Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist cool?!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sugarbabe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

28.05.2005 um 12:03
@Chepheus >sugar schreib doch nicht schatz. die leute glauben´s noch!<

was währe denn so schlimm daran mein Süßer?! ;)

>willste nicht auch cool sein?<

cool liegt wohl im Auge des Betrachters, oder nicht?! Aber wer sagt dir denn, das ich es nicht bin?! ;p

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.

Anzeige
melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 13:44
tzzz

Diese Frage hätte ich eher in einem Singleflirtchatforum erwartet, aber hier überrascht mich das ein wenig.
Cool zu sein bedeutet einfach, dass man anerkannt wird aufgrund seiner "Klamotten", seiner Art, oder seiner Meinung. Andere wollen so sein wie man selbst, passen sich einem an, um auch angenommen zu werden. Sie kleiden sich dann nicht mehr so, wie es ihnen gefällt, sondern wie es anderen gefällt. Gruppendruck ist dabei eine geläufige Bezeichnung.

Es ist immer sehr lächerlich, wie man Menschengruppen beobachten kann, deren Mitglieder alle gleich aussehen. Es gibt zweierlei Gründe dafür: Entweder, sie suchen sich nur Freunde, die sich kleiden wie man selbst, oder sie passen sich gegenseitig im Laufe der Zeit an. Ersteres geschieht so im Alter von 15-"openend", weil man weniger an die eigene Klasse gebunden ist und mehr Bekanntschaften außerhalb sucht und Zweiteres geschieht im Alter bis 15, weil sich der Freundeskreis eher auf die eigene Klasse bezieht.

Im allgemeinen ist der Begriff "cool" ein Sinnbild für die Oberflächlichkeit der Jugend. Anpassung, Nacheifern, Hänseleien, Extremismus und andere Auswirkungen sind nicht seltener geworden.
Wenn doch jemand mal selbst denkt, sein Denken nicht von anderen abhängig macht, geriet er leichter ins Abseits. Das ist auch die Angst vieler, denn jeder Mensch braucht ein Zugehörigkeitsgefühl, niemand will alleine dastehen. Das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen.

Heute gilt viel zu oft die Devise: Entweder sich selbst verraten oder in Einsamkeit sterben.

Dieser Anpassungskult geht sogar soweit, dass die meisten nicht mehr wissen, wer sie überhaupt sind. Sie haben in ihrem Leben so oft so vielen Menschen etwas vorgespielt, um deren Anerkennung zu erlangen, dass sie nicht mehr wissen, was gespielt ist und was nicht. Das nimmt dann solche Ausmaße an, dass man sogar sich selbst was vorspielt. Leider ist das keine Seltenheit sondern eher die Regel geworden.

Deshalb ist die Frage "Was ist cool?" von geringerer Bedeutung.

Jeder sollte einfach der sein, der er ist.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 18:15
cool bedeutet das man sich von nichts aus der fassung bringen lässt, immer gelassen ist usw.

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 18:19
@Helping hand bin da ganz deiner meinung

müßte die frage hier nich eher lauten: wer ist cool?

ICH natürlich!!! logisch, oder!?!

;););););););););););););););););););););)

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 18:23
Cool ist, wer sein eigenes "Ding" durchziehen kann... ;)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 22:00
@ Wunschkindl

Jeah, Baby! Wenn jemand cool ist... dann du! :D
Klarer Fall!


STAY COOL !!!

LG
helpi

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 22:05
@ ehecatl

Wer kann schon sein "Ding" durchziehen wie er/sie es will???
Meistens scheitert's doch daran, dass jeder, mehr oder minder, einen spießigen Beruf hat und nach der Pfeife des Chefs tanzen muß... Abgesehen von den anderen "üblichen gesellschaftlichen Verpflichtungen"

Wohl dem, der so unabhängig ist, dass er genau so leben kann, wie er es für richtig hält.
Aber ich geb' dir recht:

DAS WÄRE MIT SICHERHEIT "COOL"!!!


LG
helpi



Gruß nach Austria

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 22:24
cool zu sein, ist der versuch seine minderwertigkeit durch allerei aufgesetzte sachen zu verdecken. völlig out.


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 22:29
cool sein ist out? ^^

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 22:54
Typisch amerikanisiertes Wörtchen...deßhalb ist für mich Irrelevant.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 23:20
@ sugar ;-)

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:08
Ich bin mir fast sicher, dies wurde bereits ein duzent mal in diesem Thread gesagt, ich werde es trotzdem posten *g*

Schönheit(Coolness) liegt im Auge des Betrachters,

Ist also Subjektiv und unterliegt der individuellen Wahrnehmung, allerdings gibt es ein gewisses Schönheitsideal, das die meisten Menschen attraktiv finden, dies Beruht darauf, das die Entsprechende Person möglcihst der Norm entrsprechen muss, so zeigen Studien.

Gruss

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:11
Was cool ist???

Der Spiderman in meinem Profil, ja, der ist cool:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:12
@Habibati

*g* Du bist eine ;)

Say your prayers little one dont forget, my son to include everyone tuck you in, warm within keep you free from sin till the sandman he comes sleep with one eye open gripping your pillow tight...



melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:14
habsch etwa nisch Rescht??:-))

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:16
der spidermann soll cooool sein habi ,der tänzelt doch nur s..... herrum , aber deinen delphin , den finde ich supercool ... :D

und ein leckeres eis ist auch schön kühl ;)

_____________________________
εiи Ŧяεuиđ isт εiи мεиscн,
đεя мicн so иiммт ωiε icн вiи uиđ иicнт so,
ωiε εя aм ωεиigsтεи scнωiεяigкεiтεи мiт мiя нaт .



melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 10:18
hey, nix gegen meinen s....... Spidi, ich find ihn obercool:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 11:46
Doc Martens
Fred Perry Hemd
Hosenträger
Kurze Haare und Reggae Musik finde ich schon mehr als cool ;)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 21:17
Cool.....was ist das schon für ein Wort??
Kühl? lässig drauf sein? draufgängerisch?

ich finde jeden coll der sich selbst akzeptiert und andere respektiert

der sich nicht selbst fertig macht, und seine Meinung hat und sich nicht beirren lässt von irgendjemanden, es sei denn er hat recht!

Jesus- All you need
be blessed



melden

Was ist cool?!

29.05.2005 um 21:31
Viele, welche glauben cool zu sein, überspielen oder verstecken ihre Emotionen...

Für mich bedeutet cool sein auch, dass man sich nicht aus der Fassung bringen lässt.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



Anzeige

melden