Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toxische Beziehungen / Umfeld

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Zu diesem Thema gibt es bereits verschiedene Threads, bitte Suchfunktion benutzen!
Seite 1 von 1

Toxische Beziehungen / Umfeld

30.04.2020 um 01:12
Seid ihr in eurem direkten Umfeld, wenn nicht sogar in eurer Partnerschaft, von toxischen Einflüssen geplagt oder vielleicht schon geprägt? Wann wurdet ihr euch diesem Zustand bewusst, wie habt ihr euch davon befreien können? Oder leidet ihr noch da drunter? Ist es die Gewohnheit die einen innehalten lässt; die Unfähigkeit „nein“ zu sagen oder vielleicht sogar beides? Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.


melden

Toxische Beziehungen / Umfeld

30.04.2020 um 07:27
Ich hab mich letztes Jahr von zwei solchen Menschen befreit. Einer war ein alter Schulfreund, der sich wieder bei mir meldete und unsere Freundschaft wieder aufleben lassen wollte. Weil ich aber in der Grufti- und Metalszene heimisch bin und mittelalterliche Theaterstücke spiele, war ich immer noch "der kranke Freak" für ihn. Er selbst ist so ein kleiner Gartennazi und hat noch nichts hinbekommen im Leben, weswegen ich damals auch den Kontakt abbrach. Ich hab immer gesagt, er kann gerne wiederkommen, wenn er aufhört, mich zu überzeugen, dass der Holocaust nie stattfand. Hab ihn ganz klassisch bei Facebook geblockt, weil wir sonst keinen Kontakt hatten.

Der andere war meine Tante, die mir eine lange Nachricht schickte, in der sie erklärte, wie träumerisch und realitätsfern ich lebe und dass ich mein Fernabitur hinschmeißen sollte, weil ich mit 30 zu alt dafür wäre. Daran hab ich lange zu knabbern gehabt, wie man sowas sagen kann, wie kann man sich so ein Urteil erlauben und auch noch denken, dass sei eine klasse Idee?

Ich hab sie nach Monaten dann mal angerufen und zur Rede gestellt, und ich hätte mich wirklich wieder mit ihr vertragen, aber sie meinte, sie hat das nicht geschrieben. Ganz. stumpf. Joa, auch geblockt. Und das war eine riesige Erleichterung. Und bis jetzt musste ich sie auch noch nicht wieder sehen dank Corona :D.

Ich bin eigentlich kein Typ für sowas und nehme manchmal zu viel hin, aber das war beides einfach viel zu viel. Also ja, Leute aussortieren ist gut und richtig.


melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Zu diesem Thema gibt es bereits verschiedene Threads, bitte Suchfunktion benutzen!