Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fertig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

15.12.2018 um 22:02
@Merkwürdiges
Ich hoffe für euch beide das es noch vor Weihnachten eine Versöhnung gibt, sonst wird es kein schönes Weihnachten für euch beide. Ich schätz im geht es grad auch nicht gut also lass ihn bocken, er kommt wohl wieder zurück.

Anzeige
melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 02:44
@Merkwürdiges
Was wolltest du ihm denn schenken?
Du kannst das geschenk natürlich jemand anderem schenken


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:21
@Merkwürdiges
Wenn ihr euch so haeufig und so heftig streitet, ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende! Es gibt da draussen sicherlich einen besseren Partner fuer Dich, der Dich mit Respekt behandelt!


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:25
@Alarmi
Du hast recht, aber einen beschisseneren zeitpunkt für eine endgültige trennung als die Vorweihnachtszeit gibt es in meinen Augen nicht.


2x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:27
@PStanisLove
Klar, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen! Und passiert gar nicht so selten. Ich war an Weihnachten schon haeufiger Auffangbecken fuer frisch getrennte Freunde. Die kommen dann an Weihnachten eben zu uns.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:33
@Alarmi
Wie kann man jemanden vor Weihnachten verlassen. Ist das für den anderen nicht auch schlimm. Oder war die Beziehung so schlimm das es jetzt sein muss.

Für mich ist die Vorweihnachtszeit auch immer schlimm weil es mich an mein singledasein schmerzhaft erinnert. Was glaubt ihr warum ich ursprünglich auch auf Allmystery kam, ablenkung von der Vorweihnachtszeit.


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie kann man jemanden vor Weihnachten verlassen.
Wenn man die Person nicht liebt, warum sollte es einen dann stoeren, sie vor Weihnachten zu verlassen? Es ist ein sicheres Zeichen, dass einem die Gefuehle seines Gegenuebers rotzegal sind, und auf so jemanden kann man dann auch getrost verzichten.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:38
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn ihr euch so haeufig und so heftig streitet, ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende!
Sehe ich auch so.
Ich würde die Beziehung an ihrer Stelle eh überdenken u. mich fragen, ob ich es so weiter führen wollte, wo er nach einem Streit die Wohnung verlässt u. ich darauf hoffen muss, das er gnädig zu mir zurück kehrt.

Wenn das häufiger vorkommt, könnte ich seine Entschuldigung nicht mehr annehmen.

Aber muss jeder selbst wissen.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:40
Hm... irgendwie ist aus der besinnlichen Weihnachtszeit die Zeit geworden, in der sich der Stress noch einmal richtig sammelt.

@Merkwürdiges
Hm... und wie jetzt weiter? Zorn und Schmerz sind nie gute Wegweiser. Ich war nicht dabei, ich kann nicht sagen was genau passiert ist. Also kann ich Dir nicht sagen, ob Du abwarten oder es abhaken solltest.

Aber die letzten paar Einträge taucht immer wieder dieses Geschenk auf. Einige sagen, Du sollst es zurückgeben oder weiterverkaufen oder weiterverschenken. Aber naja, wie wäre es denn, wenn Du das Geschenk so verwendest, wie Du es eigentlich gedacht hast?
Ich denke, man soll aus Freude am Schenken schenken. Und wenn das der Grund war, und Du das Geschenk für Deinen (Ex?)Freund ausgesucht hast, mit all den guten Erinnerungen an ihn, und um ihm eine Freunde zu machen als den Menschen, der er für Dich war und möglicherweise auch wieder sein könnte, denn noch ist ja alles so frisch... Dann schenk ihm das Geschenk. Keine Bedingungen daran knüpfen, keine Erwartungen. Schenken, um des Schenkens willen.

Und dann, wenn Du das Paket zur Post gebracht hast, solltest Du Dir etwas gutes tun. Dein Lieblingsessen, heißer Kakao... Rufe Familie oder Freunde an, wo Du Weihnachten feiern könntest.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du hast recht, aber einen beschisseneren zeitpunkt für eine endgültige trennung als die Vorweihnachtszeit gibt es in meinen Augen nicht.
Oh doch, die gibt es. Aber das ginge jetzt zu weit...
Es sind die Erwartungen an Weihnachten, die ein Teil des Problems sind. Aber weißt Du was? Die Tage werden wieder länger, egal was passiert. Die Nächte werden wieder kürzer, und damit ist -auch mitten im Winter- der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Egal, ob die Weihnachtstage alleine oder im Kreise lieber Menschen verbracht werden. Es wird langsam wieder heller, und der Winter geht vorüber. Punkt!


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:47
@Alarmi
Mann hätte die person ja auch im September oder Oktober verlassen können oder so. Wenn es so ist wie du schreibst dann sollte Merkwürdiges vielleicht konsequent bleiben und den anderen auch mal sitzen lassen.

@docmat
Ich verdränge weihnachten so gut es geht. Ich höre keine Weihnachtsmusik und meide Weihnachtsmärkte, für mich ist Dezember ein sehr normaler Monat. Weihnachten ist das fest wo 2 wochen betriebsurlaub sind, dass nenn ich mal schadensersatz.

@Merkwürdiges
Was wolltest du deinem partner schenken?


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:48
Zitat von docmatdocmat schrieb: wenn Du das Geschenk so verwendest, wie Du es eigentlich gedacht hast?
Daran habe ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen.

Die Message, die davon ausgeht oder ausgehen soll, wird nicht von allen erkannt u. vielleicht wird sie dann noch insgeheim verspottet deswegen.


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mann hätte die person ja auch im September oder Oktober verlassen können oder so.
So wie das klingt kommt diese Situation ja haeufiger vor. Klingt nach einem impulsiven, cholerischen Charakter, der sowas nicht plant, sondern einfach explodiert. Mit sowas kaeme ich sowieso nicht klar, bei mir waer der nur einmal abgehauen!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn es so ist wie du schreibst dann sollte Merkwürdiges vielleicht konsequent bleiben und den anderen auch mal sitzen lassen.
Das sowieso! Selbst wenn der nochmal kommt sollte sie ihm sagen, er soll bleiben wo der Pfeffer waechst! Klingt aber leider so, als wuerde sie an ihm haengen.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 09:59
Ich frag mich welche guten seiten dieser typ hat. Es muss doch ein gegengewicht zu dieser seite geben dass man an so einer Beziehung festhalten möchte.


2x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:vielleicht wird sie dann noch insgeheim verspottet deswegen.
Das wäre aber böse. Aber selbst wenn. Wenn ihr/sein Ex so ein Gesäß ist, dass er sich darüber lustig macht, dann kann @Merkwürdiges froh sein, ihn losgeworden zu sein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich frag mich welche guten seiten dieser typ hat.
Och, der hat bestimmt einige. Nur werden die vor Schmerz nicht mehr gesehen. Und dann entsprechend auch hier nicht kommuniziert. Wäre auch vielleicht gerade nicht so zielführend, wenn der Herr als strahlender Held auf einem weißen Pferd erinnert wird, während man die Wunden heilen will. Da ist er dann besser eine fiese Kröte, so heilt es schneller.


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:08
Zitat von docmatdocmat schrieb:Das wäre aber böse.
Bekanntlich sind nicht alle Menschen gleich.
Möchte auch nichts im Raum werfen, aber ausgeschlossen ist es nicht.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:09
@docmat
Körperlich kann Merkwürdiges froh sein den partner los geworden zu sein, aber psychisch muss Merkwürdiges abschließen, und das ist schwerer als man glaubt.
Kenn eine gute Freundin zum beispiel die erst von den partnern loskam als sie fortzogen. Klingt bei Merkwürdiges nach klassischer on off Beziehung.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:10
@Merkwürdiges

Ich kram jetzt nur mal einen deiner anderen Threads raus.

Warum sind manche Menschen so gespalten

Man kann sich da schon ein Bild machen. Ein einfacher Charakter bist du sicherlich auch nicht. Du hattest ja schon länger Probleme mit deinem Partner. Aber da gehören auch immer zwei dazu.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:20
Ich würd das Geschenk sausen lassen und einfach meinem Vater schenken. Egal wies ausgeht. Denk da ähnlich wie @Tussinelda. Weil - SO nicht.


melden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:22
@Merkwürdiges
Oder das geschenk ihm als abschiedsgeschenk vor die Tür legen mit einem brief das es endgültig aus ist.


1x zitiertmelden

Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben

16.12.2018 um 10:33
@Merkwürdiges
Mach dir mal so richtig klar, was du alles in diese Beziehung einbringst, materiell, sozial, emotional und psychisch..schmeckt das richtig ab und sei dir dann darüber sicher. Denn dann weisst du für dich, wie du zu ihm stehst und was du von der anderen Seite von ihm hast/was fehlt. Red mal schön tacheles. z.B. bist du womöglich gutmütiger und nachsichtiger mit deinen Lieben, das bringt dir leider Probleme weil du merkst, dass man dich unterbuttert. Er komplementiert das ja nicht, im Gegenteil er nutzt das für sich, lebt sich darüber aus und du stehst blöd da. Lerne dich selbst richtig kennen und werd dir mal gewahr über deine Grenzen, Werte und Wünsche. Du bist selbst verantwortlich dafür, so mies wies klingt. Erwarte niemals auch nur irgendwas von einem Menschen. Ist einfach so. Es schleichen sich einfach oft Muster in eine Beziehung, die kann man aber erkennen und langsam daran arbeiten wenn man ehrlich zu sich is.


Anzeige

melden