Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 02:30
Machen wir es und als Erwachsene einfach nur zu kompliziert?
Wenn ich mir Kinder anschaue dann sehe ich wirklich was Zukunft heißen kann.
Was man sich fragen muß ist, ob wir unsere Kinder zu gut Deutsch einfach versauen??
In Kinderaugen ist die Welt so einfach und unkompliziert.
Ein lachen ist ein lachen egal ob man schwarz oder weiß ist.
Ein Mensch ist ein Mensch egal was er glaubt oder denkt.
Was machen wir als Erwachsene verkehrt ??

Man kann dazu nur sagen lernen wir von Kindern und wir lernen für UNSER Leben.
Das Leben geht ganz einfach immer weiter.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??


Anzeige
melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 02:32
das denke ich sehr oft. ich hab mir noch viel von der kindheit bewahrt.

ich hab in der nacht vor meinemj 18. voller panik geweint. aber man verliert das kind in sich dadurch nicht automatisch.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 02:41
@ningit

Es wäre immer ganz gut wenn man doch immer etwas Kind in sich behalten würde.
Ich glaube das wäre eine Lösung für viele Probleme

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 02:47
unvoreingenommenheit kann man sich kaum bewahren aber fantasie und den glauben an die menschen und die zukunft.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 02:54
und man kann wie die kinder versuchen im moment zu leben und das jetzt zu geniessen. wer das tut, hat schon einiges gewonnen, denn eine gute und gesunde einstellung zum leben im jetzt ist auch der schlüssel für die meisterung der zukunft.

ich sehe kinder als meine grössten vorbilder hier auf erden und versuche wenigstens in meiner freizeit mein leben und die umgebung bewusst mit "kinderaugen" wahrzunehmen. es gibt soviel zu entdecken und zu geniessen. leider ist das im beruflichen alltag nicht immer möglich...
wer es nicht schaft, zwischen beruflichem und privatem alltag zu unterscheiden, wird kläglich so werden, wie die meisten menschen und sich sein leben selber schwer machen.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:02
@Fosolif

Leider läßt das nicht jeder Arbeitgeber zu.Als meine Tochter zur Welt kam wollte mein Arbeitgeber das ich weiterarbeite.Er wollte mich nicht weglassen von meinem Arbeitsplatz.Ich bin trotzdem gegangen.
Ich hatte einen Zeitvertrag der daraufhin nicht verlängert wurde.
Tja...Leider gibt es Menschen die das nicht kapieren.
Es hört sich bei vielen Unfernüftig für viele aber meine Freundin hatte eine Kaiserschnitt und ich war der erste der meine Tochter in den Arm bekam.
Ein Augenblick der glaub ich für beide wertvoll war und durch nichts zu ersetzten ist.
Bei manchen gibt es keine Trennung zwischen Beruf und Familie.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:07
samael crowley, das find ich total bewundernswert, dass du das getan hast. die meisten männer würden nie ihren arbeitgeber so behandeln geschweigedenn ihren job für ihr kind hängen lassen. deine freundin hat einiges an dir.

ich hab mir das schon irgendwie bewahrt, immer wieder neues zu entdecken. ich bleib stehen wenn ich nen hübschen regentropfen im baum sehe und schau mir das an oder so. total lächerlich finden das eigentlich alle aber ich finds schön.



Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:09
Du siehst das zu positiv. Kinder machen auch andere Kinder fertig und Kinder töten Tiere. Kinder denken einfach auf nem niedrigen Niveau wie ein Erwachsener. "Dumm" und glücklich eben.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß.
(Chuang Tsu)



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:15
das stimmt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:18
@SamaelCrowley

Hut ab, ich hätte nicht anders gehandelt.

Im Übrigen habe ich das mit der Trennung auch nur begrenzt im Griff und brauche ein Arbeitsumfeld, wo ich viel Menschlichkeit antreffe. Darum bin ich seit heute das erste mal in diesem Leben arbeitslos ...ich bereuhe es kein Bisschen, dass ich den Schritt gewagt habe, mich der Gesellschaft zu wiedersetzen und meine Zukunft mit dem gestrigen Ende der bisherigen Arbeit in Nebel zu hüllen.

Ich gehe gerade durch ein neues Fenster und bin nur froh, endlich meine Zukunft neu gestalten zu können. Du hast recht -> DAS LEBEN GEHT GANZ EINFACH IMMER WEITER

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 03:24
@ramones

ja, kinder sind auch menschen mit verschiedenen charaktern... was ich mit "als vorbild nehmen" meinte ist der zugang zur natur und dem, was vor dem leben war... kinder sind bis 7 jahre noch arg mit der anderen seite verbunden und sehen darum die welt im allgemeinen mit anderen augen... sorgenfrei, da sie wissen, warum sie leben.

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 09:33
@Fosolif

Genau darauf wollte ich hinaus.
Bis zu einem Alter ist die Welt für sie ein Kindergarten (manchmal im wahrsten Sinne).Das sie so werden wie Ramones sagt liegt an uns und der Gesellschaft.Leider.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 10:22
Ich hab gestern Glühwürmchen gesehen, das erste mal hab mich gleich wieder wie ein Kind gefühlt das etwas das erste mal sieht, ich denke es ist wichtig sich sein Kind zu bewahren und wenn die Leute auch manchmal sagen "sei nicht so kindisch", ich finde es wichig und richtig ein Kind zu bleiben


melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 10:40
ningit
Wer das Kind in sich verliert, oder verloren hat, ist sehr arm dran! Gründe gibt es Unzählige, versteinertes Gemüt, Habgier, Machgier, Bessesenheit des Fleisches, etc...Jene weden es sehr schwer haben, wenn Sie diesse Welt verlassen, müssen, Grüsse M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 11:23
...ein Stück Kindheit bewahren ist sehr wichtig meiner Meinung nach...
Das Leben läuftwie man es sich selbst "er-denkt".
Leider leben wir oft auf einer unbewussten Ebene und sehen gar nicht was wir selbst herbeigerufen haben...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 19:07
Können wir das Kind in uns selber wieder zurückholen oder ist es für immer weg wenn wir es einmal verloren haben?
Ich denke das es schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 20:00
wenn du es selber nicht mehr schaffst, kannst du noch immer hoffen, dass du wem begegnest, der dir die augen öffnet und dir n stück liebe auf den weg gibt. ein stück, das dich wieder mit frischem athem zum leben erweckt und dir zeigt, warum du hier bist...
...denke nicht, dass sowas unmöglich ist. ;)

Seid reinlich bei Tage
Und säuisch bei Nacht,
So habt ihrs auf Erden
Am weitsten gebracht.



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 20:12
Ich habe diesen Schritt von einer Weile auch gemacht...ich bermerkte die Natur, mit all ihrer wundervollen Magie...
Habt ihr schon einmal eine Stubenfliege wirklich angeschaut? Oder diese kleinen Insektchen, die aus den Pflanzen fliegen, wenn man nachgiesst...es sind wundervolle Geschöpfe...alle einzigartig bis ins letzte Detail...ein kleines Energiechen vom grossen Ganzen :)

Wer das Kind in sich spürt, schätzt diese Dinge...sieht die Wunder und lacht an den "kleinen" Dingen im Leben... :)

Ein sehr grosses Lob noch an Samael, für seine Aktion, die von Herzen kam...und dem lieben OvO wünsch ich alles gute für die Zukunft!! Mögen dir viele Wege offen sein!

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
rosa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

30.06.2005 um 22:32
Ja...es geht immer weiter..wahrscheinlich auch woanders,wenn es HIER nicht mehr geht.Oder woher kommen Träume in den wahnwitzigsten Kombinationen?Z.B.>gleichzeitig Oma(gest.1978)+Mama(gest.2005)+Sohn(lebendig seit 1984)+meinen Liebsten+mich in trautem Miteinander...durch Gegend `X´ laufend....das kann schon Fragen machen.Naja.????


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

01.07.2005 um 01:12
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich es nicht mehr spüren kann,
weiß ich es ist für mich zu spät !!

Aus Tabaluga


Die Armeen aus Gummibärchen
Die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
Es gibt Zahlücken statt zu unterdrücken

Grönemyer

GEBT DEN KINDERN DAS KOMMANDO

Was ich mich auch schon gefragt habe ist ob es funktionieren würde wenn Kinder wirklich das Kommando haben?
Viele Lösungen für Probleme sind so einfach aber wir machen sie halt erst so kompliziert.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Das Leben geht ganz einfach immer weiter

01.07.2005 um 01:23
Ich glaub ich bin mehr kind als erwachsen........oooops!


Anzeige

melden