Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 15:14
Hallo. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Menschen, wenn sie vom Urlaub wiederkommen besser aussehen?
Frischer, entspannter, glücklicher.

Welche Gründe hat das und wie kann man es zu einem Dauerzustand etablieren?
Welche Gründe spielen eine Rolle?

Ist es deswegen, weil man generell weniger Stress hat? Holt uns dann der Altag wieder ein und wir versinken wieder in alte Muster?
In wie Weit spielt die allgemeine Gesundheit und Zufriedenheit da eine Rolle?


2x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 15:20
urlaub macht frisch und frei, scheiß auf arbeit. deshalb! :P


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 15:27
Hi @Etzela, das liegt aus meiner Sicht doch auf der Hand.

Im Urlaub hat man keine Alltagssorgen, wenn man auch noch in die Sonne fliegt, bekommt man eine schöne Bräune und die Haut sieht allgemein frischer aus. Man frühstückt ggfls. ausgiebig, genießt den Tag und denkt nicht ständig an irgendwelche Pflichten. Das allein lässt einen schon entspannter aussehen.

Geht man allerdings so in Richtung "Ballermann"-Urlaub könnte es allerdings genau umgekehrt sein - man wirkt dann wohl eher unentspannt und urlaubsreif ;-)

Lg, Sandra


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 15:31
Ich denke der Grund ist einfach, weil man im Urlaub dem Alltag entfliehen kann und einfach ein längerer Zeitraum für Entspannung zur Verfügung steht. Einfach mal in Ruhe seinem Hobby nachgehen, Gelegenheit in sein Lieblingsland zu reisen, einfach mal öfter ausschlafen usw. Einfach Dinge zu machen, für die sonst die Zeit oder Gelegenheit fehlt, hat sicher einen positiven Effekt auf die Zufriedenheit.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 15:46
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Urlaub - mal raus aus dem Trott und tun, was man gerne will. Wenn einen der Alltag dann wieder am Wickel hat, dann willkommen im Hamsterrad.
Man kann natürlich versuchen, einen entspannten Zustand beizubehalten, aber das ist schwierig, trotz Meditation, bzw. meditativen Hobbys.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

21.10.2019 um 23:03
Im Urlaub kann man die belastenden Gedanken endlich mal hinter sich lassen und meist auch wieder mehr zu sich finden - weil man die Zeit dafür hat und sich diese auch nimmt. Im Alltag gehen die eigenen Bedürfnisse ja leider sehr oft unter. Man kann sich erholen, neue Energie tanken, gönnt sich viel (den Urlaub selbst, Ausflüge, Essen etc.) und verbringt hoffentlich eine sehr schöne und erinnerungswürdige Zeit mit Freunden, dem Partner oder vielleicht sogar mit sich alleine.

Im Urlaub tickt die Zeit langsamer.


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 07:33
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Im Urlaub tickt die Zeit langsamer.
gefühlt tickt die Zeit im Urlaub viel schneller :D

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Allerdings steht bei mir Aktivurlaub an erster Stelle, statt nur am Stand/Pool zu liegen,
aber das entspannt mich im Geiste ebenso um nach dem Urlaub wieder erholt der Arbeit nachzugehen.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 09:53
Nun, Menschen, die in den letzten Wochen mit Thomas Cook im Urlaub waren, sahen danach wohl nicht entspannter aus.

Grundsätzlich denke ich, dass Menschen deshalb entspannter wirken bzw. aussehen, weil sie sich im Urlaub erholt haben. Das funktioniert aber meiner Meinung nach nur, wenn man im Urlaub ganz andere Dinge macht als im Berufs-Alltag. Wenn der Schreibtischtäter in die Berge kraxelt, um mal was anderes zu sehen als Aktenberge, dann ist das sicher genau so gut wie der "Faul am Strand rumliegen"-Urlaub für den, der sonst den ganzen Tag auf dem Bau oder in der Pflege rumrödelt.

Allerdings kann Urlaub dann zum Problem werden, wenn man mit einer zu grossen Erwartungshaltung daran geht: "Dieser Urlaub muss toll werden, prima Wetter, endlich Zeit für die Familie" - und dann hockt man im Dauerregen in einem Zelt an der Ostsee, und die Kinder nerven, die Beziehung kriselt und die besoffenen Zeltnachbarn gehen einem bis in die frühen Morgenstunden lärmend auf den Keks.

Ich bin in jüngeren Jahren berufsbedingt durch die Welt gejettet, meine Frau macht es heute noch ebenso "Ist das da draussen vor dem Hotelfenster eigentlich London? Dann ist heute Dienstag. Paris war Montag und New York ist erst morgen." Da ist man dann froh, wenn man in seinen eigenen vier Wänden Urlaub machen kann. Glücklicherweise sind von unserem Zuhause Nord- wie Ostsee nur einen Katzensprung weit weg. Da wohnen, wo andere Urlaub machen, hat durchaus seine Vorteile.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 10:42
@Etzela

das täuscht!
es kommt dir nur so vor - wenn du personen lange nicht gesehen hast.

machen Leute nur über's wochenende urlaub, wird sich dieser effekt
nicht einstellen und dann spielt ja die farbe braun auch noch eine kleine
rolle.
wenn einer weiss aus einem urlaub kommt, wurde 'was falsch gemacht!

:D


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 12:13
Weil Urlaub der Erholung und Entspannung dient (oder dienen sollte). Entspannte und gut erholte Menschen sehen immer besser aus als gestresste.

Es gibt natürlich auch Menschen, die im Urlaub unerledigte Dinge aufarbeiten oder von Termin zu Termin hetzen. Das ist dann eben nicht erholsam und geht am Sinn des Urlaubs vorbei.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 13:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:machen Leute nur über's wochenende urlaub, wird sich dieser effekt
nicht einstellen
Das sehe ich anders. Ich glaube, sogar nur durch einen Kurztrip kann man sich sehr gut erholen und das sehen dann auch andere Menschen. Es geht da auch viel darum, wie man sich fühlt und was man dadurch ausstrahlt. Egal, ob man für sich frische Energie durch ein Wellnesswochenende oder ein Bergwochenende tankt. Bist du erholt, merken das andere.


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 13:51
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Hallo. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Menschen, wenn sie vom Urlaub wiederkommen besser aussehen?Frischer, entspannter, glücklicher.Welche Gründe hat das und wie kann man es zu einem Dauerzustand etablieren?Welche Gründe spielen eine Rolle?Ist es deswegen, weil man generell weniger Stress hat? Holt uns dann der Altag wieder ein und wir versinken wieder in alte Muster?In wie Weit spielt die allgemeine Gesundheit und Zufriedenheit da eine Rolle?
Stehst du schon im Arbeitsleben? Wenn ja, müsstest du den Effekt doch auch von dir selber kennen.
Urlaub ist wie in der Kindheit die Sommerferien. Keine Hausaufgaben, keine Klassenarbeiten, keine nervigen Lehrer. Lange aufbleiben können, den ganzen Tag tun können, wozu man Lust hat. Einfach frei sein.

Und dann endet alles wieder viel zu schnell und die Schul/Arbeitslltag mit seinen Pflichten kehrt wieder ein. ;-(


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 14:18
Zitat von EtzelaEtzela schrieb:Hallo. Ist euch schonmal aufgefallen, dass Menschen, wenn sie vom Urlaub wiederkommen besser aussehen?
@Etzela
Nein, ist mir leider nicht aufgefallen. Die Leute, die ich kenne sehen nach dem Urlaub nicht besser aus als vorher.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 15:44
Vielleicht bildet man sich ja auch nur ein dass die Menschen nach dem Urlaub besser aussehen weil man weiss das sie im Urlaub waren. Vielleicht denkt man dann, die sind ja jetzt entspannt und frisch, aber sehen eigentlich noch genauso aus wie vorher. Vielleicht etwas bräuner aber sonst gleich.


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 18:56
Was heißt denn „besser“ überhaupt. Sie sehen vielleicht erholt aus, verhalten sich motivierter oder sind braun geworden, wie hier schon oft gesagt wurde. Ich hab aber noch nie über Kollegen gesagt „Nach deinem Urlaub siehst du viel attraktiver aus!“ Also, ich glaube, jeder sieht „besser“ als etwas eigenes und deshalb ist diese Frage nicht universell zu beantworten.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 19:19
Wenn man sich besser fühlt, strahlt man das auch aus. Ganz einfach.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

22.10.2019 um 22:47
Jepp, man strahlt vor lauter Glück, das der Urlaub vorbei u. der Alltagstrott wieder da ist^^
Dennoch hat man Erholung getankt.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 10:46
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Das sehe ich anders.
ja, kannste.

jeder sieht's eben bissl anders.("sellawieh")

:D
Zitat von JörmungandrJörmungandr schrieb:Vielleicht bildet man sich ja auch nur ein dass die Menschen nach dem Urlaub besser aussehen weil man weiss das sie im Urlaub waren.
:D freilich; die waren auf Hawaii - die müssen einfach strahlen und glänzen!


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 11:39
Nach dem Urlaub muss ich mich auf Arbeit erstmal erholen.
Das geht nämlich auch so rum.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 11:39
Ich weiß nicht ob man es besser ausehen nennen kann. Vielleicht sehen viele erholter aus durch die Bräunung und Entspannung.

Hm so nachgedacht ist Urlaub für mich stressiger gewesen als einer Arbeit nachzugehen. :'D


2x zitiertmelden