Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 12:47
Hallo meine Lieben. Ich habe heute im Wartzimmer meiner Ärztin eine Frau gesehen, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Recht zerzauste Haare, die Jeans hatte einen Fleck und der Nagellack an ihren Fingern war zum Teil abgeplatzt.
Da kam in mir die Frage hoch: wie wichtig ist uns unser Aussehen?

Ich für meinen Teil bin jetzt kein riesen Fan von Beautyprodukten. Ja, ich verwende schon eine Gesichtscreme und Bodylotion und schminke mich auch etwas um die Augen (dank Maske kann man auf Lippenstift ja schon 2 Jahre verzichten). Außerdem verwende ich Balsam und gelegentlich ein Pflegeöl für meine Haare (ich achte auch drauf, dass die immer ordentlich gefärbt sind. Wenn man braune Haare hat und sie schwarz färbt kommt da alle 4 Wochen der Ansatz durch) und ich lege dezent Parfüm auf.
Ich bin jetzt also sicher keine Beautyqueen aber so wie diese Frau heute rumgelaufen ist, würde ich nicht mal mit dem Hund im Wald spazieren gehen. Ich finde, ein gewisses Erscheinungsbild sollte man einfach an den Tag legen. Saubere Kleidung und halbwegs gekämmte und nicht fettige Haare sind da wohl nicht zu viel verlangt.
Wie seht ihr das? Wie sehr pflegt ihr euren Körper bzw. wie wichtig sind euch Make-up und Co.? Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern? Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
Ich bin der Meinung, dass Männer das gleiche Recht auf diese Dinge haben wie Frauen. Also stört es mich auch nicht.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Anzeige
11x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 12:58
@EnyaVanBran
Vielleich hatte die Frau ganz andere Probleme aufgrund derer ihr die Meinung von fremden Leuten ziemlich egal war 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:04
Wenn ich krank bin brezel ich mich nicht erst auf bevor ich zum Arzt gehe. Meistens sehe ich da, von Hause aus, schon aus wie der Tod auf Latschen.
Natürlich wäre die Kleidung dennoch saubere und vorm Arzt gehts auch immer nocheinmal extra unter die Dusche, weil es mir sonst unangenehm wäre/ falls ich kränklicherweise Körperduft absondere.
Aber ob meine Haare da frisch gefärbt sind ist mir ziemlich Bockwurst.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Vielleich hatte die Frau ganz andere Probleme aufgrund derer ihr die Meinung von fremden Leuten ziemlich egal war 🤷‍♂️
sehe ich ähnlich, zudem das Ganze ja auch noch beim Arzt war, vielleicht geht es der Frau auch einfach nicht gut, vielleicht hat sie weder Kraft, Zeit, Muße, um sich über ihr Äusseres Gedanken zu machen, wobei
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Recht zerzauste Haare, die Jeans hatte einen Fleck und der Nagellack an ihren Fingern war zum Teil abgeplatzt.
das sowie so nix gravierendes ist, worauf ich überhaupt achten würde.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin jetzt also sicher keine Beautyqueen aber so wie diese Frau heute rumgelaufen ist, würde ich nicht mal mit dem Hund im Wald spazieren gehen.
ja Du, ich steile mich nicht, um mit den Kötern rauszugehen und trage je nach Wetter sogar extra Hundeklamotten.......die Schuhe sind oftmals dreckig, die Hosen auch, je nachdem, wo man ist, wie das Wetter ist, ob man mit den Hunden tobt oder nicht.

Ich mag es nicht, wenn man Menschen aufgrund des Äusseren irgendwie beurteilt.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:12
Gut, ich sollte dazu sagen, das war das Wartezimmer meiner Gynäkologin. Also krank im Sinne von Erkältet war diese Dame eher nicht.


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich mag es nicht, wenn man Menschen aufgrund des Äusseren irgendwie beurteilt.
Ich würde jetzt nie einen Menschen aufgrund seines natürlichen Aussehens beurteilen. Und im Grunde ist es mir auch egal, wie sich Menschen in der Öffentlichkeit präsentieren. Es hat mir nur zu denken gegeben. Ich würde eben niemals mit schmutziger Kleidung und relativ zerzaust zu einem Arzt gehen. Wenn du das tun möchtest, wird dich sicher niemand dran hindern.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gut, ich sollte dazu sagen, das war das Wartezimmer meiner Gynäkologin. Also krank im Sinne von Erkältet war diese Dame eher nicht.
meine Güte, es gibt nicht nur Erkältungen.....und man sitzt beim Gynäkologen ja nicht nur wegen Vorsorgeuntersuchungen......

