Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist cool?!

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist cool?!

27.05.2005 um 23:26
Für mich gibt es kein cool...
Entweder man hat es oder man hat es nicht...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 23:38
sugar schreib doch nicht schatz. die leute glauben´s noch!

willste nicht auch cool sein?

@Challenger dein statement hört sich aber recht kühl an. respekt!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was ist cool?!

27.05.2005 um 23:48
cool ist relativ, aber auch so etwas, was es eigentlich nicht gibt, was man sich einbildet... schließlich gibt es diesen begriff seit ca 20 jahren erst in deutschland... es ist einfach nur etwas, was ich in der jugendkultur entwickelt hat und zu weite kreise gezogen hat, hat inzwischen auch nichts mehr mit pubertät zu tun, denn all die rapper beispielsweise mit ihren klunkern sind schon längst aus der pubertät raus und stellen sich auch an...
ich benutze das wort auch, weil es halt im normalen vokabular jugendlicher ist, aber eher als ersatz von "äußerst entzückend"...
mitläufer sind meiner ansicht nach, recht rückradlos oder auf dr suche nach ihrer eigenen identität und geplagt von unsicherheiten... aber man kann als mitläufer nie wirklich glücklich werden, da man nicht in einer gruppe angenommen wurde, weil man so ein toller mensch ist, sondern weil man neue schuhe, fette ketten, oder weiteres hat...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 02:22
Ist es nicht so, dass die meisten Teenies anfangen zu rauchen, nur weil sie glauben, dass es "cool" sei? Zumindest ist das mein Eindruck. Viele wissen gar nicht, was sie sich da antun.
Nicht, dass jetzt jemand glaubt, dass ein militanter Gegner des Rauchens wäre, aber ich finde es ziemlich schade, wenn jemand im Alter von 15-16 Jahren schon zwei Schachteln Zigaretten raucht. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich hätte mir das in meiner Kindheit nicht leisten können (bin mittlerweile 32).
Was mich aber am meisten erschreckt ist, dass die Eltern das auch noch dulden, nur weil sie selbst rauchen. Ich weiß nicht, ob man seinem Kind mit 15 schon erlauben muß zu Hause zu rauchen. Ich jedenfalls werde es nicht tun...

Oft werden auch gewissen (Marken-)Klamotten als "cool" angesehen. Hast du gewisse Klammoten nicht, bist du nicht angesagt. Ich denke, dass das auch schon früh in der Schule beginnt.

Später, wenn das erste Auto dann vor der Tür steht, wird der fahrbare Untersatz als "cool" angesehen. Von einigen Youngstern auch optisch noch dementsprechend in Szene gesetzt: Tiefer, breiter, stärker, lauter, schneller...

Ich denke, dass das Wort "cool" oft für ganz einfache Dinge steht, die man auch mit anderen Worten bechreiben könnte. Auch hier wird es, je nach Alter, unterschiedliche Variationen der Umschreibung geben.
Ich glaube, bei den ganz jungen steht "cool" oft für: frech, faul, usw...
Mit zunehmendem Alter werden die Eigenschaften dann immer positiver: höflich, großzügig, direkt, ehrlich, usw...

Ich z.B. finde es "cool", im Sinne von "witzig", dass mein Sohn (knapp zwei Jahre alt) von seinem Cousin ein T-Shirt geschenkt bekam, mit der Aufschrift: "SATANS LITTLE HELPER"...

:D

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 02:26
@ LiciaFackel

>>cool = kühl, also kaltblütig = teilnahmslos.
Scheiße, find ich. <<


Cool = kühl, also erfrischend, vor allem im Sommer = Energie spendend, kühlend, beruhigend.
Klasse, find ich

Die Frage ist: Ist das Glas halb voll, oder halb leer?

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 02:54
ihr habt garkeine ahnung wer oder was cool ist sry es gibt nur eine sache die cool is und das is habsi ende

Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 03:45
>>ihr habt garkeine ahnung wer oder was cool ist sry es gibt nur eine sache die cool is und das is habsi ende<<

???

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 09:39
Ahrgs, wie ich dieses Wort hasse...cool

Was soll das denn bitte sein? Wer hat denn so nen Schwachsinn erfunden?
Freunde dich mich nicht so akzeptieren wie ich bin, bei denen ich mich andauernd selbstverherrlichen und ändern muß, bei denen ich ständig mit Statussymbolen rumprotzen muß.......nene solche Freunde brauch ich nicht.

Mir liegt auch nicht viel daran beliebt zu sein, ich muß echt nicht von jedem geliebt und beneidet werden. Eindruck schinden...wie im Kindergarten.

Habe meine Fehler und Macken, so wie auch Vorzüge und guten Seiten.
Mitläufer zu sein heißt, seine eigene Meinung zu verleugnen.
Ne danke ich lebe in keiner Lüge.
Auch wenn einige meinen das machts kompliziert oder schwerer: Ich bin so wie ich bin und so will ich auch genommen werden.


Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist cool?!

28.05.2005 um 09:51
Meine güte... cool ist doch nur ein ausdruck wie damals eben bei meinen großeltern knorcke oder wie das hieß ^^



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:15
@ quendoline

Ja... ich würde auch gerne so genommen werden wie ich bin... Ich versteh dich sehr gut.
Mein Problem ist nur, dass ich mir durch meinen Charakter immer wieder Feinde zulege... und schön ist das auch nicht.
Es gibt leider sehr wenige Menschen, die dich nehmen wie du bist.
Du musst immer irgendwie sein in dieser Welt, ob das nun cool ist, lass ich mal so stehen, weil das ja auch im Auge des Betrachters liegt.
In meinem Job muss ich blöderweise auch sehr angepasst sein... das ist der einzige Nachteil daran. Muss mich immer ein bisschen verstellen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:22
@supernova: Mir sind die wenigen die mich so nehmen wie ich bin lieber als die vielen, vor denen ich eine Maske tragen müßte.
Lieber wenige Freunde auf die ich zählen kann als viele, die mich nicht verstehn und mir den Rücken zuwenden, sobald ich mich so gebe we ich bin.

Ich habe mir mir meinem Charakter auch schon einige Feinde zugelegt. Na und? Jeder macht sich irgendwie irgendwann Feinde, man kanns halt nicht jedem Recht machen.
Und mein Charakter ist auch nicht der Einfachste, geb ich gerne zu ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:30
Da hast du schon recht, dehslab habe ich auch nur zwei Freunde. Viele Bekannte auch nicht wirklich. Aber in der Arbeit kann ich auch nicht einfach ich sein und das ist schwer für mich.
Wenn man einfach ist wie man ist, dann ist das COOL. Und nicht sich anzupassen.

(Mein Charakter ist mehr als "nicht einfach"... *g* ich würde sagen, unausstehlich)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:37
Hehe ich glaube eher, dir fehlt ne gehörige Portion Selbstbewußtsein ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:38
Ich glaube eher, dass das nicht so ist...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:43
it s coolmann yeah


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:45
Mußt du wissen, kam nur so rüber ;)
Trotzdem finde ich es nach wie vor wichtiger auf sein Herz zu hören als eine Lüge zu leben :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 10:54
Ja, natürlich, das habe ich auch nicht abgestritten.
Ich sagte ja, COOL ist es, sich selbst treu zu sein.
Und eben nicht cool, Mitläufer zu sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 11:03
Ich denke in der Entwicklung der Wortes Cool war zuerst eine art Verhalten gemeint.
Man bewegt sich langsam, schlürft eventuell, verzieht keine Miene, immer die leute "eiskalt" anschauen, teilnahmslos sein, sich nicht berühren lassen von irgendwas, und wenn man lacht dann nur mit einem Mundwinkel nach oben....so wars doch früher :)

und aus dieser Entwicklung ging dann hervor das alles cool war was man toll fand....heute benutzt man doch cool als ob man sagen wollte das finde ich toll, oder das gefällt mir...
ist ja genauso wie bei dem Wort geil???

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was ist cool?!

28.05.2005 um 11:21
Meinerseits cool ist die teure Kenwood Anlage die ich in meinem tiefergelegten Auto habe.

Was ich auch als cool bezeichne ist wenn man etwas hat was nicht jeder hat. Beobachtet mal genau Eure Freunde, Kollegen, Klassenkameraden. Ihr werdet feststellen, dass sich irgendein Gegenstand sei es ein Modeartikel, ein elektronisches Gerät oder sonst was rumspricht und es jeder haben muss. Klar, der Laden ist in der Nähe und gekauft hat man es schnell. Bei vielen nicht aus Überzeugung sondern nur weil es andere auch haben um mitzuhalten bzw. zu den besitzern mitzugehören. Genau das finde ich nicht cool. Cool finde ich eher wenn jemand seine eigene Meinung bildet und sich das zulegt was ihm am meisten freude bereitet und nicht das was alle haben.

Oft gesehen an Klamotten. Einmal war es ein bestimmter Sportschuh den viele hatten andererseits die Jacke die viele andere auch hatten. Ich fand es dann cool eben dieses Kleidungsstück nicht zu besitzen sondern eins nach meinem Geschmack was ich toll fand. Es liegt aber nicht am Geld weil eben diese bestimmte Jacke 300 Euro kostet und meine nur 100 Euro sondern nicht das zu haben was die Masse hat.


Anzeige

melden