Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Beste ist gerade gut genug.....

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Nahrung, Klamotten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Beste ist gerade gut genug.....

15.07.2005 um 23:55
@Ultimatix

Die ADIDAS sind aber kein Luxus. Ich habe an den eigenen Füssen die Erfahrung gemacht - beruflich - dass ADIDAS und NIKE wirklich ihr Geld wert sind.

Ansonsten: Wie Ragnarök, aber rauchend:( und mit Auto:)

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.

Anzeige
melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

15.07.2005 um 23:56
ich finde markenklamotten voll peinlich.
wenn ich schon z.bsp. so ´ne leutz sehe mit diesen häßlichen weißen pullovern auf denen voll fett fila, adidas, puma oder sonst ein scheiß steht krieg ich ´n lachkrampf. das is so lächerlich, wie kann man nur so rumrennen?
und die denken dann auch noch, sie sind voll die hechte weil sie für den dreck ordentlich in die tasche gegriffen haben.
megamegamegapeinlich kann ich da nur sagen. würde ich nich mal tragen wenn ich´s geschenkt bekäme.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 02:07
Ich bin scheinbar auf dem MArs aufgewachsen....ich wurde nie ausgelacht,weil ich keine Markenklamotten in der Schule trug....kommt eben auf das Umfeld an.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 03:34
Ich mische zwischen teuer und billig so wie mir das passt. Wenn ich was wirklich möchte geb ich auch mal mehr aus, aber nicht wenn es völlig unnötig ist.

Das Einzige wofür ich wirklich viel Geld ausgebe ist mein Hund.

Alles wird gut!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 08:58
als ich ein teen war, oh graus 21 jahre her, da war von vougue die marke jet set top. von dieser marke hab ich mir dann für damals 159 mark eine bereits zerrissene jeans gekauft. also risse und löcher schon inkl.
als ich diese hose stolz meiner oma presentierte , welche sie gesponsert hatte, schlug sie die hände über dem kopf zusammen, wie man für eine zerrissene hose soviel geld ausgeben kann.......heut denk ich ,sie hatte recht.

hg
heike

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 09:08
Tja, entwickeln sich einige von uns zu Hedonisten?

(Genußsüchtig, für die Nichtlateiner)

Das teuerste ist nicht immer das beste und das billigste auch nicht - in so fern ist der Mittelweg von shiver wohl ganz richtig.

Markenklamotten? Laufen wir nicht schon alle in einer Art von Uniform herum? Jeans usw?

Brauche ich Namen auf meinen Sachen zum Glücklichsein? Nein !


Grundsätzlich ist heutzutage aber eh auf den Groschen - sorry - den Cent zu achten und darum ist das alles nicht so einfach.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Preis und Qualität nicht immer ein und das Selbe sein müssen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 09:19
Es gibt Dinge im Leben, da bedarf es etwas mehr Qualität. Bei Elektrogeräten wie Fenseher, PC oder auch Fotoapparat, möchte ich schon qualitativ etwas höherwertiges, alleine wegen der Reparatur- Servicefreundlichkeit. So No Name Produkte sind schwer zu reparieren.

Bei Dingen des täglichen Bedarfs, also da kaufe ich meist bei Rewe ein, einige Dinge wie Knabberartikel oder Reinigungsmttel.......da gehe ich schon mal zu Lidl. Ab und an gönne ich mir auch mal Obst vom Obsthändler und Fleisch vom Metzger. Bei Klamotten sehe ich bei mir C&A als größten Zulieferer, aber bei diesem Kaufhaus kaufe ich schon seit 30 Jahren....also eher Gewohnheit.

Markenfetischist bin ich Gottseidank nicht....

Preise vergleiche ich, meistens. Renne aber jetzt nicht wild-feilschend durch die Märkte um 10 Cent zu sparen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 09:22
Es kommt auf den Artikel an und für was man es benutzt z.B. Fahradhose vom Aldi...ist nicht schlecht..für Hobbybiker super..ich fahre aber etwas mehr...das polster ist sehr dünn und hat nicht die richtigen maße. noch eins..der trinkrucksack von aldi..super..nur die trinkblase, das mundstück ist sehr billig gehalten!!
irgendwo schlägt sich der preis auch nieder!!

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 10:44
Weiß jmd. eine Seite im Netz wo diese ganzen Billigprodukte ( No Name -Gut und Preiswert - Aldi, Lidl, Plusprudukte etc.) den eigentlichen Markenfirmen / herstellern zugeordnet sind?

Es gibt ein Buch darüber - ich bin nur zu geizig es mir zu kaufen ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 11:14
Ich habe mir den Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft 2mal" zu eigen gemacht.
Einfach aus Erfahrung, nicht wegen dem Preis oder der Marke, sondern wegen der Qualität. Und die ist nunmal auch meistens teurer, nicht immer!
Qualität, statt Quantität. Sekt oder Selters.
Im übrigen schliesse ich mich Gwyddions post an.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 11:33
früher hab ich 3paar buffalos gehabt die das stück schon 250mark gekostet haben..heute denk ich mir nur noch wofür soviel geld rauswerfen wo die schuhe eh nur 3-4monate halten?!es kommt denk ich immer aufe produkte an..ich kauf zb lebensmittel auch nur bei lidl oda aldi..wie schon jemand sagte..ware ist ware..un ich glaub nicht das tomaten wirklich so nen unterschied vom geschmack haben wenn sie bei lidl 99cent und bei aldi wegen mir aus 5euro kosten..!Ich mein wenn ich das geld hätte würde ich sicher auch ma im feinkostladen einkaufen!Das einzigste wo ich relativ viel geld ausgebe is für duschdas,deo und creme..ausm einfachen grund..A)ich sammel sowat *G*)un B)is einiges von der qualität einfach besser..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 14:04
Ich versuche tunlichst zu vermeiden,das ich durch mein Kaufverhalten Lohndumping und Ausbeutung fördere...leider geht das nicht immer. Heute habe ich mir ein neues Heaset kaufen wollen...selbst das Top-Produkt von Sennheiser war "made in China"....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 14:07
Lacoste Forever


melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 14:39
Da gab es doch diese Krötenhemden als Gegenbewegung^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 15:17
Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex..


@ Ragnarök

Um Made in China/Taiwan/Korea/India wirste wohl kaum noch rumkommen.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 16:03
@Obrien

>>Da gab es doch diese Krötenhemden als Gegenbewegung^^<<

Du meinst wohl das NILPFERD von C & A, oder das - nach unten! - kotzende
Krokodil.....=LAKOTZ...:)

DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 16:18
Das Beste kann ausserdem immer nur gerade gut genug sein, sonst gäbe es nie was besseres. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

16.07.2005 um 23:50
@Gwyddion

mit koreanischen und taiwanesischen Produkten kann ich mich noch anfreunden,weil mir die jeweiligen Regime zusagen und es auch mittlerweile auch Hochlohnländer sind.

Nur widerstrebt mir die räuberische chinesische Wirtschafts und Aussenpolitik.

Aber gut,das gehört nicht hierher.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

17.07.2005 um 03:34
NAja ich schlies mich der, alltagssachen billig, elektronik und luxus teuer- fraktion an, halt ich meistens genauso, aus erfahrung,...

Schuhe kosten bei mir immer nur so 30 oder 40 mücken und halten estrem lange, meine schuhe jetzt ahb ich, boah da gabs noch garkeinen teuro,...

´naja ihr wisst was ich mein, also cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Das Beste ist gerade gut genug.....

17.07.2005 um 03:41
@ Shiver für was ist KG die Abkürzung? ^^

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



Anzeige

melden