Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung Funkstille
Diese Diskussion wurde von Alari geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:32
Hallo.
Nehmen wir mal an ihr seit in einer Beziehung, alles läuft soweit ganz gut. Dann streitet ihr euch plötzlich wegen einer Kleinigkeit recht heftig und die Partnerin oder der Partner verschwindet mit ein paar Sachen.
Nun ruft ihr in mehrmals an und schreibt ihm. Keine Reaktion. Dann die Nachricht ihr würdet es morgen klären. Also wartet ihr. Es kommt keine Nachricht, kein Anruf, nichts. Am Abend des genannten Tages ist es euch zu blöd und ihr fangt an häufig anzurufen und zu schreiben. Allerdings wird euer Bemühen ein Gespräch zu bekommen komplett ignoriert. Auf Nachrichten kommt keine Antwort und alle Anrufe werden einfach nicht angenommen.

Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?
Was würdet ihr denken und fühlen?
Freue mich über angeregte Diskussionen.


melden
Anzeige

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:36
Das Ding ist durch.
Wenn er keine Dinge mitgenommen hat, die dir rechtmässig zustehen und die du unbedingt zurück haben musst, mach einen Haken dran.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:36
@Nebelstimme
Ich wuerde die Beziehung umgehend beenden. Mit so einem Verhalten kaeme ich ueberhaupt nicht klar. Klar fuehlt man sich da erstmal scheisse, aber das vergeht. Auf keinen Fall wuerde ich der Person hinterherlaufen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Klingt uebrigens so, als wuerde das auf Ghosting hinauslaufen und als waere sowieso keine Antwort mehr zu erwarten.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:40
@Nebelstimme

Ein gutgemeinter Ratschlag, gib dem Partner ein wenig Zeit und mach Dich ebenfalls interessant, indem Du Dich eine Zeitlang nicht meldest. Das ist in Deiner momentanen Situation sicherlich sehr schwer, aber glaub mir Dein Partner oder Partnerin wird Dich nach gewisser Zeit ebenfalls vermissen und anfangen mit Dir den Kontakt zu suchen. Lenkt Dich ab, sprich und unternimm etwas mit guten Freunden, mach Dinge die Du evtl. durch die Partnerschaft vernachlässigt hast. Wenn Eure Beziehung etwas Ernstes ist oder war, dann wird früher oder später sich alles wieder einrenken. Viel Nervenstärke und alles Gute!


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:41
Zyklotrop schrieb:mach einen Haken dran
^this

@Nebelstimme
Wie lange dauerte denn diese Beziehung?


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:41
@KillingTime
3 Jahre


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:49
@Nebelstimme
Bei einer dreijährigen Beziehung sollte schon von einer relativen Stabilität ausgegangen werden. Fast hört es sich so an, als wenn der oder die Andere den Streit, die "Kleinigkeit", nur provoziert hat, um danach abzutauchen. Hältst du das für möglich? War es wirklich nur eine Belanglosigkeit oder gärte schon länger was?


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:50
@Nebelstimme
Für mich wäre die Situation in erster Linie sehr, sehr schmerzhaft und enttäuschend.

Ich würde versuchen mich nicht mehr bei dem Mann zu melden und ihm hinterherzutelefonieren. Auch wenn's schwer fällt. Du hast doch deinen Stolz.

Warte einfach ein paar Tage ab, ob er sich nochmal rührt. Im besten Falle könnt ihr dann in einem ruhigen Gespräch klären, was überhaupt los ist und ob die Beziehung noch Sinn hat.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:58
@Nebelstimme
Gibt es eine gemeinsame Wohnung? Hat er noch viel Zeug da? Also muss er sich zwangsläufig nochmal melden?
KaMailLeon schrieb:Dein Partner oder Partnerin wird Dich nach gewisser Zeit ebenfalls vermissen
Naja, nicht unbedingt. Vielleicht ist er mit dem Herzen auch längst woanders und hat die kleine Streitigkeit zum Absprung genutzt. Who knows...


