Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tagebuch

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Tagebuch
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

27.06.2005 um 15:50
Habt ihr ein Tagebuch?
Wenn ja/nein warum?
Grob gesagt was schreibt ihr da hinein?
SChreibt ihr wirklich jeden Tag oder mehr als Gelegenheitsnotiz?


Ich habe ein Tagebuch, allerdings schreibe ich nicht jeden Tag.
Ich schreiben meist dann hinein, wenn mich etwas sehr aufregt oder ich im Höhenflug der Gefühle bin. Gedichte und philosophische Fragen kommen da auchregelmäßig hinein.
Hauptsächlich schreibe ich das hinein wo ich mir denke, dass das niemand so lesen sollte^^

Naja ich kenne einige Leute die finden, dass Tagebuch schreiben kindisch und veraltet ist, der Meinung bin ich nicht.
Ich denke, dass es sehr erleichternd sein kann, sich all den Frust von der Seele zu schreiben, außerdem ist es immer witzig, wenn man die Einträge von vor einem Jahr ließt,...


Freu mich schon auf eure Erfahrungen bezüglich dieses Themas.
MfG Amila

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Anzeige
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

27.06.2005 um 15:51
>"Habt ihr ein Tagebuch?"<


nein.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 15:56
Ich hab ein Tagebuch, schreibe aber auch nur rein, wenn mich irgendwas
besonders beschäftigt, aufregt, oder halt, wie du gesagt hast, zum Frust von der Seele schreiben. Es ist schon beihnahe sowas wie ne Zufluchtsstätte,...
und ich "pflege" es immer besonderst, es hat einen echten schwarzen Lederumschlag, war auch nicht gerade billig,...
Für sprüche, gedichte etc, hab ich nochmals ein anderes Buch...



"Lieber verrückt und vergnügt, als Normal und gelangweilt."


melden
Amila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

27.06.2005 um 16:04
@feney

>>Für sprüche, gedichte etc, hab ich nochmals ein anderes Buch...<<
Ist wahrscheinlich klüger, aber ich bin eben ein kleiner Wirrkopf.
Ich suche lieber Stunde um Stunde, als dass ich eher ein eigenes Buch dafür anlegen würde *g*

>>schwarzer Lederumschlag
Stell ich mir schön vor, meines ist ein eigentlich eher unauffälliges Buch,nichts besonderes.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
mudvayne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

27.06.2005 um 16:04
hatte mal eine art traumtagebuch.
ein normales habe ich nicht.

veritas & aequitas


melden
electrica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

27.06.2005 um 16:12
Ich habe son Buch, habe einmal reingeschrieben und jetzt liegt es seit drei Jahren in der Ecke, mir hilf es nicht da rein zu schreiben ich komme mir immer doof vor einem Buch meine Gefühle zu erzählen.

Aber wem es hilft, der soll es machen.

Gruß

Francesca

Freut euch auf den Urlaub und vergesst das schlechte Wetter !!!!


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 16:18
>>Habt ihr ein Tagebuch? <<

Ja,.. sogar mehrere :-)

>>Wenn ja/nein warum? <<

Weil ich gerne meine Gedanken aufschreibe, das dumme ist nur, das ich
1. mein Tagebuch immer verlege
2. nicht immer an mein tagebuch denke
3. nicht immer Bock zum schreiben habe

Inzwischen ist wohl Allmy per pn mein tagebuch *muhahaha*
das beste daran ist : Es wird auf meine Probleme geantwortet ...

>>Grob gesagt was schreibt ihr da hinein? <<

Probleme, Wünsche, ... ja ... Träume ... Ideen .. einfach alles

>>SChreibt ihr wirklich jeden Tag oder mehr als Gelegenheitsnotiz? <<

Gelegenheitsnotiz, eindeutig :-)


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 18:16
Ich mach das so grob gesagt, jährlich fürn paar einträge wenn sich die Sachen überstürzen,..

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 18:21
Ich hab mehrere.
Eins, was auch mal gefunden werden kann, weil da nur so alltägliche Sachen drinstehen, die ich halt ab und zu notiere.
Eins, in dem meine Gedanken und "seelischen Abgründe" ( ;) ) stehen. Alles, was mich so fertig macht, oder meine Selbstmordgedanken. All das, was man nicht lesen sollte. Deswegen ist es abschließbar.
Und ein online-Tagebuch. Wo ich beides reinschreibe, aber auf das ich auch mal kommentare bekomme.

Ich schreib, weil ich durchs schreiben verarbeite. Ein sütck weit zumindest.
Außerdem, mag ich mich an manche Dinge oder Gedankengänge erinnern.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 19:05
<<Habt ihr ein Tagebuch?>>

Ich hatte als Kind mal ein Tagebuch und habe auch ne Zeitlang regelmäßig reingeschrieben, aber dann irgendwann damit wieder aufgehört, denn als Junge macht man so etwas nicht. lol
Inzwischen nutze ich wie auch andere eher das allmy für solche gedanken. Natürlich schreibe ich hier nicht alles rein was mich bewegt aber es ist schon ne große Hilfe. Und alles andere erzähle ich meiner besten Freundin und meinem besten Freund. Hab aber auch schon überlegt mal wieder so ein Tagebuch anzufangen. Ist schon lustig zu lesen was man da früher alles reingeschrieben hat, was einem so wichtig vorkam das man es niederschreiben musste. Vielleicht lege ich ein Internettagebuch an.