Ich finde es wirklich komischer auf so etwas zu achten, als mit einem Fleck auf der Hose beim Arzt zu sitzen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Saubere Kleidung und halbwegs gekämmte und nicht fettige Haare sind da wohl nicht zu viel verlangt.
vielleicht für manche schon.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
nein
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es hat mir nur zu denken gegeben.
aber warum denn und wenn es Dir schon "zu denken" gibt, warum denkst Du dann nicht weiter? Und gehst nur von Dir aus und überlegst Dir nicht, dass es durchaus auch Gründe geben kann, warum diese Frau so beim Arzt war. Und das müssen nicht nur Gründe sein im Sinne von "weil es ihr egal ist"


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:31
Auch wenn ich mich bemühe, in der Öffentlichkeit einen möglichst gepflegten Eindruck zu vermitteln, so ist es mir doch egal, wie andere Menschen aussehen oder gekleidet sind. Ich hoffe, mein Aussehen ist denen so egal wie meinen ihres. Äusserlichkeiten sind mir (bei anderen) nicht so wichtig.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es wirklich komischer auf so etwas zu achten
Tja, du vielleicht. Ich finde es komisch, mit schmutziger Kleidung in einem Wartezimmer zu sitzen. Aber darum habe ich diese Diskussion ja eröffnet, um unterschiedliche Meinungen zu hören.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber warum denn und wenn es Dir schon "zu denken" gibt, warum denkst Du dann nicht weiter?
Weil es zu keiner befriedigenden Antwort führen würde? Wieso sollte ich mir über die Gründe, wieso diese Frau so aus dem Haus geht, Gedanken machen? Kannst du mir das mal sagen? :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:33
Eigentlich geht man eher "gepflegt" in die Öffentlichkeit, kann aber sein, das es aus bestimmten Situationen heraus auch mal anders
sein kann.

Schminken, manchmal, ich achte i. d. R. jedoch auf meine Haare, das sie nicht so zerzaust oder fusselig aussehen u. auf
Kleidung sowieso.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es wirklich komischer auf so etwas zu achten
Ne, Deine Antwort ist komisch. Es fällt halt auf, wenn jemand zur Tür im Wartezimmer hereinkommt oder schon dort sitzt.
Aufgrund von Wartezeiten lässt man halt die Blicke schweifen, was soll daran seltsam sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, ich steile mich nicht, um mit den Kötern rauszugehen
Es sollte Tiere oder Hunde heissen, nicht Köter!


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es fällt halt auf, wenn jemand zur Tür im Wartezimmer hereinkommt oder schon dort sitzt.
Aufgrund von Wartezeiten lässt man halt die Blicke schweifen, was soll daran seltsam sein.
Genau so ist es, aber das wird halt wieder einmal missverstanden :D Ich habe die Frau ja nicht blöd angemacht oder sonst etwas. Mir ist es aufgefallen und dann hab ich nachgedacht, wie die Mehrheit das wohl sehen würde. Und da ich keinen Beitrag zu dem Thema gefunden habe, habe ich einen eröffnet.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sollte Tiere oder Hunde heissen, nicht Köter!
Und da geb ich dir so wie so vollkommen recht!


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie seht ihr das? Wie sehr pflegt ihr euren Körper bzw. wie wichtig sind euch Make-up und Co.?
Joar, bin da irgendwie "Tussi" durch und durch.
Gehe selten ohne Make-Up aus dem Haus, schminke mich gerne, lass mir meine Nägel machen, gehe zur Kosmetik usw. :D
Wenn ich "gemütlich", also mit Leggins usw. aus dem Haus gehe, dann ohne Flecken und natürlich ohne Loch.

Außer ich bin richtig krank, dann schminke ich mich auch nicht, bevor ich zum Arzt gehe.
Gepflegt kann ich deswegen aber trotzdem sein.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern? Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
Naja, ein Mann sollte gepflegt sein, gut riechen und kann sich von mir aus auch Cremes ins Gesicht klatschen.
Bei Schminke finde ich es da schon schwieriger. Ja, es kann jeder machen was er will, aber mein Kerl dann bitte ohne Lippenstift und Make-Up :|


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil es zu keiner befriedigenden Antwort führen würde? Wieso sollte ich mir über die Gründe, wieso diese Frau so aus dem Haus geht, Gedanken machen? Kannst du mir das mal sagen? :D
weil es Dir offenbar wichtig ist, so wichtig, dass Du ihr Aussehen hier erwähnst und deswegen einen thread für so etwas eröffnest.
Und da gehe ich davon aus, macht man sich ein paar Gedanken. Da lag ich falsch, my bad.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sollte Tiere oder Hunde heissen, nicht Köter!
wie ich meine Tiere oder Hunde bezeichne kann und muss Dir schlicht egal sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, Deine Antwort ist komisch. Es fällt halt auf, wenn jemand zur Tür im Wartezimmer hereinkommt oder schon dort sitzt.
Aufgrund von Wartezeiten lässt man halt die Blicke schweifen, was soll daran seltsam sein.
Das einen interessiert, wie fremde Menschen aussehen, was sie tragen. Man aber über die möglichen Gründe - wenn man sich schon überhaupt damit befasst - keine Gedanken macht aber deutlich macht, wie höchst unpassend man das doch findet.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und da geb ich dir so wie so vollkommen recht!
s.o.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:46
Zitat von JuleJule schrieb:Ja, es kann jeder machen was er will, aber mein Kerl dann bitte ohne Lippenstift und Make-Up
Okay, bei meinem Mann müsste ich das auch nicht haben. Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren würde, würde ich jemand neues kennenlernen. Also wenn der Mann dezent Make-up tragen würde, würde es mich sicher nicht stören, aber ich glaube nicht, dass ich auf jemandem mit extrem viel Schminke im Gesicht fliegen würde. Also jetzt rein vom erotischen Standpunkt aus betrachtet. So ist mir das vollkommen egal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es Dir offenbar wichtig ist, so wichtig, dass Du ihr Aussehen hier erwähnst und deswegen einen thread für so etwas eröffnest.
Du solltest lesen, was andere Menschen schreiben. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich die generelle Meinung zu dem Thema Erscheinungsbild interessiert und nicht, was sich die Leute speziell zu dieser Frau denken. Scheint auch ziemlich jeder verstanden zu haben.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 13:58
Ich schminke mich nach Lust und Laune.
Kann also auch ohne Schminke das Haus verlassen.
Trotzdem habe ich immer saubere Kleidung an.
Vor Arztterminen wird immer geduscht.

Tatsächlich hatte ich aber auch schon eine Situation wo ich bestimmt etwas unordentlich aussah was aber auch eine besondere Situation war


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Okay, bei meinem Mann müsste ich das auch nicht haben. Ich weiß nicht, wie ich drauf reagieren würde, würde ich jemand neues kennenlernen. Also wenn der Mann dezent Make-up tragen würde, würde es mich sicher nicht stören, aber ich glaube nicht, dass ich auf jemandem mit extrem viel Schminke im Gesicht fliegen würde. Also jetzt rein vom erotischen Standpunkt aus betrachtet. So ist mir das vollkommen egal.
Also man soll ja niemals nie sagen, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass sowas für mich nicht in Frage käme.
Ein Mann muss für mich männlich sein und für mich ist Schminke irgendwie zu 100% weiblich. Beruflich bedingt klammern wir hier natürlich aus.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie seht ihr das? Wie sehr pflegt ihr euren Körper bzw. wie wichtig sind euch Make-up und Co.?
Meine Körperpflege ist etwas überzogen. Eher weniger, was Make-up anbelangt, sondern die allgemeine Hygiene. Also das entgegengesetzte Extrem.

Bei anderen achte ich kaum darauf. Wichtig ist deren Wohlfühlfaktor. Sicher lasse ich manchmal vorsichtig meinen Blick schweifen, stelle mir die Frage, was sie veranlasst, welche Bürde sie zu tragen haben, dass sie ihren Körper nicht gebührend pflegen. Sind sie physisch schwer erkrankt? Liegen seelische Ursachen zugrunde? Manchmal erkennt man es an ihrer Haltung, an ihrer Mimik, wie gezeichnet vom Leben. Umso mehr ich dies wahrnehme, desto trauriger werde ich.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie ist das mit Brautyprodukten und Make-up bei Männern? Findet man es als Frau seltsam, wenn Männer solche Dinge verwenden?
Ich glaube, damit könnte ich nicht viel anfangen, zu androgyn. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Soll ja auch so sein.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mich die generelle Meinung zu dem Thema Erscheinungsbild interessiert und nicht, was sich die Leute speziell zu dieser Frau denken. Scheint auch ziemlich jeder verstanden zu haben.
Ich bin sehr oberflächlich und trete meist nur gepflegt in vor die Haustür - bin allerdings in den letzten Monaten sehr schlampig beim Rasieren geworden und gehe dann manchmal doch mit 4-Tage-Bart raus :|


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:14
Ich bin da auch völlig tiefenentspannt. Je nach Laune geh ich von "hübsch geschminkt und Kleidchen" bis "Jogginghose und ungekämmt" aus dem Haus.

Allerdings ist meine Kleidung immer sauber und ich selbst immer gewaschen.

Wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe, interessiert es mich null, ob andere Leute was zu reden haben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das einen interessiert, wie fremde Menschen aussehen, was sie tragen. Man aber über die möglichen Gründe - wenn man sich schon überhaupt damit befasst - keine Gedanken macht aber deutlich macht, wie höchst unpassend man das doch findet.
Tja, manche Menschen interessiert, wie sich andere zu Karneval kleiden usw.

Jeder hat eben seine eigenen Interessen, wobei ich nicht glaube, das die TE-Erstellerin ein Interesse zu unterstellen ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ich meine Tiere oder Hunde bezeichne kann und muss Dir schlicht egal sein.
Wollte es nur mal anmerken, aber Deine Antwort lässt, wie meist, tiiief blicken ;)
Macht aber nichts :)


Anzeige

melden