Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Mann wiederholt sich dauernd

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Anstrengende Partnerschaft

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:10
@jimmybondy
Bester Beitrag ever:-):-):-)
Danke, gehe jetzt mit einem Lachen schlafen:-)


melden
Anzeige

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:12
Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Demenz. Eine reine Störung des Kurzzeitgedächtnisses muss nicht gleichbedeutend mit einer generellen Diagnose"Demenz" sein.
Das können Umwelteinflüsse sein, z.B. bestimmte Schimmelsporen, Nährstoffmangel, Störung der Signalimpulswege im Gehirn, etc.

Denn dann würde er ja ebenfalls irgendwann den neuen Toaster vergessen.
Er vergisst nicht, dass er einen neuen Toaster gekauft hat, vergisst aber, es bereits erwähnt zu haben? Das ist irgendwie inkonsistent.
Hört sich schon fast an wie ein Tick oder etwas Zwanghaftes.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:13
@emz
Ja,und abends trinkt er regelmäßig Wein. Tut ihm wahrscheinlich auch nicht gut, aber auch diesbezüglich gabs nur kurzfristige Besserung.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:14
@BlueMeanie
Ja, Tick klingt auch plausibel.
Oder Zwanghaftes, ja da hat er schon was.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:23
Versuch doch bitte mal, während er im Wiederholmodus ist, ihm kleine Aufgaben zu stellen, die er nicht sofort, aber in 15-30 Minuten erledigen soll - z.B. etwas aus dem Keller oder dem Kühlschrank holen, die Heizung herunterdrehen etc.

Damit könntest Du eingrenzen, ob es tatsächlich reine Vergesslichkeit ist.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

15.01.2019 um 23:26
@BlueMeanie
Danke, das werde ich machen.
Jetzt schläft er schon, und morgen früh ist er der liebste und humorvollste Mensch.
Gute Nacht und Danke allen, die mir ihren Eindruck vermittelt haben.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 02:10
Vielleicht ist es einfach der beste Toaster aller Zeiten? :ask: :D


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 02:14
@ThomasTomate mit unglaublichen 75w :D


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 02:16
@Katori
Wozu dann noch einen Backofen :D Ich würde sagen, der Lob ist angebracht @sylvana :Y: :D


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 02:16
@ThomasTomate word :D ich find auch den Beitrag von Jimmy am besten.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 02:31
Andere Frage: wieso nervt dich das? Wenn jemand von etwas begeistert ist und sich ständig drüber freut, hat das ja nichts mit dir zu tun.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:02
@sylvana
Also die Kombination "Kurzzeitgedaechtnis setzt aus" und "er baut zum Abend hin ab" laesst mich schon auch an Demenz denken. Lasst das bitte auf jeden Fall abchecken! Wenn es das ist, sollte man so frueh wie moeglich entgegenwirken, wenn es das nicht ist, konntet ihr es zumindest ausschliessen.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:04
sylvana schrieb:weil er mir jetzt seit 1,5 Stunden immer wieder sagt, wie super der neue Toaster, den er grade gekauft hat, nicht ist
Mal kurz zur Richigstellung:
Sie schreibt hier aber doch, dass ihm der neue Toaster nicht zusagt. Also meckert er stundenlang in einer Schleife und ist dann anscheinend nicht so toll gelaunt.

Der Satz mit dem Toaster ist etwas unglücklich formuliert...


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:23
@pinkpony
Ich glaube, das ist einfach geschrieben, wie gesagt. Also so "Man, ist der Toaster nicht toll!"


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:28
@sylvana
Also, ich finde es sehr weit hergebracht von Krankheiten zu sprechen, da sollte mal runter vom Gas, auch die Hobbyferndiagnoseärtzte hier.
Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und kann Dir sagen, die meisten Menschen wiederholen sich, privat und in der Arbeit, ich auch, Du wahrscheinlich auch.
In diesem Fall scheint es mir so dass von deiner Seite irgendwie eine Antwort fehlt, deswegen ist es eher ein Nachfragen nach deiner Meinung, wobei diese ist ziemlich klar -> Toaster nicht ok -> zurückgeben, Ende.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:55
sylvana schrieb:...weil er mir jetzt seit 1,5 Stunden immer wieder sagt, wie super der neue Toaster, den er grade gekauft hat, nicht ist...ich könnte auszucken. 100x mindestens...
Er sagt 100 mal wie supergeil der Toaster ist, in 90 Minuten? Da hätte mir meine Frau schon längst mal eine geballert oder anderweitig versucht mich zu rebooten...
corky schrieb:-> Toaster nicht ok -> zurückgeben, Ende.
Der Toaster ist voll okay -> Hier können nur einige Leute nicht richtig lesen -> richtig schreiben können hier auch nicht alle, Ende.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:57
Spukulatius schrieb:Der Toaster ist voll okay
Aus welchem Satz kommst Du da drauf?


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 07:59
@corky
sylvana schrieb:wie super der neue Toaster, den er grade gekauft hat, nicht ist...
Wie super etwas nicht ist, sagt nicht aus das es nicht super ist sondern das es sogar ziemlich super ist.... oder so.

Frag mal die TE, die wird es bestätigen, der Toaster ist richtig geil und TipTop in Ordnung.


melden

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 08:01
@Spukulatius
Ja, du hast recht. Mein Fehler.


melden
Anzeige

Mein Mann wiederholt sich dauernd

16.01.2019 um 08:21
@Spukulatius
Ah, ist der nicht super? Oh je, was für einen Satzbau.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge
Anzeigen ausblenden