Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken anderer Menschen lesen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 08:48
Gedanken sind oft übertrieben, besonders wenn man wütend ist. Wie oft dreht man jemanden über den man sich gerade ärgert durch Fleischwolf ? Sollte derjenige das wissen ? Meist ist die Wut doch schnell verraucht und man sitzt wieder friedlich bei Kaffe und Kuchen zusammen.
Da könnte ein mithören der Gedankengänge unnötig etwas kaputtmachen.

Oder du begehrst, rein gedanklich, einmal kurz deines Nachbarn Weib . Oh oh..... :)

Nein, es ist besser so wie es ist !
Obwohl beim Gebrauchtwagenkauf könnte es schon Vorteilhaft sein .........

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 08:52
@ leopold

"Oder du begehrst, rein gedanklich, einmal kurz deines Nachbarn Weib . Oh oh....."

Wer wird denn hier am frühen Morgen - die Gedanken sind frei? :)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 08:53
*verlegengrins*
Naja, wir sind doch alle nur Menschen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 08:56
@ leopold

Stimmt schon - obwohl ich Deine Nachbarin nicht kenne :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 09:37
ich persönlich kann irgenwie nicht so dran glauben, ich weiß zwar oft vorher was meine freundin denkt aber so richtig glauben kann ichs nicht. gibts beweise dafür das es funktioniert??


melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 12:02
@ all

Nun, ich halte es wie -GMX-:

-Die Gedanken sind frei-

Ich denke unsere Gedanken sind das einzige was wirklich noch uns gehört.
Alles andere teilen wir schon (der gläseren Mensch).

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht weis ob man Gedanken lesen kann oder nicht. Möglich wäre es natürlich. Aber da der Mensch nicht nur Gut sondern auch Böse ist, wäre es sicherlich nicht gut wenn man wirklich die Gedanken anderer
lesen könnte. Wünsche, Ängste, etc. kann man auch zum Negativen ausnutzen.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 12:09
mh.. wir kommen doch oft nichtmal mit uns selber klar, wieso sollten wir gedanken lesen können/sollen/dürfen?

wir lügen uns doch manchmal irgendwo doch auch mal selber an...

den ich denke, gedanken können eine einzige lüge sein, die wir als wahr betrachten, aber es nicht sind.. es wird immer lügen geben, so oder so.

gefühle zu verstehen, zu sehen und zu deuten sind wichtiger um auf sie einzugehen.
gedanken sind oft einfach nicht rein genug..

wer auf gefühle eingehen kann, ist besser belohnt, als gedanken zu lesen.

torrent of hatred
lost the target



melden

Gedanken anderer Menschen lesen?

04.07.2005 um 12:09
@ Genetic

"Ich denke unsere Gedanken sind das einzige was wirklich noch uns gehört.
Alles andere teilen wir schon (der gläseren Mensch)."

Teilen oder selbstständig vereinnahmt?

Ob uns die eigenen Gedanken "gehören" oder ob wir hier nicht auch hin und wieder "fremdbestimmt" sind - darüber lässt sich trefflich streiten...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Das Leben anderer Menschen
Menschen, 22 Beiträge, am 19.07.2013 von cRAwler23
eigolochysp am 19.07.2013, Seite: 1 2
22
am 19.07.2013 »