Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Stress-Situationen Herz klopfen und zittern, was tun? (Hilfe)

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Seite 1 von 1
Amoyaq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Stress-Situationen Herz klopfen und zittern, was tun? (Hilfe)

26.11.2018 um 21:51
Hallo mein Name ist Amo,

Erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und gehe noch zur Schule und arbeite nebenbei. Ich bin meist ein ruhiger Mensch, es kommt halt immer drauf an.
Meine Eltern sind seit 20 Jahren getrennt und leben bei meiner Mutter, ich habe eine ältere Schwester.

Ich hätte niemals von mir gedacht das ich mich mal hinsetzten würde und über das Thema schreibe das mich schon mein ganzes Leben lang verfolgt.
Ich bin nicht so ein Mensch der auf Foren geht und irgendetwas über sich erzählt, aber ich kann das langsam nicht mehr in mir halten.

Zu meinen Problemen:
Mir fällt es sehr schwer Kontakt mit Freunden zu halten, wenn ich überhaupt welche hätte. Damit meine ich das wenn ich mal jemanden kennengelernt habe, denke ich mir meist immer das die Person über mich schlecht redet, schlecht von mir denkt, und dann ziehe ich mich wieder zurück und schreibe der Person nicht mehr oder lösche direkt die Nummer. Wenn ich eine Frau kennenlerne denke ich meist immer das sie nicht mehr schreiben möchte obwohl es garnicht so ist, und lösche direkt die Nummer oder blockiere sie obwohl ich sie z.B sehr attraktiv finde und was mit ihr vorstellen kann, das hat mich des öfteren sehr betroffen.
Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren eine Freundin mit der ich knapp 2 Jahre zusammen war, sie ist mir fremdgegangen da leide ich bis heute noch und das fast jeden verdammten scheiss Tag, ich bin ehrlich gegenüber mir „Ich liebe sie“ bis heute noch auch wenn sie so etwas getan hat, als ich vor einem halben Jahr herausfand das sie seit knapp einem Jahr ein Freund hat kam ich anfangs garnicht mehr drauf klar, man machte sich Gedanken wie „was machen die beiden gerade?“ obwohl man schon genau weis was. Es hat mich kurz und knapp, oder es macht mich immernoch kaputt wenn ich darüber nachdenke, das ist aber ein ganz anderes Thema, aber es fühlt sich gerade echt gut an es einfach mal aufzuschreiben und darüber zu erzählen, es kennt mich hier sowieso keiner.
Das eigentliche Problem ist das ich in Stress-Situationen wie z.b bei einer Auseinandersetzung anfange innerlich (sehr stark) und etwas äußerlich zu zittern und Herz pochen (sehr stark), in manchen Situationen sogar Tränen in den Augen.
Zum Beispiel wenn es mit jemanden Stress gibt das er mir droht, mich beleidigt oder des ähnlichen.
Ich bin weder schwach noch so stark, ich kann mich verteidigen wenn es ernst wird, aber ich möchte dieses Angst Gefühl nicht haben, dieses innerliche zittern, das sich so anfühlt wie Adrenalin, schon bei kleinen Auseinandersetzungen...

Es wäre für mich sehr hilfreich wenn eine Person oder auch zwei Personen, ich weis nicht wieviele das lesen werden da ich mich eben erst registriert hab, mir ein paar Tipps geben können, oder mir auf irgendeiner Art und weise helfen.
Auch wenn keiner das hier lesen wird oder es lesen wir aber nichts darunter schreibt, bedanke ich mich bei diesem Forum das ich einfach mal vieles rauslassen konnte!

Ich wünsche den jenigen, die das hier lesen werden einen wunderschönen Abend.


1x zitiertmelden

In Stress-Situationen Herz klopfen und zittern, was tun? (Hilfe)

26.11.2018 um 21:57
@Amoyaq

Hallo Arno, dir auch einen schönen Abend <3

Hast du nur das Gefühl der Angst und kannst es nicht zuordnen oder kannst du genau benennen, vor was du in Stresssituationen Angst hast?

Klingt nach schlechtem Selbstbewusstsein.
Zitat von AmoyaqAmoyaq schrieb:Damit meine ich das wenn ich mal jemanden kennengelernt habe, denke ich mir meist immer das die Person über mich schlecht redet, schlecht von mir denkt,
was sollte man über dich Schlechtes denken können?


melden
Amoyaq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Stress-Situationen Herz klopfen und zittern, was tun? (Hilfe)

26.11.2018 um 22:07
@DeepThought
Erst einmal vielen Dank fürs lesen. :-)

Ich spüre förmlich die Angst ich kann es einfach nicht beschreiben es kommt einfach..

Was sollte man über mich schlechtes denken können? Hmm eine echt gute Frage die ich leider nicht beantworten kann weil ich die Antwort darüber nicht einmal selber weis.


1x zitiertmelden

In Stress-Situationen Herz klopfen und zittern, was tun? (Hilfe)

26.11.2018 um 22:11
Zitat von AmoyaqAmoyaq schrieb:Was sollte man über mich schlechtes denken können? Hmm eine echt gute Frage die ich leider nicht beantworten kann weil ich die Antwort darüber nicht einmal selber weis.
dann würde ich mal sagen, es gibt nichts Schlechtes in dem Sinne über dich zu berichten. :D

Vielen Dank, dass du uns dein Problem mitteilst.

Wenn du hübsche Mädchen einfach wieder so blockst und den Kontakt abbrichst, könnte ich mir vorstellen, dass du einfach Angst vor einer neuerlichen Verletzung hast. Wenn man betrogen wird, steckt man das nicht einfach so weg.

Du hast keine wirklichen Freunde in der Schule? War das schon immer so? Auch wie du kleiner warst?

Was könnte bei einer Auseinandersetzung mit jemanden passieren, was dir Angst machen könnte?

Hast du innerhalb der Familie auch Angst, wenns zu Auseinandersetzungen kommt?


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Zum Arzt gehen und das abklären lassen.