Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktabbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:26
@Adipompöös

Meiner Erfahrung nach guckt das AA schon ansatzweise danach, dass man mit den vorhandenen Befähigungen eine Ausbildung erfolgreich zum Abschluss bringen kann. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Viel eher wundert mich, dass eine 55jährige noch eine so lange Ausbildung bezahlt bekommt. Normalerweise werden da ab Mitte/Ende 40 nur noch kürzere Qualifikationen bezuschusst, die aber keine vollwertige Ausbildung mehr ersetzen.

Außerdem ist eine Erzieherschule in der Tat nicht verpflichtet, jeden zu nehmen. Allerdings bin ich zu meiner Zeit angenommen worden, ohne vorher auch nur ein persönliches Gespräch vor Ort gehabt zu haben. Dass meine Referenzen stimmen und ich in der Lage war, ein komplettes Anschreiben fehlerfrei mit Füller zu schreiben, waren da anscheinend wichtiger. :D (Fun Fact: Ich habe die Ausbildung auch vor meinem Abschluss abgebrochen). Aber das soll wohl auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

@doro21
Erfahrungsgemäß wirst und musst du mit diesen beiden Personen nie wieder etwas zu tun haben, wenn du mit der Ausbildung fertig bist. Du arbeitest dann, lernst neue Leute kennen, während die beiden in Zukunft ihre eigenen Wege gehen werden.

Anzeige
melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:28
@Adipompöös
Ich wüsste mal gerne warum sie in den jungen Jahren weder die Schule beendet hat noch damals die Ausbildung oder eine Ausbildung gemacht hat.


Die hat ja mit 40 ihre einzige Tochter die jetzt 15 ist bekommen. Die 55 jährige war damals in einer Beziehung gewesen. Er wollte keine Kinder haben, bis sie plötzlich schwanger war und der Typ sie verlassen hat.


Ihre Tochter will mit ihr nichts mit ihr zu tun haben, ihre Eltern die noch leben, wollen nichts mit ihr zu tun haben. Also keiner will mit ihr zu tun haben


1x zitiertmelden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:30
@Sterntänzerin
Also wie gesagt, das Amt hat ihr einen Bildungsgutschein bereit gestellt, aber weil sie ja wiederholen muss, muss sie raus aus dem Bereich, weil es ja nicht mit dem Jahr geklappt hat.


Ich Frage mich nur, wenn ich schon angefangen habe, die Ausbildung zum Sozialassistenten zu machen und es da nicht geklappt hat, Frage ich mich, wieso geht man den in den Bereich der Erzieherin


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:30
@doro21
reiner Selbstschutz, weil sie ahnt/weiß das sie die Ausbildung nicht schaffen kann/will. Auch weil sie es immer "so und so und so" gemacht hat, und mit dieser Arbeitsweise sich durchmogeln konnte. Evtl. hat sie die Ausbildung nur begonnen, damit sie 2 Jahre aus der Tretmühle AA oder Jobcenter weg ist?
Damit ist aber niemanden geholfen, weder ihr noch spätere Einrichtungen, an denen sie Kinder/Jugendliche erziehen möchte.
Mir ist zu Ohren gekommen, das mittlerweile viele jüngere Arbeitslose gedrängt werden, eine Umschulung in der Altenpflege zu machen..
warum wohl? Ich nehme mal an, dort werden sich dann alle wiederfinden, die andere Ausbildungen abgebrochen haben.
So lange wie das AA immer diese Ausbildungen bezahlt, werden manche wohl bis zur Rente umschulen..(böse ich weiß).


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:36
@doro21
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich sein soll, dass diese Person die Ausbildung zum Sozialassistenten nicht geschafft hat, dann aber für die Erzieherausbildung zugelassen wurde.