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 11:59
Sind denn noch Sachen von ihm in der Wohnung? Dann muss er ja quasi irgendwann nochmals vorbeikommen. Ich würde jetzt auch erstmal nicht mehr versuchen, Kontakt aufzunehmen. Die Aussage ist ja eigentlich klar - er will grade nichts von dir hören.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:02
pinkpony schrieb: Vielleicht ist er mit dem Herzen auch längst woanders und hat die kleine Streitigkeit zum Absprung genutzt. Who knows...
In dem Falle rate ich aus persönlichen Erfahrungen zum endgültigen Beenden der Beziehung. Alles was danach kommt wird nie wieder so funktionieren wie vorher.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:03
@pinkpony
@Luminita
Ja viel Zeug. Wohnen zusammen.
Aber ich muss auch ehrlich sagen wenn mir jemand erzählt sich morgen melden zu wollen um das zu klären und sich dann trotzdem mittlerweile den dritten Tag weder meldet noch ans Tele geht etc. dann braucht derjenige mir nicht erzählen das er wirklich etwas aus der Welt schaffen will. Ich werd den Teufel tun mich da noch mal versuchen zu melden. Ich bin auch nicht sicher ob ich falls irgendwann mal wieder was kommt bereit zum Gespräch wäre. Irgendwann ist die Zeit dazu auch mal rum.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:05
Nebelstimme schrieb:wenn mir jemand erzählt sich morgen melden zu wollen um das zu klären und sich dann trotzdem mittlerweile den dritten Tag weder meldet noch ans Tele geht etc. dann braucht derjenige mir nicht erzählen das er wirklich etwas aus der Welt schaffen will. Ich werd den Teufel tun mich da noch mal versuchen zu melden
Richtig so!
Mach bloß nicht den Fehler und renn ihm hinterher. Hab ich in der Vergangenheit in einer ähnlichen Situation getan und war scheiße.

Hast du ne Idee wo er sein könnte? Wo schläft er wohl? Kumpel, Eltern, Hotel, andere Frau,...?


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:05
PS:
Soein Verhalten zeigt eher das Gegenteil. Verarschen kann ich mich ab einem gewissen Punkt dann eben auch alleine.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:05
@Nebelstimme
Exakt, das wäre jetzt auch meine Einstellung dazu. Warte ab, was passiert, und lauf ihm nicht hinterher.

Edit: @pinkpony und ich sind uns sehr einig. ^^


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:48
Scheint so, als ob schon länger was im Argen gelegen hat, ohne, das Du davon wusstest.

Ich würde dem nicht hinterher laufen.

Läuft die Wohnung auf Euch beide? Wenn ja, muss das geklärt werden auch zwecks Abholung seiner Sachen.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:50
Wer eine Beziehung wegen einer Kleinigkeit beendet, sucht einfach nur einen Vorwand dazu.
Man trennt sich nicht einfach nur wegen Kleinkram. Die Person, die die Beziehung beendet, wird wohl schon länger darüber nachgedacht haben und kein Interesse an der Beziehung mehr haben. Dass die Person sich dann auch tagelang nicht meldet wegen KLEINKRAM beweist es einfach nur mehr. Besonders dann, wenn man zusammen lebt oder lange ein Paar war.

Also jetzt abwarten. Früher oder später muss sich diese Person ja mal wieder melden und dann kann man fragen, was der Scheiß sollte.
Ich würde mich jedenfalls sehr verarscht fühlen. Eine lange gute Beziehung endet in einem Streit wegen einer Kleinigkeit und dann gibt es tagelang keinen Kontakt. Das geht ja mal garnicht.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:52
@Ford
Entgegen dem was ich eigentlich tun wollte habe ich ihr eine Nachricht geschrieben in der steht das sie entweder bis 14 Uhr hier ist oder ich die Wohnungsschlösser austauschen und ihre Sachen an die Altkleider oder den Wertstoffhof gebe. Wer sich nicht meldet kann auch die Konsequenzen tragen.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:56
@Nebelstimme
Ich kann es nachvollziehen, dass du ihr geschrieben hast. Du bist wütend, verletzt und im Unklaren. Ich glaube aber es wäre besser gewesen, hättest du dich nicht gemeldet. Jetzt bist du ja "irgendwie der Arsch" der Druck macht. Weißt du, wie ich das meine?

Naja, mal schauen ob und wann sie sich rührt.

(Ich dachte bis eben du bist eine Frau. Sorry dafür^^)


melden
Anzeige

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:57
@pinkpony
Schon gemerkt 😀 Nope bin n Kerl. Aber letztlich ja auch Whayn


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War ich tot?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden