Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veränderung der Gesellschaft/Kommunikation/Aufrichtigkeit

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft Menschen Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veränderung der Gesellschaft/Kommunikation/Aufrichtigkeit

15.10.2020 um 12:20
Mir kommt es auch so vor, als würden die Menschen immer egoistischer, unzuverlässiger und vor allem unverbindlicher werden. Treffen werden kurz vorher abgesagt, verschoben oder sich wie selbstverständlich einfach gar nicht mehr gemeldet. Jeder denkt nur noch an sich und das seine Zeit wertvoller sei, als die der anderen.

Vermieter, die behaupten sie würde sie melden und es einfach nicht mehr tun.
Leute bei Ebay Kleinanzeigen, die Sachen zum Verschenken abholen wollen und erst 2 Stunden nach dem verabredeten Termin auftauchen.
Bekannte, die nach Lust und Laune auf Nachrichten antworten, aber vom Anderen zu jeder Zeit volle Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit verlangen.

Ich denke das liegt sowohl am Zeitgeist, als auch an den digitalen Medien. Manche nehmen sich online die Frechheiten raus, zu denen sie im realen Leben viel zu feige wären.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veränderung der Gesellschaft/Kommunikation/Aufrichtigkeit

15.10.2020 um 17:16
@Hailey25

Vergleichbares habe ich allerdings schon vor fast einem halben Jahrhundert erlebt. Unzuverlässige Menschen gab und gibt es offenbar zu allen Zeiten. Pöbelnde Zeitgenossen, die sich hinter Anonymität verschanzen, gab es ebenso. Ich kann mich an Drohanrufe und Drohbriefe aus meiner journalistisch aktiven Zeit erinnern, die schon haarsträubend waren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: