Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Aussehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 12:09
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Urlaub für mich stressiger gewesen als einer Arbeit nachzugehen
Genauso ist es für mich, seit ich mit meiner Familie auf Urlaub fahre.

Ich sehe danach nicht anders aus als vorher.

Erholen und so richtig abschalten konnte ich nur in den Urlauben, wo ich alleine, mit meiner Oma oder mit meinem Partner war.
Mit den Kids ist Erholung nicht möglich.

Trotzdem bringt ein Urlaub einen Umgebungswechsel, man bildet sich vor Abfahrt zumindest ein, dass man sich erholt - vor Ort belehrten mich die Kids jedes Mal eines besseren

Ich freute mich aber schon jedes Mal Monate vorher auf den Flug. (hobbybedingt)

Die Freude auf den Flug bzw. das Flugzeug und die Freude, die man der Familie damit macht, waren mir teure Urlaube wert.

Aber eines hatte und habe ich immer im Hinterkopf: nach jedem Urlaub muss ich wieder in die Firma. Ich glaube, dass mir dieser Hintergedanke auch etwas an Erholung nimmt.

Richtig genießen und erholen werde ich mich erst wieder in Urlauben, wenn ich in Pension bin und die Kids erwachsen sind und nicht mehr mitfahren.
Vielleicht sehe dann auch ich endlich einmal erholt nach einem Urlaub aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 13:42
Urlaub kann zum Horrortrip werden. Du wurdest ausgeraubt, oder am eignen Körper attackiert .

dein Flieger oder die Bahn hatten zur Rückreise Stunden verspätung,

Du bist mit deinen Geschwistern im Urlaub, es gibt nur Streit.

Schimmel in den Gästewohnungen, versifte Duschen.

Wenn dir diese Sachen wiederfahren sollten, kann es sein das du gar nicht gut gelaunt zu Hause ankommst. Aber vllt denoch mit Farbe im Gesicht...

Wenn du viel draußen warst ,magste gesund aussehen u mit Bräune im Gesicht, aber man kann sich im Urlaub ,auch Tierisch langweilen und nicht rausgehen, dann kommste blass und mit so einer Fluppe wieder daheim an :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 13:52
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Vielleicht sehen viele erholter aus durch die Bräunung und Entspannung.
Ich bin nie braun. Meine Haut bräunt nicht, ich bin einfach ein heller Typ. Außerdem finde ich die direkte Sonne unangenehm warm und hell, deshalb bevorzuge ich den Schatten.

Anscheinend sehe ich nach dem Urlaub aber trotzdem entspannt aus, jedenfalls hat mir das eine Kollegin nach dem Urlaub so gesagt. Ich habe mich aber auch wirklich sehr entspannt gefühlt. Das Schönste ist für mich immer, in meinem eigenen Rhythmus leben zu können und mich nicht an feste Uhrzeiten halten zu müssen.

Ich werde die Pension sicher einmal sehr genießen, denn dann lebe ich einfach in den Tag hinein. Mir geht es jetzt oft schon so, dass ich gar nicht mehr weiß, welcher Wochentag gerade ist, wenn ich mal länger nicht arbeiten gehe.


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 16:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Genauso ist es für mich, seit ich mit meiner Familie auf Urlaub fahre.
Mhm aber man tut es gerne für die Familie. Man bekommt ja auch genug zurück und wenn es die Grippe ist, so kommt es trotzdem von Herzen. :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin nie braun. Meine Haut bräunt nicht, ich bin einfach ein heller Typ. Außerdem finde ich die direkte Sonne unangenehm warm und hell, deshalb bevorzuge ich den Schatten
Ach die Färbung spielt ja keine Rolle, solange du deine verdiente Erholung bekommst. :)


1x zitiertmelden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 16:01
Ich denke, das hat auch viel mit Einbildung zu tun, wenn man weiß, dass eine bestimmte Person Urlaub hatte (zuhause geblieben) oder im Urlaub war (gereist). Wenn man gebräunte Haut mal außen vor lässt, fällt mir selten auf, dass jemand Urlaub hatte.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar nervig, wenn die Urlaubsperson einen Schritt in den Raum setzt und alle so "Ohh, du siehst aber gut aus!" "Sieht man richtig, dass du im Urlaub warst!"

Vorstellen kann ich mir schon, dass manche nach dem Urlaub entspannter aussehen, vielleicht auch etwas gesünder, ohne Augenringe oder was auch immer :D Aber meiner Meinung nach spielt da ebenfalls viel Erwartungshaltung mit rein. Man erwartet, dass jemand "frisch" aussieht, wenn er vom Urlaub zurückkommt.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 19:18
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Mhm aber man tut es gerne für die Familie. Man bekommt ja auch genug zurück
Natürlich fahre ich gerne mit der Familie auf Urlaub. Wenn man berufstätig ist, ist der Urlaub ideal, um endlich einmal richtig Zeit mit den Kindern verbringen zu können.

Erholung ist es aber keine - das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne mit ihnen fahre.


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

23.10.2019 um 19:20
@FerneZukunft
Mhm genauso ist es bei mir auch. :)


melden

Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?

24.10.2019 um 01:59
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:aber man kann sich im Urlaub ,auch Tierisch langweilen und nicht rausgehen
Ich sag nur Baltrum( viel drin im Ferienhaus aufgehalten), weil ich mich in der Zeit, die ich draußen auf Baltrum verbracht habe gelangweilt habe :| . Ich war so nen bisschen entspannter, als ich wieder weg von Baltrum war, und zuhause war ,zugegeben( aber glücklich nein) ... Ich war nur erleichtert da weg zu sein( das habe ich dann auch meinen Bekanten und Verwanden gesteckt.... :).


Dann habe ich es selber auch erlebt, als ich Teenager war, das ich total unglücklich darüber war das ich zuhause war, und der Urlaub zuende war( weil es mir so gut gefallen hat.) War dann total lustlos in der Schule kurz danach :D.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?
Menschen, 444 Beiträge, am 25.06.2022 von MarinaG.
EnyaVanBran am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 25.06.2022 »
Menschen: Bewerbungsfotos - Warum eigentlich?
Menschen, 326 Beiträge, am 14.03.2018 von Quatermass
canpornpoppy am 18.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 14.03.2018 »
Menschen: Faszination Mensch
Menschen, 21 Beiträge, am 15.02.2018 von Lightspeed
AzuraAstraea am 07.12.2016, Seite: 1 2
21
am 15.02.2018 »
Menschen: Dürfen Studenten sich nichts leisten?
Menschen, 161 Beiträge, am 25.10.2016 von waterfalletje3
feldmaus am 20.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 25.10.2016 »
Menschen: Eure liebsten Urlaubsziele?
Menschen, 152 Beiträge, am 13.11.2016 von fark
DaemonLunae am 30.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 13.11.2016 »
von fark