Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 00:54
Zitat von ZerinaZerina schrieb: (Nachdem ich ihr höflich aber bestimmt gesagt habe, das ich auf ihr Gemecker im Treppenhaus künftig nicht mehr eingehen werde)
Könnte was bringen, vielleicht verliert sie dann die Lust am Motzen.Und läßt euch, also auch deine anderen Familienmitglieder in zukunft in Ruhe. Vorrausgesetzt deine anderen Familienmitglieder, ignorieren sie genauso wie du.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Alles ruhig hier^^
Seit wann, seit dem Wochenende, oder seit heute?

Oder gab es heute Abend nochmal Motze?

Anzeige
3x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 08:13
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Könnte was bringen, vielleicht verliert sie dann die Lust am Motzen.Und läßt euch, also auch deine anderen Familienmitglieder in zukunft in Ruhe. Vorrausgesetzt deine anderen Familienmitglieder, ignorieren sie genauso wie du
Ich gehe davon aus das @Zerina so lange keine Ruhe hat, solange besagte Partei kein " neues Opfer" hat. Wenn ich den Inhalt hier richtig verstanden habe, stehen aber im Haus von @Zerina
in naher Zukunft zwei Wohnungen zum Neubezug zur Disposition was große Hoffnung beinhaltet das dann @Zerina und ihre Familie aus dem Fadenkreuz rücken.

Das ist so ähnlich wie das sog. "Betriebstratsch-Phänomen":

Mitarbeiter X baut großen Mist - und ist solange Tagesgespräch ( mit allen negativen Begleiterscheinungen wie unwahre "Dazudichtungen" von diversen " Besserwissern" )

Das hält solange an ....und ebbt vielleicht auch etwas ab, meist nach 10 - 14 Tagen - bis etwas "neues" passiert ist. Ab den Augenblick wo sich etwas "neues" ereignet hat, ist die alte Geschichte passe´ - uninteressant.

@Zerina

Ich habe mir in den letzten 20 Minuten nochmals die Mühe gemacht und hab mir alles durch gelesen. Mein Tipp, als Mieter mit 55 Jahren Erfahrung ( seit meiner Geburt ):

Fang an ein Lärm - und Tätigkeits-Protokoll zu führen - schön detailliert - die Zielpunkte weisst du selbst am besten. Parallel dazu ignoriere alles was besagte Partei macht und zu dir sagt. Grüße sie auch nicht, Sie werden dich wohl kaum zuerst grüßen.

Die Chancen den Mann mal alleine zu treffen ist scheinbar sehr gering - wenn doch - überlege dir schon im Vorfeld ob du ihn WIRKLICH ansprechen möchtest, und wenn ja wie, mit welchen "Thema".

Das durchziehen - bis neue Nachbarn eingezogen sind. Wenn diese da sind, genau beobachten wie sich die Situation entwickelt.

Was ICH persönlich nicht machen würde: Irgend welche Versuche starten auf das Paar zu zugehen, um - wie es hier genannt wurde "neue Perspektiven" zu eröffnen.

Menschen, die so drauf sind änderst du nicht mit ner Schachtel Pralinen, nen Blumenstrauß und ner Pulle Millionärs-Soda.

Auf Aktion folgt immer Reaktion.Bietest du keine Angriffsfläche mehr ( ignorieren ) ist die Wahrscheinlichkeit das besagte Partei dann ihren Fokus auf die neuen Mieter legt am Höchsten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 10:17
@Zerina

Ich würde, wie @Funzl schon schrieb, Vorfälle protokollieren und den regen Kontakt und Austausch mit der Hausverwaltung suchen.
Darüber hinaus würde ich mich auch noch mal an eine Mieterschutz-Organisation wenden. Sowas gibt's eigentlich in jeder grösseren Stadt bzw. im Netz. Notfalls wären mit einem auf Mietrecht spezialisierten Anwalt rechtliche Schritte zu beraten.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 11:17
@Funzl
Da könntest du recht haben. Die Frau, hat es ja schonmal geschaft da einen Mann aus dem Haus zu ekeln, fällt mir gerade ein.


Oh Man , ich glaube die wird nie müde.

Wird wahrscheinlich immer weiter Streit suchen.

Die müsste wohl erst ein Gericht stoppen.Oder irgendend eine schwere Krankheit.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 11:56
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Oder irgendend eine schwere Krankheit.
Man kann es auch wie einen Unfall aussehen lassen. :D


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 11:59
@Doors
Sozusagen :D


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 12:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann es auch wie einen Unfall aussehen lassen. :D
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Sozusagen :D
ABGRÜNDE TUN SICH HIER AUF! ABGRÜNDE!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 12:14
@Funzl

Vorsicht, Frau Nachbarin, die Trepp-pepp-pepp-pepp...


