Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Corona, Aufstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Coronavirus (Sars-CoV-2)
Seite 1 von 1

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:10
Meine These ist das die ganze Sache mit dem kontaktverboten, ausgangssperren, demoverboten, Kontrollen usw. Maximal 3 Monate funktioniert. Bis dahin sind die ordnungsmächste (Polizei, Ordnungsamt, ggf. Bundeswehr, gerichte) selbst durch corona so ausgedünnt das sich keine sau mehr dran hält oder es gibt Aufstände von denen die sowieso nichts haben aber durch Jobverlust, Kurzarbeit usw. Noch mehr verlieren und nicht mehr wissen wie sie sich und ihre Familien ernähren sollen. Was meint ihr?


melden

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:11
Clankriminalität ist nicht zu ignorieren. Aber das ist ein anderes Thema. Kann man durchaus im entsprechenden Thread diskutieren.


melden

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:15
Drei Monate wird man das auch nicht aufrecht halten. Diese Anarchie-Szenarien sind hoffentlich nur Hirngespinste. Aufstände gab es auch nicht, als wesentlich mehr Menschen arbeitslos waren als jetzt. Außerdem werden die Ordnungsmächte bei diesem Virus sicher nicht so ausgedünnt, wie du beschreibst.


melden

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:16
Ich rede nicht von clankriminalität. Ich rede von normalen Bürgern. Früher hätte man es wahrscheinlich Lumpenproletariat genannt. Heute würde man wahrscheinlich Niedriglohnsektor nennen.


melden

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:19
@Nebelzauberer
Stimmt dir zwar zu aber es ist auch eine Ausnahmesituation. Wo sie damals arbeitslos waren konnten sie zumindest noch Freunde und Verwandte treffen. Aber das darf man ja jetzt auch nur noch sehr bedingt.


melden

Gibt es bald Aufstände in Deutschland wegen corona?

29.03.2020 um 00:28
@guido36
Große Aufstände im Sinne einer proletarischen Revolution halte ich für wenig wahrscheinlich, da diese eine Struktur, Planung, Logistik, Anführerschaft etc. bedürfen. Kleinere Zusammenrottungen evtl. ja, allerdings dürfte der Staat dieser schon Herr werden - auch bei ausgedünnten Ordnungskräften. Da werden ja auch kaum alle zeitgleich erkranken, schwerste Verläufe entwickeln und dahinsterben. Außerdem glaube ich, dass die Arbeitslosigkeit weniger den Niedriglohnsektor treffen wird, sondern eher Facharbeiter. Amazon und co. liefern ja weiter fein, Regale müssen immer noch eingeräumt werden und die Felder wollen auch immer noch abgeerntet werden.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:

Coronavirus (Sars-CoV-2)