkommen. Hatte selbst schon mal psychotisches Erleben, damit ist nicht zu spaßen!


melden

Wie gegen Gang Mobbing vorgehn

25.11.2018 um 09:35
@Rodriguez2
Aus persönlicher Sicht muss ich dir sagen: Schau dass du weg kommst da.
Ich weiß nicht wie alt du bist oder die die dich mobben. Wenn es Erwachsene sind, sag es denen ins Gesicht sie sollen damit aufhören. Wenn du Teenager bist und deine Mobber auch dann hilft nur eines: gehe denen so weit es geht aus den Weg.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter schreiben
Gangstalking - Insiderinfos?