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 12:14
Bisschen weg vom Einzeilerspam hier bitte!


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 13:02
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Oh Man , ich glaube die wird nie müde.

Wird wahrscheinlich immer weiter Streit suchen.
Kurz gesagt - auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen:

Es gibt solche Menschen denen es nur GUT geht wenn Sie Zorres machen können, nur DANN fühlen sie sich wohl, zufrieden und bestätigt.

Wenn ein Mensch, warum und wodurch auch immer so konditioniert ist - änderst du den nicht mehr...Einsicht wird es bei denen kaum geben...weil sie keinen Zugewinn darin sehen, sich zu ändern - eher bekommen sie dann Verlustängste, weil ihnen das gewonnen werden droht, womit sie sich oft ihr Leben lang wohl gefühlt haben.

"Ebenezer Scrooge" und sein "Wandel" ist eine erfundene Geschichte.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 16:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es gibt solche Menschen denen es nur GUT geht wenn Sie Zorres machen können, nur DANN fühlen sie sich wohl, zufrieden und bestätigt.
Scheint bei Zerinas Nachbarin der Fall zu sein.

Die hatte wohl schonmal mit dem Zorres machen Erfolg.
Zitat von ZerinaZerina schrieb: Den Mieter vor mir hätte sie leider erfolgreich aus dem Haus gegrault.



melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

11.12.2018 um 19:52
@Zerina
Ich denke, sie leidet unter der Situation vermutlich mehr als ich.
Ich schätze, das tut sie. Denn wenn ihr egal wäre,w as Du tust, dann würde sie sich auch nicht drum kümmern.
Aber aus irgendwelchen Gründen auch immer, verursachen die Tätigeiten anderer bei ihr unangenehme Gefühle und Spannungen, die sie dann mit ihrem Verhalten loszuwerden gedenkt. Da aber das Grundübel, eben ihre psychischen Probleme, dadurch nicht wirklich gelöst wird, bringt ihr ihr Verhalten nur kurzfristig Befreidigung, danach geht es wieder von vorne los.

Ihr Problem kannst Du aber nicht lösen, daher solltest Du in so einem Fall nur auf Dich schauen. Erfahrungsgemäß hilft ignorieren, gemischt mit Vorsicht.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

12.12.2018 um 11:29
Also mit solchen Menschen kannst Du nicht reden, denen kannst du es auch nicht Recht machen.
Versuch sie loszuwerden indem du alles machst was laut Hausordnung erlaubt ist. Wasche Wäsche solang es erlaubt ist, rutsche Tische und Stühle soviel du willst, zieh dem Hund Stiefel an und kauf ihm ein Laufrad. Ich würde ihr Mal zeigen dass sie es mit Dir bisher echt gut hatte, aber dass du auch anders kannst. Mach Dir n Spaß draus, wenn du dich weiterhin ärgern musst wirst du nur krank.
Viel Glück!


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

12.12.2018 um 12:01
Kurze Zusammenfassung, danach kann der Thread von mir aus auch geschlossen werden oder verschoben oder was hier üblich ist:

Ich werde mich unverändert an meine Linie halten, die so aussieht: Ich halte mich selbstverständlich an die Hausordnung. Noch genauer, als ich es in der alten Wohnung getan habe (dort lief zB auch Sonntag mal die Waschmaschine, weil es einfach keinen gestört hat.) Dadurch bin ich rechtlich nicht angreifbar.
Jegliche Eskapaden aus dem EG werden, wie schon zuvor, konsequent ignoriert! Sollte es mehr werden wie zB Diebstahl, zu Schaffen machen an meinem Keller, erneute Beleidigungen oder aber wenn bei der HV weiter Dinge erzählt werden, die ganz klar nicht den Tatsachen entsprechen, gehts ab zum Anwalt. Hab ich kein Problem mit, denn es hat mir bei Problemen mit dem Jobcenter vor vielen Jahren auch geholfen, auch wenn es Kraft kostet und angenehm ist.
Ich bleibe unverändert mit der HV in Kontakt und zeige nach wie vor meine Bereitschaft, den Frieden im Haus wieder her zustellen.
Nebenbei hoffe ich darauf, dass ich den Leuten im EG irgendwann "zu langweilig" werde und vielleicht die bald neuen Mieter interessanter, weil man dann ein neues "Spielzeug" gefunden hat.

Ganz lieben Dank an alle für die rege Beteiligung.


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers