Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind manche Menschen so gespalten

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Verwirrt

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 10:42
Moin

Ich erstelle diesen Thread weil ich versuche Menschliches Verhalten zu verstehen.

Zb.
Jemand sagt zu dir er mag dich und du bist in wichtig und co.
Dann kommt es zu einer Situation die ihm nicht passt.
Und schon bist du wieder scheiße, alle deine Fehler werden dir vorgehalten.

Ich verstehe das Verhalten nicht, warum sind Menschen so.
Warum müssen sie so Verletzend sein.

Ich versuche durch dieses Verhalten durch zu steigen und versuche es zu vermeiden und alles richtig zu machen.
Aber das klappt nicht immer weil ich so bin wie ich halt bin.

Ich kann es nicht verstehen aber Versuche es zu verstehen.
Aber passiert immer wieder und immer mach ich doch was falsch und es eskaliert.

Aber warum sind Menschen so ?


melden
Anzeige

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 10:48
@Merkwürdiges
Viele Menschen sind in erster Linie egoistisch und nicht empathisch, heisst, sie koennen sich nicht in die Haut anderer hineinversetzen. Darum reagieren sie nur auf die eigenen Befindlichkeiten und denken keine Sekunde darueber nach, was in dem anderen vielleicht vorgeht.
Merkwürdiges schrieb:Ich versuche durch dieses Verhalten durch zu steigen und versuche es zu vermeiden und alles richtig zu machen.
Das kannst Du nicht. Du solltest das tun, was Dir selbst gut tut, jedenfalls in gewissen Grenzen. Man kann es niemals jedem Recht machen. Und jemand, dem Du wirklich wichtig bist, der weiss das auch und akzeptiert Dich mit all Deinen Schwaechen.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 10:53
@Merkwürdiges

Bist du sicher,ob du nicht Menschen meinst mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung?


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 10:59
@Alari
Das Ding ist meist kommt er dann wieder an und sagt das er überreagiert hat und co.
Und ich sag dann meistens ist okay, ich bin ja selber schwierig..
Und dann ist wieder alles okay.

Und wen wir uns dann streiten ist das wie aus dem Nix.
Heute war ein Handtuch der Schuldige, ich sage es ist frisch gewaschen.
Ich muss es ja wissen, ich wasche mit der Hand.
Und er sagt dann ne du lügst das ist nicht frisch und er ist wieso nur bei mir weil er vor den anderen Ruhe haben will.
Und das kriegt er hier , auch nicht weil ich so viel Quatsche (das tue ich wirklich, kriege es aber nicht immer mit und ich sage ihm ja immer er muss es mir sagen sonst kriege ich es nicht mit).
Und dann sagt er geht und schon ist er wieder weg.

Und ich verstehe es nicht warum sagt er mir manchmal das eine und dann bin ich wieder die ihn zwinge bei mir zu sein.
Ich verstehe es einfach nicht


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:03
@josie321
Keine Ahnung ob er eine hat aber ich gebe immer so Mühe und es reicht nie..
Ich komme mir manchmal vor wie Höher schneller und weiter und immer mehr.

Und ich versuche mich immer zu besseren was nicht immer klappt.
Der Zeit ist eine Zeit wo ich der Zeit nix auf die Reihe kriege und das wird mir vorgehalten immer im Streit.

Es kommt mir vor ob das beste was ich gebe nie genug ist


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:05
@Merkwürdiges
Das klingt nach einem Menschen, mit dem ich meine Zeit nicht verschwenden wuerde!


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:06
Merkwürdiges schrieb:Das Ding ist meist kommt er dann wieder an und sagt das er überreagiert hat und co.Und ich sag dann meistens ist okay, ich bin ja selber schwierig..Und dann ist wieder alles okay.Und wen wir uns dann streiten ist das wie aus dem Nix.Heute war ein Handtuch der Schuldige, ich sage es ist frisch gewaschen.Ich muss es ja wissen, ich wasche mit der Hand.Und er sagt dann ne du lügst das ist nicht frisch und er ist wieso nur bei mir weil er vor den anderen Ruhe haben will.Und das kriegt er hier , auch nicht weil ich so viel Quatsche (das tue ich wirklich, kriege es aber nicht immer mit und ich sage ihm ja immer er muss es mir sagen sonst kriege ich es nicht mit).Und dann sagt er geht und schon ist er wieder weg.Und ich verstehe es nicht warum sagt er mir manchmal das eine und dann bin ich wieder die ihn zwinge bei mir zu sein.Ich verstehe es einfach nicht
Naja, wenn er so auf Kleinigkeiten anspringt und dich der Lüge bezichtigt, dann hat er ein Problem mit sich selbst.

Vielleicht kann er Menschen generell nicht vertrauen. Aber diese Vorwürfe, zeigen sein Charakter.

Wenig Selbstvertrauen. Fühlt sich immer angegriffen. Kann seinen Mitmenschen nicht vertrauen.

Zeigt sich später aber Einsichtig.

Und du bestätigst sein Verhalten, indem du nicht so viel sagst, und die Schuld bei dir suchst.

Ist er dein Partner? Arbeitet gemeinsam an euch, oder trennt euch.

Er muss lernen sich und dir zu vertrauen. Keine Angst vor dir zu haben und dich nicht für alles schlecht zu machen.
Und du musst mal deine Grenzen sagen.

Dannach sucht ihr Gemeinsamkeiten. Ruhe und Frieden und Kommunikation.

Oder eben die Trennung, wenn es nicht klappt und ihr euch gegenseitig Runterzieht.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:06
@Merkwürdiges

Wikipedia: Narzisstische_Persönlichkeitsstörung

oder hier auf Allmy gibt es auch einen Narzissmus-Thread!

Kannst dich hier mal informieren!


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:07
@josie321
Nicht jedes Arschloch ist gleich ein Narzisst.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:09
Merkwürdiges schrieb:Keine Ahnung ob er eine hat aber ich gebe immer so Mühe und es reicht nie..Ich komme mir manchmal vor wie Höher schneller und weiter und immer mehr.Und ich versuche mich immer zu besseren was nicht immer klappt.Der Zeit ist eine Zeit wo ich der Zeit nix auf die Reihe kriege und das wird mir vorgehalten immer im Streit.Es kommt mir vor ob das beste was ich gebe nie genug ist
Das klappt nicht. Durch Bestätigungen seines Verhalten führst du keine Veränderung. Weil das eben kein gutes Verhalten.
Du hast nichts gemacht, was seine Reaktionen gerechtfertigt. Anschuldigungen und Vorwürfe sind giftig für jede Beziehung jeglicher Art.

Hab den Mum zu sagen, das sein Verhalten scheiße ist nicht deins.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:11
@Alari
Naya bis auf die Streits ist ja alles okay.
Ich bin ja froh das ich ihn habe.

@Samsaraa
Samsaraa schrieb:Naja, wenn er so auf Kleinigkeiten anspringt und dich der Lüge bezichtigt, dann hat er ein Problem mit sich selbst.
Ja er sagt der Zeit das er wieso mit allem unzufrieden ist.
Samsaraa schrieb:Vielleicht kann er Menschen generell nicht vertrauen. Aber diese Vorwürfe, zeigen sein Charakter.

Wenig Selbstvertrauen. Fühlt sich immer angegriffen. Kann seinen Mitmenschen nicht vertrauen.

Zeigt sich später aber Einsichtig.

Und du bestätigst sein Verhalten, indem du nicht so viel sagst, und die Schuld bei dir suchst.

Ist er dein Partner? Arbeitet gemeinsam an euch, oder trennt euch.
Wir sind nicht zusammen obwohl wir seit über ein Jahr so was ähnliches machen.
Er besteht darauf das ich jeden verbessere der sagt das wir zusammen sind.

Er selbst kommt aus einer sehr fertigen Beziehung und sagt selber das er erst vertrauen lernen muss.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:12
Merkwürdiges schrieb:Naya bis auf die Streits ist ja alles okay.
Aber wegen so einem Bloedsinn streitet man sich doch nicht. Versuch doch mal, wenn das naechste Mal sowas kommt, einfach zu sagen: "Ich habe keine Lust, wegen so einem Unsinn zu straiten!"


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:13
Samsaraa schrieb:Das klappt nicht. Durch Bestätigungen seines Verhalten führst du keine Veränderung. Weil das eben kein gutes Verhalten.
Du hast nichts gemacht, was seine Reaktionen gerechtfertigt. Anschuldigungen und Vorwürfe sind giftig für jede Beziehung jeglicher Art.

Hab den Mum zu sagen, das sein Verhalten scheiße ist nicht deins.
Das klappt nicht dann geht er sofort in die Flucht.
Oder wird anschuldigend.
Ich sehe der Zeit einfach über das Verhalten hin weg und mach dann weiter wie zu vor


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:16
@Alari
Hab ich schon bringt nix dann sagt er dann lüg nicht und geht.
Oder wird auf den Satz noch beleidgender.

Wenn er dann bleibt, bin ich wieder die Doofe weil ich ja geheult hab oder ich mich ja wieder mit Zigaretten verbrennen würde.


melden
Samsaraa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:17
Merkwürdiges schrieb:Das klappt nicht dann geht er sofort in die Flucht.Oder wird anschuldigend.Ich sehe der Zeit einfach über das Verhalten hin weg und mach dann weiter wie zu vor
Dann wird er sich nie ändern und du auch nicht.

Er wird nie Vertrauen können. Er wird dir nie Respekt und Liebe entgegenbringen, wenn du nur wartest.
Er wird auch nie anderen sagen, dass er mit dir zusammen ist.

Überlege, ob du das willst.

Du hast aber auch ein geringes Selbstvertrauen. Du bist mit ihm zusammen, weil du nicht alleine sein kanst. Deswegen lässt du dir das gefallen.

Aber das was ihr habt, ist keine Liebe.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:18
@Merkwürdiges
Du leidest unter Borderline, oder? Wahrscheinlich weisst Du selbst, dass der Typ Dir nicht gut tut!


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:19
Merkwürdiges schrieb:Ich sehe der Zeit einfach über das Verhalten hin weg und mach dann weiter wie zu vor
Aber bitte nicht selbst kaputt machen! Natürlich hat jeder mal eine schwere Zeit und natürlich sollte der Partner hier für einen da sein und das ein oder andere dulden - aber es ist nicht ok, dass du selbst dadurch zu Grunde gehst.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:19
@Samsaraa
Ich liebe ihn ja wirklich sonst wäre er nicht bei mir.

Ich kann schlecht allein sein seit ich mit ihm was habe.
Vor her war ich auch ungern alleine aber ich kann allein sein.
Das ist erst so schlimm seit dem dieses Sprunghafte von ihn dazu kam.


melden

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:22
Merkwürdiges schrieb:oder ich mich ja wieder mit Zigaretten verbrennen würde.
Tust du das denn?


melden
Anzeige

Warum sind manche Menschen so gespalten

20.09.2018 um 11:25
@Alari
Ja aber ich weiß auch nicht.

Ich hab ihn ja einer Seitz hab ich den Typen echt lieb und ich liebe ihn ja auch.
Sonst würde er mir ja am Arsch vorbei gehen.
Und ich kann bei ihn nicht Nein sagen.
Aber dies mal sage ich ihm das, wen er bei mir ankommt das es mich verletzt hat.

@Stonechen
In Extrem Fällen tue ich das.
Aber auch nur wen ich extrem fertig bin, das ist von mir eine alte Übersprungs Handlung, die ich halb wegs unter Kontrolle habe


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt