Ich bin christlich erzogen worden, aber glauben tue ich nicht daran. Somit glaube ich nicht an Himmel und Hölle. Auch an keine Bestrafung , weil sowas haben Menschen erfunden. Ich denke Die Welt, das ganze Universum ist auch Kettenreaktionen entstanden, Stück für Stück. Irgendwas hat immer sein Ende. Somit auch das Leben des Menschen. Aber ich denke es endet als meine Person auf der Erde. Zu 70% glaube ich dass man einfach Tod ist und es kommt nichts mehr. Aber die anderen 30% denke ich an Wiedergeburt. Ich finde dass klingt für mich am plausibelsten. Für irgendwelche Scheinwelten müsste es eine Seele geben, aber was soll die dort? Deswegen denke ich die Seele geht in ein neugeborenen Menschen über. Obwohl ich eigentlich wissenschaftlich geprägt bin, denke ich im Hinterkopf an die Wiedergeburt. Ich denke alles hat einen Nutzen und beendet sich nicht einfach so. Wenn diese Welt irgendwann kaputt geht, dass ist der Knackpunkt, aber da denke ich gibt es genug Theorien, da das Universum immer von neuem Beginnt. Die Menschen sich dann auch wieder entwickeln. Egal wie viele Kinder man produziert, es gibt immer eine Seele, es ist wie Luft. Ist halt eben nicht die Psyche. Ich denke die Seele ist mit dem Bauchgefühl und dem ,,Bauchhirn“ verbunden. Das klingt schon wieder so spirituell. Dass ich denke man ist einfach Tod und Basta.