Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Vogelgrippe, Epidemie, Vögeln

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 16:52
Anhang: Vogelgrippe.jpg (25,9 KB)
Laut den neuesten Erkentnissen gab es die Vogelgrippe schon einmal und kostete Millionen Menschen das Leben !

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,285121,00. html

Fast jeder neue Influenza Stamm kommt aus Süd-Ostasien, da dort Menschen und Tiere auf dem engsten Raum zusammenleben !

Vietnamesische Labors haben den Erreger im Rüsselsekret von Schweinen gefunden und das Immunsystem von Schweinen ähnelt dem des Menschen.

Wenn sich wieder solch eine Pandemie über die Erde ausbreiten würde, was heutzutage viel schneller geht als damals, welche Möglichkeiten hätten die Menschen diesen Virus einzudämmen oder zu vernichten, was meint Ihr ?


Niemals aufgeben !


melden
Anzeige

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 17:02
ich denke mal, wenn wir es jetzt nicht bald schaffen, wirds immer schwieriger.... noch isses ja auf den asiatischen raum begrenzt....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:40
Wenn eine Epedimie Weltweit ausbricht, dann ist diese Krankheit nicht zu bekämpfen. Wir könnten uns nicht retten, sie würde sich zu schnell verbreiten. Aber sogar wenn wir ein Gegenmittel bekommen, was könnten wir den noch retten?

Wir könnten uns retten, wenn wir einige Forscher in einen einen Bereich schleusen würden, in dem sie Leben und Arbeiten könne, ohne das der Virus auf sie zugriff hat. Vielleicht schaffen sie es ja ein Gegenmitel herzustellen.

Hollywood eben ;)


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:42
es wird ja schon an nem impfstoff gearbeitet...soll angeblich auch nicht mehr so lange dauern....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:46
Ich glaub ich kauf mir einen ABC-Anzug und geh ohne ihn nicht mer aus dem Haus!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
zwiwi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:48
aber "normalerweise" dauert es sehr lange bis geeignete impfstoffe gefunden
werden...
auch bei SARS gibgt es ja bis heute noch keinen impfstoff.
Andererseits weiss ich nicht genau, was ich von der Vogelgrippe und der
berichterstattung darüber halten soll. War es nicht bei SARS ganz ähnlich zu
Beginn, oder gar noch schlimmer? sind nicht viele mit Mundschutz auf den
Flughäfen rumgelaufen?


melden

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:52
@ zwiwi

ich glaube, dass die vogelgrippe bis jetzt nur von tier zu mensch übertragen werden kann.... deshalb laufen die auch nciht mit mundschutz rum.... gefährlich wirds nur, wenn sich der erreger mit einem influenza-virus vermischt.... also ein neuer virus entsteht, der dann auch von menschen weitergegeben werden kann...und so schlimm und gefährlich ist, wie die vogelgrippe selbst...

ich denke mal, da es sich eben um einen "verwandten" des "normalen" influenza-virus handelt, ist es nciht ganz so schwer, einen impfstoff zu finden.... schließlich verändert sich ja acuh der influenza-virus von jahr zu jahr und es dauert nie lange, bis es gegen die aktuelle version einen impfstoff gibt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
zwiwi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

07.02.2004 um 23:53
ausserdem erinnert mich das an die schilderungen eines an panikattacken
erkrankten.
was ist denn nun schlimmer, die wirkliche angst vor der erkrankung oder
macht uns nicht die angst, die alle verbreiten mehr unbehagen?


melden

Vogelgrippe!

08.02.2004 um 01:26
ich glaube es passiert gar nichts es sterben ein paar und dann ist wieder ruhe wie bei sars...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Vogelgrippe!

08.02.2004 um 01:44
jo, das glaub ich auch, wie pyotr. und die sind ja auch schon dabei einen impfstoff zu entwickeln...also von daher....einfach ne weile nicht nach asien reisen ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Vogelgrippe!

08.02.2004 um 12:02
jo... noch isses ja auf asen beschränkt.... und die beiden verdachtsfälle in deutschland haben sich zum glück nicht bestätigt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
siebel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 16:40
Hallo ,
Erstmal möchte ich euch erzählen das ich nicht einfach so auf dieser Seite gestoßen bin ,durch das viele Suchen habe ich dann diese Seite gefunden . Weswegen ich eigentlich hier bin , ist der Grund ich habe meine Cusine vor einem jahr verloren und wollte Kontakt zu ihr aufnehmen , nur leider kenne ich keinen der sich mit sowas auskennt oder der sowas kann!!
Würde mich auf jeden von euch freuen der mir schreibt , schöner wäre es näturlich einer der Fähigkeiten zu besitzen !


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 22:09
Habt ihr shcon mal was von nem Supervirus gehört...?

Eine angeblich in der Zukunft auf uns wartende Transfusion von zwei extremen Vieren, sagen wir mal Aids und SARS .

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 22:13
Den Begriff kenn ich ..
Ist nicht undenkbar, das es irgendwann in der Zukunft einen Virus geben könnte dem wir zunächst einmal machtlos ausgeliefert sind.
Sei es durch Mutation oder durch irgendwelche Forschungslabors.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 22:16
Da ist ne kurze Mitteilung:


Rotterdam - Forscher der Erasmus-Uni in Rotterdam wollen asiatische Vogelgrippe- und menschliche Influenzaerreger zu einem neuen Supervirus verschmelzen. Das Experiment soll klären, wie gefährlich eine solche Chimäre, vor deren Entstehen die WHO schon lange warnt, für Menschen wäre, wie und ob man sich schützen könnte. (red/DER STANDARD, Printausgabe, 24.9.2004)


Ich sag ja - der Virus wird hausgemacht sein.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 22:23
schön zu lesen, wie Menschen sich und andere verrückt machen/machen lassen^^
was kommt das kommt. ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

15.12.2004 um 22:27
Och nö....verrückt mach ich mich deshalb nicht - ich bin nur gerne informiert. ;)

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Vogelgrippe!

16.12.2004 um 12:15
tja, was das so stimmt was die Europäer wollen in Rotterdam, kann man auch sagen, das man den Virus gleich zur bilogischen Kriegsführung einsetzen kann.

Vieleicht sind das schon die ersten Vorboten der Prophezeiungen. Schließlich braucht alles einen Vorlauf. In einigen Prphs. wird ja davon berichtet, das Menschen einige Zeit unter der Erde leben müssen.

Im übrigen stimme ich euch zu, das die Vogelgrippe ausgemacht ist.


melden

Vogelgrippe!

02.08.2005 um 22:04
Klickst du hier

http://www.wams.de/data/2005/07/31/753183.html


Neuigkeiten für die sog. westliche Welt zum Thema Vogelgrippe.

In den 70`gern war Aids weit weit weit entfernt
In den 80`gern begann man sich zu fragen
In den 90`gern wuste man, das es eine Seuche ist und das Weltweit.


Wie das wohl mit der Vogelgrippe sein wird

Da sich die Welt immer schneller dreht.... ist es nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Vogelgrippe!

02.08.2005 um 22:08
Do not pain

wie shiver so schön sagte:
Och nö....verrückt mach ich mich deshalb nicht - ich bin nur gerne informiert

Also immer an diesen Satz schön denken wenn ihr derlei lest.



Allen eine gute nacht..... und süße ...... Träume


melden
Anzeige
23x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vogelgrippe!

02.08.2005 um 22:12
Ich habe heute im Videotext gelesen dass die zur zeit grasierende Vogelgrippe immer mehr nach westen zieht.

man überlege das ausmaß mal.. bei dem rinderwahn wurden tausende von rinder getötet...
ich denke wenn die vogelgrippe zunimmt schreckt der mensch auch nicht davor zurück, millionen von tieren den gar aus zu machen.

Fressen wir alles was uns zugeworfen wird?
Stellt ihr Fragen?


melden
479 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Einsam und Leer37 Beiträge