Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Mann wiederholt sich dauernd

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Anstrengende Partnerschaft
Diese Diskussion wurde von Alari geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 21:49
Und es wird eigentlich immer schlimmer.
Er ist intelligent und liebenswert, aber das treibt mich zunehmend in den Wahnsinn.
Das Thema ist grad aktuell, weil er mir jetzt seit 1,5 Stunden immer wieder sagt, wie super der neue Toaster, den er grade gekauft hat, nicht ist...ich könnte auszucken. 100x mindestens, und wenn ich was ungehaltenes antworte, spielt er die beleidigte Leberwurst.
Ich fürchte schon, dass das irgendwie eine Krankheit ist, er war immer schon so, aber es wird immer ärger.
Ist nur eine Kurzzsammenfasung, aber vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen?


melden
Anzeige

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 21:51
@sylvana
Stichwort: Demenz?


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 21:52
Nein, das glaube ich nicht. Eher Borderline oder so.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 21:56
Obwohl das auch eine sehr laienhafte Annahme ist. Er hat einen sehr guten, anspruchsvollen Job, den er super erfüllt, aber mir gibt sein Verhalten zunehmend zu denken.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:00
@sylvana
Weiß was du meinst, mein Vater ist auch so.
Keine Ahnung ob das eine Krankheit ist.
Ist jedenfalls super nervig sowas.
Meine Oma hat Demenz, da ist das eher so, dass die bei jeden Besuch das gleiche sagt aber eher nicht so wie:
Der Toaster ist schön.
Der Toaster ist schön.
Der Toaster ist schön.
Demenz, ist deutlich leichter zu ertragen, da dauert es wenigstens was, bis die Schallplatte von vorne los geht..


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:03
Mein Beitrag war zu dem von CriticalRush
Danke Yooo, klingt ähnlich


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:05
Würde mich aber auch mal interessieren was in den Kopf der Leute vorgeht die das haben.
Ist vielleicht sowas wie Selbstgespräche... also man erwartet wahrscheinlich nicht wirklich etwas, sondern ist eher ein Ritual.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:12
Ja, hab auch das Gefühl, dass er das für sich selbst dauernd wiederholt, aber wozu?


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:13
sylvana schrieb:Nein, das glaube ich nicht. Eher Borderline oder so.
und wie kommst Du bitte darauf? Ist das mal wieder ein thread, um Ferndiagnosen zu stellen? Frag ihn doch einfach, warum er das macht und sag ihm, es nervt Dich. Anstatt hier den Psychiater spielen zu wollen.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:15
Hat er einen Bürojob wo er nicht viel Kontakt zu anderen Menschen hat? Vielleicht braucht er die Bestätigung. Vielleicht hat er nicht viele Freunde oder Kollegen zum reden...

Bring ihn in dem Moment auf ganz andere Gedanken. Oder Frag ihn warum gerade der Toaster so toll ist .. ich denke er braucht einfach jemanden zum reden... er erzählt gerne...


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:22
@Tussinelda
Nein, soll es nicht sein, ist ein laienhafter Erklärungsversuch meinerseits.
Alleine der Tipp, ihn zu fragen, warum er dauernd vom gleichen spricht zeigt, dass mein Problem offenbar nicht nachvollziehbar ist. Wahrscheinlich Fehler meinerseits, hier nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen


melden
Anzeige

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 22:26
Mich würde interessieren, wieso du auf Borderline kommst. Das ist nämlich eigentlich so gar kein typisches Symptom.

Ansonsten kenn ich das auch nur von meinem Vater, dass er mir ständig dieselben Sachen erzählt, weil er es vergisst, aber er wiederholt sich nicht so wie du das schilderst. Ich würde da im Zweifel mal einen Arzt fragen. Ich kann schon verstehen, dass dich das wahnsinnig macht.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden