Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken anderer Menschen lesen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 11:06
Ich denke eine derartige gabe würde recht einsam machen.
Es ist nunmal so, dass man selbst seine Gedanken nicht immer kontrollieren kann - und demnach denkt man auch mal schlecht über jemanden den man eigentlich gern hat. Ich zumindest möchte nicht wissen was andere (über mich z.B.) denken. Wichtig ist wie jemand handelt und was er sagt.

Anzeige
melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 11:10
Oh, das würde ich schon gerne können...die Gedanken anderer Menschen lesen.

Aber wie oben schon geschrieben wurde, wüßte ich nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn mich jemand total ablehnt oder was Böses von mir denkt.
Ich glaub, das wär dann nicht mehr so lustig.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 11:32
@ maccabros

Vertrauen ist für mich, wenn ich weiss dass der Mensch für mich da ist und hinter mir steht.

Doch ich muss zugeben, dass ich mich manchmal dabei erwische, wie ich schlecht über Menschen denke, die ich mag, weil ich wütend bin oder dergleichen. (Dafür schäme ich mich auch jedes mal.)

Wenn der andere Mensch diese Gedanken dann "lesen" könnte, würde er sich immer wieder daran erinnern, auch wenn ich nie mehr so denken würde.

Das schlechte bleibt halt meiner Meinung länger in den Gedanken als das gute.


Gruss Artemesia

this is the end of everything
you are the end of everything



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 11:45
Also ihc glaube jedenfalls nicht, das es jemals möglich ist, von jedem die Gedanken zu lesen.

Und wenn es so wäre, .. ich weis nicht, zwar wäre der Kick da ..
man kann ALLES wissen, was ein Mensch denkt
man kann nicht mehr belogen werden
man kann endlich die wahren ideen eines Menschen "sehen"

Dennoch würde ich glaub ich darauf verzichten
Schließlich ...
... will ich wissen ,dass der andere mich nicht leiden kann?
... will ich wissen, dass der andere jemanden belügt
... will ich wissen, was der andere verbrochen hat?
Will ich ALLES wissen? ...
nein..

Ich mag nicht nur sehen, wie schlecht die Menschen sind.

Ich denke, da ist die andere Form, und zwar "Gedanken von den Augen" ablesen wohl besser .. da ist es besser, das man noch wünsche, hoffnungen hat ...

Manchmal ist die Realität einfach zu hart - zwar finde ich es wirklich toll, wen Menschen wirklich ehrlich sind, ihre Gedanken mir auch mitteilen...


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 11:49
@ artemesia

" Doch ich muss zugeben, dass ich mich manchmal dabei erwische, wie ich schlecht über Menschen denke, die ich mag, weil ich wütend bin oder dergleichen. (Dafür schäme ich mich auch jedes mal.) "

Das sehe ich als menschlich uns normal an - "nur", weil ich bestimmte Menschen gerne mag, ist auch ab und an mal Kritik oder Ärger nicht zu vermeiden.

"Das schlechte bleibt halt meiner Meinung länger in den Gedanken als das gute. "

Warum - weil das Gute in diesem Fall selbstverständlich ist?




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 13:54
@ maccabros

"Das sehe ich als menschlich uns normal an - "nur", weil ich bestimmte Menschen gerne mag, ist auch ab und an mal Kritik oder Ärger nicht zu vermeiden."

Du musst auch erkennen, dass die Menschen nicht immer genau das sagen, was sie denken, sondern meistens nur die "abgeschwächte" Version dessen von sich geben, was sie denken. Wenn du allerdings die Gedankenversion (welche Wortwahl :-) ) hören kannst, dann wird dich das viel mehr kränken.


"Warum - weil das Gute in diesem Fall selbstverständlich ist? "

Selbstverständlich würde ich das nicht nennen. Aber würdest du denken, dass jemand der dich gern hat, dich in einem Moment nicht leiden kann oder er sich über dich aufregt? oder eher, dass er/ sie immer oder meistens hinter dir steht?

Willst du das dann überhaupt wissen? Denn wenn die ungewissheit da ist, kannst du dier immer noch sagen :" wahrscheinlich habe ich nur gedacht, dass es so ist"! also schiebe ich es zur seite, damit ich nicht darüber nachdenken muss.oder mir keine sorgen mache.

Ich hoffe du kannst mir folgen

Gruss Artemesia



this is the end of everything
you are the end of everything



melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:17
Manchmal erschrecke ich mich vor meinen eigenen Gedanken, das würde mich sehr stören wenn die jemand lesen könnte.

Aber wenn jemand Lust und Mut hat, kann er ja mal ausprobieren was passiert wenn er seine Gedankengänge frei äußert.

Ich denke das man dann ziemlich schnell alleine dasteht. :>


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:19
@void

das denke ich nicht :-)
Ich sage nämlich sogut wie immer meine Meinung, meine Gedanken

mich halten deswegen viele für ein bisschen "abgedreht" .. aber gern haben mich die meisten trotzdem ^^



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:28
@Chiby

Nimms mir nicht übel, aber das bezweifle ich doch stark. ;)

Steigt zum Beispiel ein fetter, hässlicher, haariger, stinkiger Typ ins Freibadbecken, direkt neben dich. Die bist so angeekelt und springst förmlich aus dem Becken, da fragt er dich: "Hey, warum so eilig?"
Sagst du dann auch: "Nee sorry, wenn ich seh muss ich kotzen, sie fette Sau!" ?
:D


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:31
@void

neee
nur weil ich meine Gedanken äußere, muss ich nicht gleich so drastisch und bösartig sein.
Ausserdem .. meine güte ..

ich würde entweder sagen " Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich in ihrer Umgebung nicht wohl"

oder wohl im Becken bleiben, weil mich äußere erscheinungen nicht wirklich jucken ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:39
@Chiby

Klar hab ich bissel übertrieben... ;)
Aber wer hat gesagt das Gedanken nicht drastisch oder bösartig sein *können*? Politsche Korrektheit kann man da leider net erwarten, hihi.

Wenn du sagst: "Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich in ihrer Umgebung nicht wohl." Sind das auch wohl kaum deine Gedanken. Du siehst den Mann, er ist in deinen Augen potthäßlich, also müsstest du es ihm auch so unverblümt sagen. Dann würdest du auch tatsächlich deine Gedanken mitteilen. :)
Aber lass es besser so wie es im Moment ist. ^^


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:42
@void
>>Du siehst den Mann, er ist in deinen Augen potthäßlich, also müsstest du es ihm auch so unverblümt sagen. Dann würdest du auch tatsächlich deine Gedanken mitteilen. <<

Ich finde niemanden potthässlich ;-) Das ist schon mal das erste problem
wie gesagt, äußere erscheinungen sind mir gleichgültig

als ich kleiner war, hab ich schon oft zu irgendjemand gesagt " boah bist du hässlich" .. aber das hat sich auch geändert,.. seitdem ich nicht die "hülle" anerkenne, sondern das innere

charakterzüge sind das wichtige

und wer einen verdorbenen charakter hat, kriegt es von mir auch lautstark zu hören ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:49
Das kommt ganz auf die Leute an. In der Schule wäre es zum Beispiel ganz hilfreich, aber ich würde nicht gerne wissen, was andere über mich denken, da ich nicht wüsste wir ich mich verhalten soll.
Außerdem würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr mit demjenigen verstehen, wenn er gerade was sehr beleidigendes gedacht hat.


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:54
Ob man die Gedanken andere Menschen 1:1 lesen kann bezweifle ich.

Aber man kann jedoch durch genaues beobachten der Augen, Aussprache, Mimik, Tonlage, Körperhaltung usw. ziemlich leicht erahnen was sein gegenüber in diesem Augeblick Denk.

Man sollte sich zuvor aber erst die Fragen stellen ob es Moralisch vertretbar ist, andere Menschen ohne Einwilligung zu durch leuchten.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 19:59
@Chiby

"Ich finde niemanden potthässlich ;-) Das ist schon mal das erste problem
wie gesagt, äußere erscheinungen sind mir gleichgültig"

Und das soll ich dir glauben? Naja, ok. Dann muss ich nochmal ans Reissbrett:

Du stehst jemandem Wildfremden gegenüber und entdeckst eine haarige Warze unterm Ohr des anderen.
Der Anblick ist so ungewöhnlich das du zweimal hinkucken musst. Als dich der andere fragt: "Iss was?"

Ich weiß, das ist jetzt alles äußerlich und so... aber es gibt noch tausend andere Möglichkeiten jemanden zu beleidigen indem man seine Gedanken offenbart. Da gehört nicht viel dazu. ;)
Selbst wenn man absichtlich nett ist, ist es schon schwer genug es nicht ausversehen zu tun... :F


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 20:01
was ich sagen würde?
ich glaube, ich würde sagen " da ist eine hässliche warze "

... " Hast du / Haben sie die schon seit der Kindheit? ... Fragen oft irgendwelche Leute so belämmerte Fragen wie ich? Starren sie/dich viele an? Wie fühlen sie/du s/dich wenn dich alle so dumm anglotzen,... *bla bla*"

^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
void ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 20:26
@Chiby

" da ist eine hässliche warze "
Und auf einmal gibts doch noch sowas wie Häßlichkeit für dich... dann kann ich ja beruhigt schlafen. xD

Du scheinst zwar sehr direkt bei Konversationen zu sein, aber du verwechselst das mMn mit Gedanken mitteilen. ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

01.07.2005 um 20:43
achso :-) ich dachte hässlich im sinne "schlimm" ... :-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

02.07.2005 um 00:25
@ artemesia

Vorab - meinen letzten Kommentar habe ich bewusst etwas provokativ geschrieben.

"Du musst auch erkennen, dass die Menschen nicht immer genau das sagen, was sie denken, sondern meistens nur die "abgeschwächte" Version dessen von sich geben, was sie denken. Wenn du allerdings die Gedankenversion (welche Wortwahl :-) ) hören kannst, dann wird dich das viel mehr kränken."


Es heißt ja auch, das der Begriff, die Lösung die Dir zuerst in den Sinn kommt, zumeist die Richtige Antwort ist.
Nicht genau sagen was Sie denken - oder es in einer gesitteten Form von sich geben.
Gedankenversion - schöner Begriff :)


"Aber würdest du denken, dass jemand der dich gern hat, dich in einem Moment nicht leiden kann oder er sich über dich aufregt? oder eher, dass er/ sie immer oder meistens hinter dir steht?"

Wie schon gesagt - auch Menschen, die mich mögen kritisieren mich oder denken manchmal, was hat Er denn das getan?
Jemand, der mich gern hat, sieht über meine kleinen Schwächen hinweg und steht zu mir, es sei denn, ich mache etwas total abgedrehtes, unlogisches, was auch immer.

Willst du das dann überhaupt wissen?

Gute Frage - manchmal ja, manchmal nein - some things are better left unsaid - ungedacht !

Ich hoffe, ich folgte Dir richtig :)



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 08:35
@ maccabros

Jawohl, du hast mich richtig verstanden :)

this is the end of everything
you are the end of everything



Anzeige

melden