Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:17
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Flott ging das nicht wirklich, Schwer Alkohol krank, Betreuer und damit den gesamten Juristischen Stab des Krankenhaussen hinter sich..
Motto: er ist krank, und deine rechte sind irrelevant.. PECH gehabt, Zieh doch aus.."
Bei uns ging das flott. Der hatte immer Nachts um 3 Uhr die Seriennummer von gestohlenen Fahrrädern aus dem Rahmen gefeilt, was man durch das ganze Haus gehört hatte. Die Polizei hat nichts unternommen. Die Hausververwaltung hat den Mieter aber sofort rausgeworfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:19
@DeepThought
@Brocki

Nun Spaß beiseite - es gibt genug möglichkeiten. Aber das einfach so hinnehmen muss niemand. In letzter Konsequenz bleibt eben wirklich nur ausziehen und neue Wohnung suchen. Auch wenn es ärgerlich ist. Aber vielleicht ist das dass einzige Signal was bei den Hausverwaltern wirklich zieht.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:19
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Bei uns ging das flott
Sei froh...
Der hat im sommer, sein Geschirr auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt, und bis zu 10 Stunden
Schlagzeug, bei offenen Fenster Gespielt. Zu Radio Melodie...
Über tage...
und wenn bei einem Betreuer hast du als Normaler Mieter fast keine Chance.

war echt schwierig....


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:21
Mein rat SCHREI sie mal so richtig übelst an. Sowas is extrem peinlich und passt zu einem nicht-aber es bewirkt Wunder. Richtig anschreien so dass sie Angst kriegt. brüll einfach alles raus.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:In letzter Konsequenz bleibt eben wirklich nur ausziehen und neue Wohnung suchen. Auch wenn es ärgerlich ist. Aber vielleicht ist das dass einzige Signal was bei den Hausverwaltern wirklich zieht.
Das wird die nicht kratzen, erst wenn ihnen 10 Kündigungen aus dem gleichen Grund auf den
Tisch flattern, das kann wirken, muss es aber nicht.

Ich hatte als letztes Mittel erwogen die Verwaltung zu über gehen und den Besitzer Direkt
Anzusprechen.. Als letztes mittel...


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:23
Die Belästigungen müssen dich wohl echt mitnehmen, wenn du sogar einen Auszug in Erwägung ziehst. Das tut mir sehr leid.

Wie sieht es mit dem Ehemann aus, könnte man evtl mit ihm sprechen? Oder mit dem Sohn?

Versuchen eine 70-jährige Frau und ihren Ehemann hinauswerfen zu lassen, (wenn nach 40 Jahren überhaupt richtig möglich) würde ich nun nicht. Vielleicht hat ihr Verhalten auch sonstige gesundheitliche Ursachen ...

Ansonsten würde ich versuchen mich daran zu gewöhnen, möglichst zu ignorieren und das alles nicht zu persönlich zu nehmen.
Ein "Hallo" im Treppenhaus, nicht mehr und nicht weniger.

Ist eine wirklich doofe Situation.

Auf keinen Fall würde ich etwas provozieren!


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:26
Zitat von AreelaAreela schrieb:Ansonsten würde ich versuchen mich daran zu gewöhnen, möglichst zu ignorieren und das alles nicht zu persönlich zu nehmen.
Das wird wahrscheinlich so einfach nicht sein, wenn sie ein so derart penetrantes Verhalten an den Tag legt. Da macht man sich nur selbst kaputt um am Ende zieht man auch wieder resigniert aus in eine andere Wohnung.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Hausverwaltung macht nichts, die übrigen Hausbewohner auch nicht u. Anzeigen würden ins Leere laufen.
Die Hausverwaltung kann auch nur wenig machen. Es liegt nämlich kein Grund vor, den Mietern zu kündigen, wenn sie sich sonst an alle Regeln halten und immer Miete bezahlen. Als Eigentümer hast du kaum Möglichkeiten unliebsame Mieter loszuwerden.

Es lebe der Deutsche Staat.


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:28
Zitat von borchertborchert schrieb:Vielleicht waren einige der Beschwerden der Nachbarn berechtigt?
Ja, das Problem lässt sich bestimmt ganz leicht lösen, indem @Zerina nicht mehr Wäsche wäscht und auch sonst sich so wenig wie möglich bewegt. *Ironie off*
Manche Geräusche, wie eine Waschmaschine lassen sich nicht vermeiden. Da kann man nur die Ruhezeiten einhalten, aber ab und zu muss Wäsche waschen schon drin sein.
Es muss okay sein, dass man in seiner Wohnung lebt. Ich höre auch meine Nachbarin über mir rumlaufen, ist halt eben hellhörig hier. Wen sowas stört, der muss in ein eigenes Haus ziehen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:30
Es ist soweit ich weis auch zulässig, am Sonntag die Wäsche zu waschen und Staub zu saugen. Oftmals ist der Sonntag der einzige Tag in der Woche, an denen das manch einer machen kann.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:31
@DerFremde

So ist es, wollte ich gerade auch erwähnen.
Penetrante Tyrannei geht mit der Zeit an die Substanz.
Noch mehr, wenn Kinder der Hausbewohner mitbetroffen sind.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Das alte Ehepaar wird mit Sicherheit viel Zeit haben aber nicht mehr die körperlichen Eigenschaften um den entsprechenden Stress zu überstehen.
Finde ich jetzt was übertrieben. Wenn man es ihnen möglichst gleich tut, hat das möglicher Weise deren Tod zur Folge?


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:33
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist soweit ich weis auch zulässig, am Sonntag die Wäsche zu waschen und Staub zu saugen.
Solange nichts in der Hausordnung steht kannst du Wäsche waschen und Staubsaugen wann du lustig bist solange du dich an den allgemeinen gesetzlichen Rahmen hälst.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:33
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Hausverwaltung kann auch nur wenig machen. Es liegt nämlich kein Grund vor, den Mietern zu kündigen, wenn sie sich sonst an alle Regeln halten und immer Miete bezahlen.
Störung des Hausfriedens könnte sehr wohl ein Grund sein jemanden zu kündigen. Inwiefern das in diesem speziellen Fall möglich ist, bzw. ob die Hausverwaltung sich die Mühe überhaupt machen will/muss, kann bestimmt ein Anwalt beantworten.

Bei dem aktuellen Wohnungsmarkt wird es wahrscheinlich eher darauf hinauslaufen, dass die Hausverwaltung oder der Eigentümer nichts unternehmen wird.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:34
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Manche Geräusche, wie eine Waschmaschine lassen sich nicht vermeiden. Da kann man nur die Ruhezeiten einhalten, aber ab und zu muss Wäsche waschen schon drin sein.
Natürlich lassen sich einige Geräusche nicht vermeiden. Ich meinte nicht die Waschmaschine, sondern es kann sich um andere Lärmbelästigungen handeln.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Solange nichts in der Hausordnung steht kannst du Wäsche waschen und Staubsaugen wann du lustig bist solange du dich an den allgemeinen gesetzlichen Rahmen hälst.
Wer hält sich schon kleinlichst an die Hausordnung?
Solange die Nachbarn nichts sagen, kannst Du auch um Mitternacht noch Wäsche waschen oder die Spülmaschine anstellen.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:35
Zitat von AreelaAreela schrieb:Störung des Hausfriedens könnte sehr wohl ein Grund sein jemanden zu kündigen. Inwiefern das in diesem speziellen Fall möglich ist, bzw. ob die Hausverwaltung sich die Mühe überhaupt machen will/muss, kann bestimmt ein Anwalt beantworten.
Es ist aber sehr schwer und wird mit Sicherheit ein Gerichtsverfahren nach sich führen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:36
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Es ist aber sehr schwer und wird mit Sicherheit ein Gerichtsverfahren nach sich führen.
leider ja..


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:38
@Nerok

Also bei uns gelten allgemeine Ruhezeiten. Ab 22 Uhr z.B. ist hier Nachtruhe, das heißt alles auf Zimmerlautstärke reduzieren. An den Wochenenden 12 bis 14 Uhr ist zudem noch eine Mittagsruhe und ja, da gibt es auch keine probleme. Aber wie schon in einem anderen Thread mal erwähnt, es gibt ja Hypersensible Menschen, die sollten dann doch überlegen in ein Einfamilienhaus zu ziehen wenn es ihnen auch außerhalb dieser Ruhezeiten zu laut ist. Ansonsten sollte man immer im Hinterkopf behalten, man wohnt nicht alleine.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:41
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ansonsten sollte man immer im Hinterkopf behalten, man wohnt nicht alleine.
das ist ein guter ansatz. Meine WM steht auf einer Gummi matte. es endsteht nur Raumschall.
Kein Körper schall.
Ich hatte als kleiner junge , ein große Modelleisen bahn. Man soll nicht glauben wie Schall sich in einem Bauwerk verteilen kann...

Hier haben wir einen BASS Freak. wenn der auf dreht.. OMG.

Nur ich höre denn nur im Bade zimmer...


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

09.12.2018 um 18:42
@Zerina
Schreib die Hausverwaltung an sie soll das Problem lösen - erwäge eine Mietkürzung, dann bewegen die sich sofort.
Erwirke einen Kontaktverbot (ua. wg Stalking und Belästigung) über die Polizei.

Es mag sein dass alle das "locker" und "witzig" finden nur muss Du Dir das nicht gefallen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden