Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kann man lieben verlernen...?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Liebe. Lieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:35
da habt ihr die frage... ich wüsste es echt gerne...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:37
*hehe* sehr lol.
Die Frage habe ich letzt in nem anderen Forum auch gestellt ;)
ich denke nämlich schon das mans kann, un dass ichs verlernt habe!

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:38
.......nur schwer würde ich sagen, es müsste schon einiges passieren bevor man "kalt" wie ein Kühlschrank wird......

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:41
ich weiß nich... ich kann mir niiiiemals mehr vorstellen, dass ich mich in 'nen Kerl verlieben könnte, geschweige denn in ein Mädel... naja... ich liebe meine Schwester... aber ich weiß nich... ich fühl da irgendwie nix.... mehr....

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:43
@trauerengel

abwarten, wie können nicht mal wissen was Morgen ist, allerdings kannst du das schaffen wenn du dir es oft genug einredest.....





.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:43
Eindeutig NEIN! und eindeutig JA!

Kommt darauf an. Die Liebe ansich verlernt man nicht.... und wenn es die Liebe zum Geld ist. Auslegungssache.

Die Liebe in Beziehung zu einer Partnerschaft.....ja....die kann man verlernen, bzw. sie bricht nicht mehr durch.....wie reiner Selbstschutz. So geht es mir zumindestens. Damit mir nicht wieder eine gescheiterte Beziehung (wie damals meine Ehe) den Boden unter den Füssen wegzieht, setze ich in Neue Beziehungen nicht mehr soviel Liebe ein wie ich eigentlich geben könnte.
Und ja, man verlernt das Lieben wenn man nicht DEN Partner kennenlernt, der wirklich für einen geschaffen ist.......

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:53
also eindeutig zweideutig....

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:53
es heißt ja auch, wenn man sich selbst nich liebt, dann kann man auch andere nicht lieben... :'(

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:55
>wenn man sich selbst nich liebt, dann kann man auch andere nicht lieben..<

Da ist wohl was dran.......

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:57
@Angels

wie alt seit ihr??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:58
das is aber doof.... naja... vor 'n paar monaten hab ich noch gedacht
"warum lieben, wenn man hassen kann!?"
das is nicht richtig... aber.... hm...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:58
@sad_angel1989

gut gesagt und völlig richtig !

Wenn man an sich selbst zweifelt und seine MItte verloren hat, dann
kann man selbst nicht mehr richtig lieben und die Liebe anderer wird einem sogar lästig, egal wie aufrichtig sie ist ... ;-(
hg
Nobby

Worte zerstören, wo sie nicht hingehören ...


melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 21:59
@ Habibati
ich 15 die anderen ???

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:01
lol. bei "angels" fühl ich mich einfach ma mitangesprochen ;)
Bin 16.
Und ja, ich weiß. In dem alter kann man eh noch nicht wirklich von liebe sprechen und bla :-Þ
Aber ich hab halt eh angst vor nähe und mäh. Also mag ich liebe auch nicht, und ich liebe auch nie. Ich trau auch meinen Gefühlen nicht, weil die mich immer verwirren und anders sind, als sie erscheinen und so.
kA. Bin grad verwirrt, hoff ihr versteht mich ^^

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:02
Die Liebe ist ein wildes Tier
sie atmet dich sie sucht nach dir
nistet aufgebrochennen Herzen
geht auf jagt bei Kuss und Kerzen
saugt sich fest an deinen Lippen
gräbt sich Gange durch die Rippen

Refrain:
last sich fallen weich wie Schnee
erst wird es heiß dann kalt
am Ende tut es weh
Amour Amour alle wollen nur dich zähmen
Amour Amour am Ende gefangen zwischen deinen zähnen

die Liebe ist ein wildes Tier
sie beist und kratzt und tritt nach mir
hält mich mit tausend Armen fest
zerrt mich in ihr Liebesnest
frist mich auf mit Haut und und Haaren
und wurgt mich wieder aus nach Tagen und Jahren

Refrain
2x Amour Amour alle wollen dich zähmen
Amour Amour am Ende gefangen zwischen deinen Zähnen

die Liebe ist ein wildes Tier
sie atmet dich sie sucht nach dir
nistet aufgebrochennen Herzen
geht auf jagt bei Kuss und Kerzen
frist mich auf mit Haut und und Haaren
und wurgt mich wieder aus nach Tagen und Jahren

Refrain
2x die Liebe ist ein wildes Tier
in die Falle gehst du ihr
in die Augen starrt sie dir
verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

bitte bitte gib mir Gift [x]


by.: Rammstein (R)




Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:04
der ext nich ganz vollkommen... wollt ihn jetzt nich selber schreiben, hab den mal eben kopiert

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:06
Und ja, ich weiß. In dem alter kann man eh noch nicht wirklich von liebe sprechen und bla

genau das mein ich auch; ihr habt noch nicht richtig gelebt, und demnach auch noch nicht richtig geliebt.

Aber, daß man lieben verlernen kann, glaube ich eher nicht, ich denke, wenn euch der Richtige über den Weg läuft, werdet ihr auch wieder Liebe empfinden.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Sei stehts auf Zack (OvO gewidmet)



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:07
i hope...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:08
habi. ich denk es liegt nich an der liebe, sondern an mir. Weil ich mir solche Gefühle eh verbiete.
Aber egal. ^^

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:12
schreib einen leserbrief an die bravo........

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

kann man lieben verlernen...?

18.06.2005 um 22:14
oh ja...
liebe bravo.... *brech*
oder dr sommerteam... -,- muss nich sein... nachher komm ich noch auf die seite, wo immer die nackeligen menschen sind... (bravo selber is ganz ok, nur mich interessiert mich da kaum was +.+)

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden