Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarn Nachbaschaftsstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:11
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und das ist leider nicht selten so.
Stimmt.

Anzeige
melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Blick ins Tagebuch zeigt auf: Am Tag X nicht gewaschen -
und das reicht als Beweis vor Gericht aus? Ein handgeschriebener Zettel, wo drauf steht, dass ich an dem Tag nicht gewaschen habe?


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:35
@Zerina


Nur noch nen Tipp zur Vorsicht - weil sich sowas mal bei uns im Block ereignet hat:

Komm NIE! auf die Idee, egal wie sich die Situation entwickelt - der besagten Partei irgend etwas "lebensmittel-ähnliches" zur "Versöhnung" zu schenken. Nicht mal ne original verschlossene Flasche von Irgendwas.

Du kannst solch gepolten Menschen NIE trauen. Bei uns gab es 1993 einen ähnlich gelagerten Fall...letzt-endlich schien aber eine vermeintliche Versöhnung in Sicht. Die "geschädigte Partei" meinte es gut und schenkte den "Quälgeistern" einen kleinen "Freßkorb".

Wenige Tage später stand bei der "geschädigten Partei" die Polizei auf der Matte. Vorwurf: Körperverletzung. die Partei "Quälgeister" hat angeblich nach dem Verzehr der Sachen aus dem Geschenkkorb massiv Durchfall bekommen, und der schenkenden Familie übelste Absichten unterstellt. Problem dabei war das in der einen Flasche tatsächlich Abführmittel gefunden wurde...die Beweislast lag zunächst bei der "schenkenden Partei".

Letzt-endlich kam zwar heraus, das die "Quälgeist-Partei" die Flasche selbst manipuliert hatte, aber dennoch war es ein Riesenakt und alles andere als angenehm.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und das reicht als Beweis vor Gericht aus? Ein handgeschriebener Zettel, wo drauf steht, dass ich an dem Tag nicht gewaschen habe?
Das Gericht wird mit Sicherheit nicht den einzelnen Zettel bewerten, sondern den gesamten Umfang der Protokolle inkl. aller anderen Fakten mit einbeziehen.
Darüber hinaus eignet sich ein handgeschriebener Zettel schlechter als "Protokoll" als eine in vernünftiger Form geführte Dokumentation.

Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar vom Mieterschutzbund entsprechende Vorgaben und Vorlagen, wie so ein Langzeit-Protokoll am Besten auszusehen hat.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:38
@Funzl
mich wundert das, denn sowas kann ich ja leicht mal schreiben. Ob das stimmt ist eine andere Frage, was ich dann vorlege. Einkaufen kann ich mit Beleg beweisen, aber so Dinge wie Hundegebell, Waschmaschine ect. stelle ich mir da schwierig vor.

Ich bin aber auch aus Österreich, da ists unter Umständen anders.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:47
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:mich wundert das, denn sowas kann ich ja leicht mal schreiben. Ob das stimmt ist eine andere Frage, was ich dann vorlege. Einkaufen kann ich mit Beleg beweisen, aber so Dinge wie Hundegebell, Waschmaschine ect. stelle ich mir da schwierig vor.
In gewisser Hinsicht hast du natürlich Recht.

Aber was glaubst du was glaubwürdiger erscheint - rein die Aussage: " Nöö, hab an dem Tag nicht gewaschen"...oder eine sauber geführte Dokumentation, in der auch andere Dinge aufgeführt sind, wie z.B. Abwesenheitszeiten ( einkaufen ) die durch Kassenbelege untermauert werden können?

Die Gerichte sind auch nicht dumm - die können sehr wohl einschätzen ob jemand glaubwürdig erscheint oder nicht.

Ich habe 15 Jahre lang ein "Werkstatt-Tagebuch" geführt - in einen entsprechenden Tageskalender in Buchform minutiös meine Arbeitsanfangs - und Arbeitsendezeiten inkl. der verrichteten Arbeiten aufgeschrieben. Genau dieser Umstand hat mir mehrfach meine Glaubwürdigkeit untermauert und mir einiges an Ärger erspart.

