Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung Funkstille

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:57
Nebelstimme schrieb:und ihre Sachen an die Altkleider oder den Wertstoffhof gebe.
Dann erzählt sie dir, dass sie krank im Bett lag und sich nicht melden konnte, dann bist du nämlich der Dumme, weil du ihr nicht das Gegenteil beweisen kannst.
Ich würde jetzt mal gar nicht in der ersten Wut alles von ihr wegwerfen, sondern mich einfach nicht mehr melden. Sollte sie sich nach ein paar Wochen auch nicht mehr gemeldet haben, dann würde ich ihr noch mal eine Frist setzen, ihre Klamotten abzuholen und wenn sie nich darauf eingeht, dann alles in den Müll.


melden
Anzeige

Wie verhalten?

06.01.2019 um 12:59
@Tollwood
Außer der Tatsache das ich beweisen kann das sie die Nachricht gerade eben gelesen hat und sich trotzdem nicht rührt


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:00
Nebelstimme schrieb:Entgegen dem was ich eigentlich tun wollte habe ich ihr eine Nachricht geschrieben in der steht das sie entweder bis 14 Uhr hier ist oder ich die Wohnungsschlösser austauschen und ihre Sachen an die Altkleider oder den Wertstoffhof gebe. Wer sich nicht meldet kann auch die Konsequenzen tragen.
Ja das kann man machen, wenn die Beziehung noch nicht so lange angedauert hat. Ich weiß nicht, wie lange ihr ein Paar seid und wie lange ihr zusammen lebt. Ist die Beziehung aber noch frisch und ein Partner verschwindet einfach so wegen so ner Kleinigkeit, dann hätte die Beziehung ohnehin nicht lange gehalten.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:00
Ich bin mir nicht sicher, ob es rechtens ist, die Sachen einfach dann wegzuwerfen.

Würde mich vorher irgendwo erkundigen.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:02
Nebelstimme schrieb:Außer der Tatsache das ich beweisen kann das sie die Nachricht gerade eben gelesen hat und sich trotzdem nicht rührt
Ich würde ihre Klamotten trotzdem nicht gleich Hals über Kopf wegwerfen.
Ich weiss selber, welcher Hass sich da in einem aufbaut, aber man sollte einen klaren Kopf bewahren und nichts überstürzen.

Das ist nur meine Meinung, vielleicht liege ich damit auch falsch.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:09
Tollwood schrieb:Ich würde ihre Klamotten trotzdem nicht gleich Hals über Kopf wegwerfen.
Ich weiss selber, welcher Hass sich da in einem aufbaut, aber man sollte einen klaren Kopf bewahren und nichts überstürzen.
Ich finde du hast recht.

@Nebelstimme versuch dich zusammenzureißen, schreib ihr nicht mehr und ruf auch nicht an! Sei enttäuscht, schieb Hass und kotz dich hier aus oder besuch nen Kumpel!
Aber mach dich nicht zum Arsch und schreib ihr. Zieh dich zurück und geh fein aus der Sache raus.

Ich denk schon, dass sie sich in den nächsten Tagen melden wird.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:10
pinkpony schrieb:Ich dachte bis eben du bist eine Frau.
@Nebelstimme
Sofern du nicht schwul bist, muss es sich bei der abgängigen Person offenbar um eine Frau handeln. Hier wäre in Betracht zu ziehen, dass Frauen äußerst emotional reagieren können, auch auf Kleinigkeiten hin. Dies scheint sogar mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu passieren. Wenn sie jetzt schon 3 Tage weg ist, wartest du einfach noch weitere 4 Tage und dann ist sie wieder da.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:12
Sie ist nicht 3 Tage weg sondern solange ist es her das sie gesagt hat sie würde sich an diesem Tag melden weil sie es klären will aber immer noch nichts tut. Weder meldet sie sich noch reagiert sie.
Und ab einem gewissen Punkt ist die Grenze mal überschritten. Ich erzähl doch keinem ich meld mich morgen dann klären wir das um dann tagelang auf gut deutsch die Fresse zu halten und auf nichts zu reagieren.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:13
KillingTime schrieb:Hier wäre in Betracht zu ziehen, dass Frauen äußerst emotional reagieren können, auch auf Kleinigkeiten hin. Dies scheint sogar mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu passieren.
Naja, die zwei sind seit drei Jahren ein paar, da wird er wohl einschätzen können, ob sie der Typ Frau ist, der ganz gern so übertrieben emotional reagiert.

Wie ist sie denn sonst? Eher gechillt oder sehr emotional bzw. leicht reizbar @Nebelstimme


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:14
@pinkpony
Definitiv nicht so das sie so reagiert.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:14
pinkpony schrieb: schieb Hass
Zugegeben, ist keine schöne Sache, aber warum sollte man eine Person aufgrund dessen hassen?

Ist ein wenig übertrieben u. auch nicht fördernd, so zu empfinden.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Sachen von den Eltern dieser Person abholen zu lassen.
Dann hast Du das wenigstens von der Backe, @Nebelstimme .


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:15
@borabora
Die wohnen 400km entfernt. Also eher nicht


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:17
borabora schrieb:Zugegeben, ist keine schöne Sache, aber warum sollte man eine Person aufgrund dessen hassen?
Ich finde es aber durchaus normal Wut bzw. Hass in so einer Situation zu empfinden.
Die Frau die er (bestenfalls) liebt haut plötzlich ab, hält sich nicht an Absprachen und bricht urplötzlich den Kontakt ab. Da kann man in dieser frühen Phase neben Enttäuschung und Unverständnis auch ruhig Hass empfinden.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:18
@pinkpony
Danke. Ungefähr so sehe ich das gerade auch.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:19
Nebelstimme schrieb:das sie gesagt hat sie würde sich an diesem Tag melden weil sie es klären will aber immer noch nichts tut
Aus keiner Glaskugel lässt sich ablesen, was im Kopf deiner Lebensgefährtin vorgeht. Ich könnte dir allenfalls eine hormonelle Erklärung anbieten. Die Alternative wäre, dass du in ihren Augen einfach ein mieser Scheißkerl bist, der sie den ganzen Tag drangsaliert. Oder du bist zu weich, zu lieb, zu nett. Das kannst du selbst am besten einschätzen.
Nebelstimme schrieb:ab einem gewissen Punkt ist die Grenze mal überschritten
Sollte sie zurückkommen, mach ihr keine Vorwürfe. Wenn eine Frau austickt, fängt sie sich irgendwann selber wieder ein. Spätere Vorhaltungen wären da kontraproduktiv.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:21
@KillingTime
Kontraproduktiver als ein Klärendes Gespräch das man angeblich führen will tagelang abzublocken geht es wohl kaum.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:22
pinkpony schrieb:Ich finde es aber durchaus normal Wut bzw. Hass in so einer Situation zu empfinden.
D
Schon, aber mit Hassgefühlen, die innerlich zerfressen, schadet man sich nur selbst u. das wäre mir die Person oder Anlass nicht wert.
Ist alles leichter gesagt wie getan, ich weiß ;)

Ich würde einen Rechtsanwalt anrufen. Wahrscheinlich musst Du ihr eine bestimmte Frist setzen, indem sie die Sachen abholen kann.

Falls sie diese verstreichen lässt, hast sie Pech gehabt.
Aber Du bist dann auf der sicheren Seite, @Nebelstimme


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:28
Nebelstimme schrieb:ein Klärendes Gespräch das man angeblich führen will
Wenn eine Frau ausrastet, will sie kein "klärendes Gespräch" führen, sondern sie will Recht behalten. Frauen ticken da anders als Männer. Es ist deshalb empfehlenswert, temporär nachzugeben, auch wenn du mit deiner Ansicht objektiv gesehen richtig liegst.


melden

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:32
@KillingTime
Dann sollte sie auch nicht davon reden.


melden
Anzeige

Wie verhalten?

06.01.2019 um 13:46
@Nebelstimme
Respekt dafür dass du so straight bist. Finde deine Reaktion verständlich -natürlich unter Vorbehalt- wir hören hier ja schließlich nur deine Sichtweise.

Kennst du so ein ähnliches Verhalten von ihr denn gar nicht?

Also in einer Viertelstunde ist die Deadline um?


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leonardo Da Vinci49 Beiträge
Anzeigen ausblenden