Meines Wissens nach braucht man entweder den Sozialassistenten-Abschluss, um zur Erzieherausbildung zugelassen zu werden oder darf erstere aus unterschiedlichen Gründen überspringen und direkt mit der Erzieherausbildung beginnen. Ich habe zum Beispiel übersprungen, weil ich Abi hatte und vorher ein mehrmonatiges Praktikum in einer KITA absolviert hatte, andere in meiner Klasse, bei denen es genauso war, hatten schon eine Erstausbildung oder Kinder, deren Betreuungszeit angerechnet wurde. Auch wenn das sicherlich etwas ist, das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Aber mir ist sowieso schleierhaft, wie jemand ohne Schulabschluss überhaupt für einen solchen schulischen Ausbildungszweig zugelassen wird. Ich dachte immer, die Berufsreife wäre das Minimum und die Mittlere Reife die Regel. :D


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:38
@Adipompöös
Ich habe drei weitere in der Klasse (die sind 35, 50 und 42) und werden vom Amt gefördert. Die haben aber vorher entweder eine Ausbildung gemacht und danach in dem jeweiligen Beruf gearbeitet oder studiert und in dem jeweiligen Beruf gearbeitet. Die hatten damals kein Bock auf ihren Job und haben sich für den Erzieherberuf entschieden. Ja , die sind etwas älter als ich aber immerhin kneifen sie ihre Arschbacken zusammen und Fragen immer nach wenn Sie etwas nicht verstanden haben, Fragen um Rat und so. Die kriegen das hin.


Aber die beiden schicken Ladies in Alter von 24 und 55 schaffen das nicht.




Ich habe ne große Klappe wenn ich das will. Wenn Die beiden Ladies mir etwas gesagt haben, was mir nicht gepasst haben, habe ich meine Klappe aufgerissen. Die haben sich gemobbt gefühlt und dann muss ich muss mir dann anhören, dass die die eine große Klappe haben, immer zugelassen werden und die Stillen nicht. Man muss was tun um zugelassen zu werden


2x zitiertmelden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:39
@doro21
Hat die 55 jährige mal bei Schlecker gearbeitet, der pleite gegangen ist?
Kann mich noch erinnern, dass diesen Frauen zur Erzieherinnen ausgebildet werden sollten, was politisch von Amtswegen gefördert wurde.


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:40
@Sterntänzerin
Das mit der Zulassung ist bei mir aber auch so. So wie du es geschrieben hast.


Weil Ich ja aus dem kaufmännischen Bereich komme, musste ich ja ein Praktikum von 900 Stunden absolvieren um die Erzieherausbildung anzutreten.


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:41
@AgathaChristo
Die hat nie im ihren Leben gearbeitet. Das hat die selbst zu gegeben. Sie hat nichts, Werder ein Schulabschluss noch ne andere Ausbildung noch hat sie jemals für paar Stunden die Woche gearbeitet


1x zitiertmelden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:46
@doro21
eigentlich könnte sie doch gleich in die Frühverrentung geschickt werden,
auch weil ihr der Willen fehlt, noch etwas aus ihrem Leben zu machen.
War sie von Beruf Tochter/Ehefrau?
Ich glaube nicht, das sie eine Chance auf dem regulären Arbeitsmarkt hat.
Höchstens bei einem Discounter an der Kasse vielleicht.


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:48
@AgathaChristo
Die 24 jährige hat sogar zugegeben, dass sie kein Bock hat zu arbeiten.



Ich mache ne Ausbildung, habe einen Nebenjob seit 7 Jahren, den ich am Wochenende habe. Ich fahre jeden Tag zur Schule 25 km hin und 25 km zurück. Ich muss immer früher aufstehen, damit ich Punkt 7:30 an der Schule sein kein. Ich habe auch mal Tage wo ich kein Bock habe. Aber ich reiße mir den Arsch auf jammere nicht und dann kommen so Aussagen von denen wie: wie schaffst du das noch mit dem Nebenjob am Wochenende? Wie schaffst du, immer morgens aufzustehen und so


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:50
@Adipompöös
Ihre Tochter lacht die sogar aus und sagt immer wieder: du kannst ja direkt in Rente gehen.



Sie war ja nicht verheiratet, sie war vor 15 Jahren in einer Beziehung gewesen, der Typ wollte zwar keine Kinder aber als sie schwanger wurde, hat der Typ sie verlassen


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:54
Sag mal ein wenig arrogant kommst du schon rüber...

Kümmere dich doch mal um dich selbst, und nicht um die andren. Du weißt auch nicht, was die an Päckchen mit sich rumschleppen.
Zitat von doro21doro21 schrieb:Ja , die sind etwas älter als ich aber immerhin kneifen sie ihre Arschbacken zusammen und Fragen immer nach wenn Sie etwas nicht verstanden haben, Fragen um Rat und so. Die kriegen das hin.
Das stößt mir persönlich besonders auf. Das klingt grade so, als guckst du auf die runter, weil sie älter sind. "Immerhin", "Fragen um Rat" (wen, dich, die Erleuchtete?) etc.
Ich sag dir mal was: ich hab jenseits der 30 auch noch mal alles zusammengenommen, und bin mit weniger als Studentenbudget und nebenbei arbeitend hingegangen und hab mich gebildet - und als eine der Jahrgangsbesten abgeschlossen, mit Einserschnitt. Und wenn mir jemand da mit so einer Haltung (und ja, das merkt man!) entgegengekommen wäre hätt ich den auch mit dem Hintern nicht angeschaut, sorry.

Du lässt dich hier über jeden von oben herab aus. Vielleicht ist das ganze nicht Neid, sondern Ablehnung...


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:55
Zitat von doro21doro21 schrieb:Die hat nie im ihren Leben gearbeitet. Das hat die selbst zu gegeben. Sie hat nichts, Werder ein Schulabschluss noch ne andere Ausbildung noch hat sie jemals für paar Stunden die Woche gearbeitet
Und dann wird so eine Ausbildung finanziert?

Kenne den Verlauf zum Erzieher. Sozialassistent, dann Erzieher, parallel dazu das Fachabitur, dann Studium zum Sozialpädagogen. Da hat man viele Möglichkeiten, Arbeit zu finden.

Wäre das nichts für dich? Abitur hast du doch schon.


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:56
Ich frag mich ja, wozu Du diesen thread erstellt hast?! Einfach nur, um mal ganz gewaltig über Deine Klassenkameradinnen abzulästern? Mehr machst Du nämlich nicht. Da fragt man sich ja, warum die denn unbedingt Kontakt zu Dir halten wollen würden?
Zitat von doro21doro21 schrieb:Ich wüsste mal gerne warum sie in den jungen Jahren weder die Schule beendet hat noch damals die Ausbildung oder eine Ausbildung gemacht hat.


Die hat ja mit 40 ihre einzige Tochter die jetzt 15 ist bekommen. Die 55 jährige war damals in einer Beziehung gewesen. Er wollte keine Kinder haben, bis sie plötzlich schwanger war und der Typ sie verlassen hat.


Ihre Tochter will mit ihr nichts mit ihr zu tun haben, ihre Eltern die noch leben, wollen nichts mit ihr zu tun haben. Also keiner will mit ihr zu tun haben
Frag sie doch mal. Immerhin hast Du ja ne große Klappe, wie Du selbst sagst!
Zitat von doro21doro21 schrieb:Ich habe ne große Klappe wenn ich das will.
Ich jedenfalls finde Deine Art zu Schreiben und wie Du Dich hier präsentierst, einfach nur ätzend!


melden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:57
@Interested
Ne es ging mir darum wie ihr mit Neidern umgeht


1x zitiertmelden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 19:58
@doro21

Was sollte man Dir schon neiden? :ask: Dich und Deine Art, Dich hier vermeintlich zu profilieren? Dich über andere zu erheben, indem Du sie auf ne echt ätzende Art herabwürdigst?


1x zitiertmelden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 20:03
Zitat von doro21doro21 schrieb:Ne es ging mir darum wie ihr mit Neidern umgeht
Wenn das Amt qualifizierte und nicht qualifizierte in einer Klasse zusammen bringt, dann wird Neid dadurch gefördert. Das Amt hat
eine Mitschuld daran, finde ich.


1x zitiertmelden
doro21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 20:06
@AgathaChristo
Irgendwie schon.


melden

Klassenkameraden - Kontakt abbrechen

13.06.2019 um 20:06
@doro21

Zu lange off topic! Neid ist eine besondere Art der Anerkennung - nichts weiter.

Du willst das nicht, also E-mails löschen und den Kontakt ignorieren.

Fertig. Der Thread kann zu.

Das Ablästern steht dir nicht gut zu Gesicht.
Du hast dich jetzt genug ausgeko...t.
Schade das Du dich nicht direkt mit den zwei Frauen auseinander setzt.
"Ich will keinen Kontakt, weil...".

Konzentration auf die Zukunft und lasse die miesen Umstände in der Vergangenheit und lenk dich ab. Körperliche Aktivitäten bauen diesen Stress ab. Joggen, Tanzen, Radeln.
Egal.


Anzeige

melden