"Problematisch" kann einen der Aufwand für sowas erscheinen - aber richtig organisiert und konsequent umgesetzt fliessen diese paar Minuten "Mehraufwand" schnell in den Alltag ein, stellen dann keine "Belastung" mehr dar.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:diese paar Minuten "Mehraufwand"
ich würde verzweifeln dran. Bei einer Familie kommt da recht viel zusammen an Schreibarbeit. :P:

Wegen Schwarzarbeit haben dich die lieben Nachbarn nicht angezeigt? Das hätte sich ja auch angeboten, wenn jemand in der Werkstatt werkelt. :D

Wir haben in der Siedlung hier auch einen merkwürdigen Nachbarn, nur habe ichs eben friedlich gelöst und ich weiß wie ich ihn nehmen muss. ^^


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ch würde verzweifeln dran. Bei einer Familie kommt da recht viel zusammen an Schreibarbeit. :P:
Du musst ja nicht jeden Schlonz aufschreiben - sondern zunächst nur das, was man dir glaubt vorwerfen zu können...und natürlich "Sonderereignisse" z.B. Löcher in die Wand bohren um ein neues Regal aufzuhängen - das dann schön mit Datum und Uhrzeit.
Wegen Schwarzarbeit haben dich die lieben Nachbarn nicht angezeigt? Das hätte sich ja auch angeboten, wenn jemand in der Werkstatt werkelt. :D
Doch, auch. Lief nur ins Leere, hatte und habe ja nach wie vor ordnungsgemäß ein Nebengewerbe angemeldet.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 11:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Doch, auch. Lief nur ins Leere, hatte und habe ja nach wie vor ordnungsgemäß ein Nebengewerbe angemeldet.
ach Mist ^^

Bei uns wars halt so, dass man ständig einen Schritt vorausdenken musste. Mit anderen Mietern, die alle ausgezogen sind, kams schon zu so Vorkomnissen, dass jemand im Keller unabsichtlich eingeschlossen wurde.... also nie ohne Handy in den Keller gehen um Hilfe rufen zu können. WER derjenige war, der den Keller von außen verriegelt hat, wussten alle, nur zu beweisen wars nicht.

Das Problem bei diesem Nachbarn war, dass er bereits Eigentümer seiner Wohnung war in der Siedlung, die anderen nur Mieter. Dann sein psychisches Attest, er wäre krank. Der ist total helle in der Birne wenns um Terror geht. Ach, da gäbe es viel zu erzählen.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 12:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bei uns wars halt so, dass man ständig einen Schritt vorausdenken musste.
DAS sollte man eigentlich immer, wenn man in einem Umfeld lebt in dem der "Hausfrieden" wie auch immer gefährdet sein kann.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das Problem bei diesem Nachbarn war, dass er bereits Eigentümer seiner Wohnung war in der Siedlung, die anderen nur Mieter. Dann sein psychisches Attest, er wäre krank. Der ist total helle in der Birne wenns um Terror geht. Ach, da gäbe es viel zu erzählen.
Hier hilft eben nur eins: IMMER vorbereitet sein - eben nie ohne Handy in den Keller.

Mir wollte man ans Bein pissen, weil ich einen PKW-Anhänger dauerhaft auf öffentlichen Grund abgestellt hatte. Insider kennen ja diese obskure 14 Tage-Regelung was das Abstellen von einzelnen Anhängern betrifft.

Also bewirkte ich einen Gesprächstermin beim damaligen Bürgermeister. Unter der Schilderung meines Bedarfs eines Anhängers für mein Gewerbe sowie der vorherrschenden Parkplatz-Situation in der betreffenden Seitenstrasse erließ der Bürgermeister eine Verordnung das dass Abstellen von Anhängern UND PKW dort auf diesen kurzen Stück entgegen der gültigen STVO erlaubt ist und NICHT mehr von der Verkehrsüberwachung sanktioniert wird.

Somit profitierten auch andere Bewohner des Anwesens von meinem Engagement - die Sache war zunächst erledigt bis...ja bis ein neuer Mieter einzog, der meinte er müsse gegen meinen abgestellten Anhänger vorgehen. ..letzt-endlich deshalb, weil er diesen Stellplatz für sein Auto benötigte.

Das der schräge Vogel ins Klo Griff war abzusehen.

Wie man auch an diesen Beispiel sehen kann ist eine gute Vorbereitung nie verkehrt.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 12:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das der schräge Vogel ins Klo Griff war abzusehen.
..ins Klo griff ...sollte es heißen ^^

Ich brauche Kaffee ^^


melden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 13:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du kannst solch gepolten Menschen NIE trauen. Bei uns gab es 1993 einen ähnlich gelagerten Fall...letzt-endlich schien aber eine vermeintliche Versöhnung in Sicht. Die "geschädigte Partei" meinte es gut und schenkte den "Quälgeistern" einen kleinen "Freßkorb".

Wenige Tage später stand bei der "geschädigten Partei" die Polizei auf der Matte. Vorwurf: Körperverletzung. die Partei "Quälgeister" hat angeblich nach dem Verzehr der Sachen aus dem Geschenkkorb massiv Durchfall bekommen, und der schenkenden Familie übelste Absichten unterstellt. Problem dabei war das in der einen Flasche tatsächlich Abführmittel gefunden wurde...die Beweislast lag zunächst bei der "schenkenden Partei".
Oh man, klingt nach einem Alptraumszenario.
Wenn es mit dem Korb wirklich nur gut gemeint war dann muss das Abführmittel ja woanders herkommen. Haben sie es aber selber bei gemischt, dann ist das natürlich nicht ok auch wenn man die Vorstellung insgeheim vielleicht ganz lustig findet. Kann man nicht machen sowas.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 13:07
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Oh man, klingt nach einem Alptraumszenario.
Wenn es mit dem Korb wirklich nur gut gemeint war dann muss das Abführmittel ja woanders herkommen. Haben sie es aber selber bei gemischt, dann ist das natürlich nicht ok auch wenn man die Vorstellung insgeheim vielleicht ganz lustig findet. Kann man nicht machen sowas.
Ich kann jeden nur empfehlen sowas NICHT zu machen - Lebensmittel an solches Gemensch zu verschenken.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 13:52
@Zerina
Wir war es den jetzt am Wochenende und heute,mit der ? Hat die wieder angefangen zu stänkern?. Oder hat sie euch in Ruhe gelassen?
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Vor zwei Wochen stellte ich dann fest, dass jemand in meinem Keller das Laken herunter gerissen hat, mit dem ich den Keller blickdicht machen wollte
Ist das Laken kaputt? Oder wurde es viellelicht sogar geklaut?. Dann würde ch es auf jeden Fall der Polizei melden .



Die Situation scheint dich zu belasten.

Vielleicht könnte dir dabei auch eine Psycholgische Beratung Helfen, wie man am besten mit so einer Situation umgeht.

Vielleicht haben die ein paar wertvolle Tipps für dich, wenn dich die Situation mit dieser 70 Jährigen Frau weiter belasten sollte.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 14:59
@Eintagsfliegin
Aus Angst und Peinlichkeit wird sie es dann tunlichst lassen.
Sehe schon, Du hast keine Erfahrung mit dieser Art Menschen. Einen Dreck wird die. Die wird zurück brüllen oder/und sich hinterhältig etwas ausdenken.

Habe hier schon öfters Nachbarn gesehen und gehört, die unsere Böse vom Dienst anbrüllten. Sinnlos. Die sperrt sich ein und schreit aus der Wohnung zurück. Und holt die Polizei.

Solche Typen sind psychisch krank und reagieren daher auch nicht normal. Wenn Du Pech hast, greifen sie Dich sogar direkt an. Auch unsere Böse soll schon versucht haben, andere die Treppe runter zu stoßen.


@emz
Warum habt ihr denn nicht einfach die Polizei gerufen?
Das haben sie ja getan. Das Ergebnis war noch mehr Terror. Böse Menschen haben alle Vorteile auf ihrer Seite. Ihre Bösartigkeit, Waffen und viele böse Freunde. Und keinerlei Gewissen und Beißhemmung. Die tun Dir tatsächlich etwas an, weisen falsche Aibis vor und kommen damit durch.


@löm

Ich stell mir jetzt gerade vor, Deine Nachbarn mal mit unserer Gestörten zusammen zu bringen. Ich wette, die ziehen den Kürzeren. ;)


1x zitiertmelden
Zerina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 16:43
@s.Oliver
Alles ruhig hier^^

Nein, das Laken lag nur am Boden. Dass es von selber herunter fällt, halte ich für ausgeschlossen.
Als ich es aufhängte, musste sie dies auch kommentieren. Da dachte ich noch, WTF geht diese Alte mein Keller an?? Das man die Nase im Vorbei gehen mal in meinen Keller steckt, wenn die Tür halt so offen ist, ist wohl ganz normal. Aber darüber pöbeln, was ich dort mache, wow! Ohne Worte!

Natürlich belastet mich die Situation! Aber einen Psychologen ziehe ich im Moment noch nicht in Erwägung. Im Moment hab ich ja euch =)
Und andere Ansichten hören macht schon einiges aus^^


2x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 16:48
Wir hatten auch so einen Drachen im Haus. Die wohnte direkt unter mir. War der Schrecken aller Nachbarn und vor allem der Kinder.
Hat ständig behauptet, ich lärme rum - zu Zeiten, als ich gar nicht daheim war.
Was sie nicht wusste - ich habe zu der Zeit bei unserer Hausverwaltung gejobbt.
Eines Tages war die Chefin am Abend bei mir zu Besuch, als die Alte wieder mal mit dem Besenstiel an ihre Decke bollerte. Wir saßen im Wohnzimmer und haben uns ganz normal unterhalten - also kein Lärm, keine Musik nichts.
Ist die Chefin runter und hat nach dem Begehr gefragt. Da hat die Olle aber geschaut und ab da hatte ich Ruhe. Sie hat dann allerdings überall verbreitet, dass man gegen mich ja nichts sagen dürfte - ich hätte da ja meine Beziehungen.

Einige Zeit später wollte die Olsch auf ihrem Balkon einen Sonnenvorhang befestigen und ist dann abgestürzt. Hatte sich beide Arme gebrochen und war monatelang auf Hilfe angewiesen. Danach war sie total verändert und zahm. Habe es fast bedauert, als sie ins Altenheim ging.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 16:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solche Typen sind psychisch krank und reagieren daher auch nicht normal. Wenn Du Pech hast, greifen sie Dich sogar direkt an. Auch unsere Böse soll schon versucht haben, andere die Treppe runter zu stoßen.
Solche Leute kann man gerichtlich untersuchen lassen. Man braucht noch nicht
mal einen Anwalt dazu. Ein Bericht und die Mühlen der Justiz werden in Gang
gesetzt.

Selbst habe ich es noch nicht praktiziert, aber im Grunde kann jeder jeden auf seinen
Geisteszustand gerichtlich überprüfen lassen, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen.
Diese Information habe ich während eines Abendkursus zur Schwesternhelferin von einem
pensionierten Richter bekommen.
Denke aber, die meisten scheuen sich davor, wegen Repressalien und der
Rattenschwanz, der daran hängt.
@Zerina


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 17:02
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Als ich es aufhängte, musste sie dies auch kommentieren. Da dachte ich noch, WTF geht diese Alte mein Keller an??
Einen feuchten geht die deinen Keller an. Das ist ja fast schon Stalking was die da macht.


melden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 18:09
@AgathaChristo
Solche Leute kann man gerichtlich untersuchen lassen.
So einfach geht es leider nicht. Psychisch krank kann auch sehr viel Unterschiedliches in unterschiedlich starker Ausprägung sein. Solange aber jemand nicht wirklich nachweisbar andere oder sich gefährdet, kannste den nicht einfach untersuchen lassen.
aber im Grunde kann jeder jeden auf seinen Geisteszustand gerichtlich überprüfen lassen, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen
Aber die müüssen erst mal vorliegen - nachweislich.
die meisten scheuen sich davor,
Das auch.


1x zitiertmelden

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn

10.12.2018 um 18:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solange aber jemand nicht wirklich nachweisbar andere oder sich gefährdet, kannste den nicht einfach untersuchen lassen.
Was @Zerina von ihrer Nachbarin erzählt, scheint das schon ein extremer Fall zu sein?
Diese Frau muss zur Rechenschaft gezogen werden. Notfalls könnte man ihr
unter 4 Augen androhen, sie gerichtlich auf ihren Geisteszustand untersuchen zu lassen und das wäre
legal, weil es gesetzlich machbar wäre. Könnte sie abschrecken?


Anzeige

melden