Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist cool?!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sugarbabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

27.05.2005 um 15:59
Was ist eigentlich cool?! Ne' fette Raperkette um den Hals und ne Anlage ins Auto, Springerstiefel tragen oder sich mit umgedrehten Kreuzen behängen und sich weiß anmalen?! Liegt wohl im Auge des Betrachter, oder?!

Immer öffters sieh man an den Schulen (war eigentlich schon immer so), das Mäddels und Jungs allen möglichen Scheiß machen um als cool angesehen zu werden und in eine Clique aufgenommen zu werden!
Akzeptiert werden und dazu gehören wollen alle! Dafür ist man bereit sein eigens Ich aufzugeben, sich zu verändern 'anzupassen', aber wenn man dann cool ist, kann man noch sagen, 'Ich bin immer noch Ich'?! Kann man die Freunde in solche einer Clique auch als Freunde bezeichnen?!

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.

Anzeige
melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:11
jeder hat seinen eigenen geschmack.
lass sie machen was sie wollen.

das einzige was mich ein bisschen stört sind mitläufer.
aber auch die sollen machen was sie wollen, solang sie mich in ruhe lassen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

---------------------------------------------

Cool (englisch cool: „kühl“) ist ein Anglizismus, der in den deutschen Sprachschatz einging.

einerseits zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung,
andererseits als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie "geil"): coole Leute, coole Stadt, coole Sache. Hier ist der Begriff Teil einer Serie durch mehrere Dekaden hinweg gebildeter Adjektive, die speziell im Jugendjargon Verwendung finden und sich gegenseitig ablösten. Diese Adjektive sind zumeist einsilbig und denotieren einen Extremzustand: toll, heiß, scharf, stark, hart, heftig, titte, derb, krass, geil, fett, knorke, schnaffte, dufte, töfte, schnieke. Ob es sich bei cool wirklich um einen Anglizismus handelt, darf aber auch angezweifelt werden: kul z. B. ist schwedisch und bedeutet lustig oder spaßig.
Ursprung wahrscheinlich aus der Jazz-Club-Szene. Dort waren die Temperaturen sehr hoch und vor allem die Musiker kamen ins Schwitzen. Daher spielten viele zur "Abkühlung" die Musik, ohne sich körperlich hineinzusteigern. So blieben sie "cool" - also kühl.
Cool Jazz war eine bestimmte Musikrichtung in den 1950er Jahren. Hier wurde cool aus dem Afrikanischen abgeleitet/übernommen und bedeutet schön, angenehm.

-----------------------------------------

ausschnitt von Wikipedia



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:13
ja nu...wir waren alle so...mitläufer halt
das ist nur eine phase die genauso schnell verschwindet wie sie kam

und was genau cool ist sagt ja meist die masse und die medien irgendwann kommt man dahinter das man sich davon was annehmen kann wenns einem gefällt, muss aber nicht

lebe deinen eigenen style durchlebe aber erstmal deine pubertät sage ich dazu

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:14
ich bin cool

;-)


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden
sugarbabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:18
>lebe deinen eigenen style durchlebe aber erstmal deine pubertät sage ich dazu<

Pubertät... muahahaha... ich galube ide habe ich schon längst durch! ;)

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:23
hö? ich glaube du hast da was falsch verstanden! das war doch nicht auf dich bezogen sondern auf Teens an den Schulen die du ja angesprochen hast....

huiuiui

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:26
genau, leute wie mich :D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
sugarbabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

27.05.2005 um 16:37
axo... na dann seis dir verziehen! :D

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 17:13
Ich glaube, dass jeder mal "cool" sein wollte und man sich an gewissen Mutproben beteiigt hat um nicht als Loser dazustehen.
Aber wenn man dann rausfindet, dass man eigentlich ganz anders ist und doch unzufrieden mit der Situation ist, dann sucht man sich Gleichgesinnte.

Ob man die Leute mit denen man damals "mitgelaufen" ist als Freunde bezeichnen kann, mag ich zu bezweifeln. Ich habe jedenfalls zu keinem mehr Kontakt seit ich die Schule verlassen habe.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 17:23
Die meisten die cool aussehen wollen, sehen eher lächerlich aus, ich denke man sollte sich nicht komplett umkrempeln, nur weil man cool sein will man sollte so sein wie man ist und dann ist man doch schon cool genug um dem alltag zu begegnen


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 17:25
sugar, spricht da der neid aus dir?

solltest diesen leuten in ihrem tun folgen. und dir nicht einreden "ich bin was ich bin"

das macht nur nachdenklich!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:22
cool = kühl, also kaltblütig = teilnahmslos.
Scheiße, find ich.


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:28
cool hat nix mit teilnahmslos zu tun.

wenn ich im assoziationsthread mir jetzt das erste wort und das derzeit zuletzt gepostete angucke werden die auch in keinem zusammenhang stehen. ;)

ich hoffe du verstehst was ich meine.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:28
Cool ist,

wer ständig sein Account wechseln kann.

Im Winter zum Beispiel einen warmen Fegefeuer-Nick, im Frühjahr wird was Süßes bevorzugt, und im Sommer empfielt Trendian "Hotchick".

Fragt ruhig vorher nach, sonst endet ihr noch mit Sonderzeichen und Zahlen im Nick! *ganzübel&out*

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:32
das ganze ist keine sache der pupertät das hält das ganze leben lang an. und so werden die menschen zu lebenden zombies ohne eigenes denken. alles verdammte mitläufer.
Ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe, ehrlich.
*wütendwerd* diese ghottverdammten ... ok ich hör nu lieber auf sonst werd ich noch wegen unpassender wortwahl gesperrt


melden
sugarbabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:32
@Chepheus: sugar, spricht da der neid aus dir?

auf wenn soll ich Neidisch sein, mein Schatz?!
Nein... ich bin nicht neidisch! :D

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:45
Balduhr:

Man sollte dich lieber sperren, weil du Gott mit h schreibst...

Und kotzen ist sowas von uncool, echt!

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:52
cool ist ein wort aus dem englischen sprachgebrauch und bedeuted mehr oder weniger kalt,küh lusw....!man kann aber auch cold sagen.*klugscheiss*

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 18:55
ok, ich korrigiere: gottverdammte ...


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 19:26
*mich weiß anmal und mir umgedrehte kreuze umhäng* hehe
Nein quatsch!
Meine Mutter mich mal als cool bezeichnet. Keine Ahnung ob sie das positiv oder negativ meinte. Sie wollte damit sagen, dass ich Dinge mit mir selbst kläre, ohne groß auf Hilfe angewiesen zu sein.

Ich denke wer cool ist und wer nicht ist total egal. Ich werde von meinen Freunden vielleicht als cool gesehn, und andere finden mich seltsam oder dumm.
Cool ist relativ? ^^

Ach was, cool ist egal.
Einfach man selbst sein ;)

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



Anzeige

melden