@ Amila

Da hast du mich auf ne interessante Idee gebracht. Dank dir! :-)

Stay rude!


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 20:14
Ich fange jedesmal ein frisches an, verlege es, und ein neues wird, erstellt. Bis das neue wieder verschwindet, mittlerweile gab ichs auf....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 20:21
ich hab auchn tagebuch... lol mir gehts ähnlich wie chiby: ich verlegs oft, vergess es oda hab einfach keinen bock zu schreibn... aba ich finds auch lustig sich dann die einträge von durch zu lesen... ^^

Never let the fear of striking out, keep you from playing the game!


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 20:24
nach den von gehör noch n "früher"... ^^'

Never let the fear of striking out, keep you from playing the game!


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 20:38
ich habe gerade ein tagebuch gefunden .. als ich 13 oder so war ... -.-
n Jahr her ...

wahnsinn ...
... alles am Pc geschrieben

solche shice gedanken ...
solche Probleme die keine sind

gibts ja gar nicht, das ICH das geschrieben habe

.... dafür muss man sich ja glatt schämen *g* ...


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 20:39
Also ich habe mehr so einen Monatsreport....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 22:37

Tagebücher



Es heißt, man soll seine Gedanken aufschreiben, um sie später, irgendwann, besser verstehen zu können. Deswegen sind Tagebücher oftmals so wichtig für uns .. sie sind eine erinnerung an alte Zeiten und ein Ratgeber, wie man das leben besser machen kann.
Ich persönlich weiß genau, dass Tagebücher nicht das Ideale sind. Wie schon erwähnt werden sie sooft nich benutzt, da man entweder keine Zeit hat, es vergisst oder seine Gefühle in einem bestimmten Zustand nicht in Worte fassen kann.
Man kann sein Tagebuch auch nicht wirklich ÜBERALL mitnehmen, ich meine, wie blöd schaut das aus bei einem Vorstellungsgespräch z.b. sein Tagebuch rauszukramen und sachen zu notieren? Ich denke, das ist ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt,... oder?
Ich bevorzuge es am Abend etwas zu schreiben, nicht immer in ein buch, sondern ab und zu auf zettel ... und wenn es in ein Büchlein kommt, so muss es schon etwas extrem wichtiges sein, etwas was mich einfach pausenlos beschäftigt.
Manchmal zeichne ich auch nur etwas, was mich an die Tagesverfassung erinnert. Hauptsache ich habe etwas zu tun,... Ich empfinde den Abend irgendwie anders, als den Tag. Ich würde einmal behaupten, das da meine Gefühle erstmal wach werden. Schade irgendwie .. wären diese gefühle auch untertags so, würde ich sicher viel mehr über die Welt etc. nachdenken.

Wer kennt sie nicht? Die Tagebücher? Sogar lesestoffe sind vorhanden - Berühmtheiten wie "Das Tagebuch der Anne Frank" sind wohl sehr gefrat. ich muss sagen, mich interessieren sie auch sehr ... nur stellt sich mir dann die Frage :
Ist es gerechtfertigt, seine Privatsphäre und seine Probleme zu Veröffentlichen?
Sollte man sich das nicht für sich behalten?
Keine Ahnung, ich persönlich finde es nicht allzugut, wenn man jede Klitzekleinigkeit der Privatssphäre ausplaudert. Irgendwie würde ich das nicht wollen. Ich muss sagen, ich bin zwar in der Hinsicht auch keinen Deut besser, erzähle viel und gerne über mich, auch über meine Probleme .. aber alles? Nein ... würde ich nicht wollen.

An Tagebüchern ist es auch gut, man kann schreiben WAS man will und WIE man will . Rechtschreibung macht keine Rolle mehr, es ist allen egal. Das finde ich toll! Wenn man nur denkt, wie man von ALLEN Leuten immer hingewiesen wird " Das schreibt man so" oder " So formulierst du das besser" .. bäääh .. wie ich das hasse. Ausserdem kann man jedezeit Smileys benutzen. Man kann sich einfach austoben . Es ist etwas, was schön ist, ... keine Rechtschreibung. Es wäre überhaupt sinvoller, nach den Inhalt zu gehen , nicht umbedingt auf jeden Makel der Grammatik zu schauen.
Und keiner wird den Text vom Tagebuch abwerten, da es niemand lesen wird .. jedenfalls sollange man das Tagebuch versteckt hält (oder ein paar Geschwister das Tagebuch klauen und aufbrechen) ...

Der Nachteil an Tagebüchern .. würde ich noch behaupten ist, das dir niemand helfen kann. Wenn du etwas verschweigst, und damit nicht umzugehen weist - es nur deinem Tagebuch mitteilst .. wer kann dann helfen? Wen man niemanden hat, der mit Rat und Tat zur Seite steht? ...


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 22:38
Na bumm .. ich habe wieder einmal viel zu viel nachgedacht *g* und geschrieben

Wow .. ist da überhaupt sei Smiley drinne? ...


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 22:59
Do isch kei Smiley drinne

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 23:07
@Palin

einer meiner wenigen Posts die lang und smily-los sind ... *nachdenklichwerd*


melden

Tagebuch

27.06.2005 um 23:20
QChiby ich ahb ja irgendwan da drin aufgegeben,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger


melden
Anzeige

Tagebuch

28.06.2005 um 08:19
Palin
Du solltest zwischendurch mal durchlesen Kumpel, vorm abfeuern, wenn Du weißt was ich meine :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt