Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Mauer in mir

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer In Mir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Mauer in mir

20.07.2005 um 13:18
Das muss ich von dir (ichbinsdochnur) haben. Ich kanns auch nicht

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"


Anzeige
melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

20.07.2005 um 14:46
wohl wahrscheinlich ´ne erbkrankheit. vielleicht sollten wir miteinander üben

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

22.07.2005 um 03:01
So eine Blockade ist mir noch nicht aufgefallen, jedoch denke ich nach Gesprächen oft, dass ich etwas hätte besser machen können.

Kämpfe!


melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

23.07.2005 um 09:36
mein problem ist auch das ich nicht verletzend sein möchte. und eingesprochenes wort kann ich nicht wieder einfangen. papier ist da geduldiger!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die Mauer in mir

23.07.2005 um 22:10
Ich kann auch nicht bewusst verletztend sein.
Aber wenn mich jemand reizt und ich stinkwütend werde, sage ich Dinge, die später bereue.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Die Mauer in mir

24.07.2005 um 00:41
Mir geht das weniger beim Streiten so (da bin ich eigentlich locker), sondern mehr, wenn ich besonders locker und unverkrampft sein will. Dann machen bei mir alle Luken dicht. Besonders schlimm in Gruppen. Da fühle ich mich dann immer wie das fünfte Rad am Wagen, weil ich meistens schweigend da sitze, während alle anderen munter drauflosplappern.
Bin halt eher ein introvertierter Einzelgänger, als ein Gruppentier. ;)


melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

25.07.2005 um 16:47
Das ist bei mir wieder ganz anders. ich bin der geborene alleinunterhalter. nur wenn' s wichtig ist und ans eingemachte geht...

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
djaen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

25.07.2005 um 19:19
aber streiten ist manchmal auch irgendwie wichtig. immr nur friede und harmonie tut es auch nciht. ich rede jetzt nciht von sinnlos rumcshreien und geschirr zertrümmern,...

aber sachliche auseinandersetzungen sind echt wichtig manchmal und wenn du das nicht kannst, dann ist das echt nicht gut.
ich meine, ich streite mich definitiv nicht gerne und auch nicht mit jedem, denn streiten ist echt zu anstrengend, wenn mir die leute nciht wichtig sind und das thema um das es geht nicht unbedingt einer klärung bedarf, ...

...aber fakt ist doch, dass du ja nciht verletzend sein musst oder sollst, aber geh mal davon aus, dass dein gegenüber dich mag und dich verstehen will und auch, wenn du vielleicht die falsche formulierung wählst (davor scheinst du ja die meiste angst zu haben) es dir nicht auf ewig übel nehmen wird. im streit kochen manchmal eben die emotionen über, aber menschen, die sich mit dir auseinander setzen wollen werden das verstehen und dich deswegen nicht weniger mögen.

kann sein, dass ich jetzt voll am thema vorbei bin, aber es hörte sich eher so an, als hätterst du so viel angst den andren zu verletzen, dass du deshalb nichts sagst, obwohl du weisst, was du zu sagen hast... lieg ich da jetzt falsch?


melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

26.07.2005 um 14:13
@djaen

nein, das passt wie die faust auf´s auge. ich hoffe, dass ich das je irgendwie hinbekomme!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die Mauer in mir

26.07.2005 um 14:32
Also... ich kann nicht so gut diskutieren (kommt vielleicht daher das ich es nicht so oft mache, weil ich angst habe jemanden mit meinen Worten zu verletzen) und manchmal stört es mich wirklich, weil wie JackFrost schon gesagt hat man fühlt sich denn irgendwie wie das fünfte Rad am Wagen.



es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden
djaen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

26.07.2005 um 21:20
hmmm, aber enn du doch weisst, wo dein problem liegt, dann kannst du doch daran arbeiten.

wenn du dich zum beispiel ärgerst dann sag doch "hey, ich verstehe, was du sagst, aber ich denke so und so". du kannst ja mal anfangen mit netten einleitenden sätzen eine diskussion anzufangen
ich will dich nicht verletzen, aber...
ich finde das und das...
.etc.

ich meine, alle anderen haben ja schon erkärt, was sie machen würden an deiner stelle und was sie gemacht ahben und es ist ja müssig das alles nochmal aufzuschreiben, aber wenn du doch weisst, wo dein problem liegt, dann kannst du doch daran gezielt arbeiten.

haha, aber ich hab gut reden: als ob ich das anders machen würde, haha....


melden

Die Mauer in mir

26.07.2005 um 23:42
Dieses "Problem" habe ich auch. Ich schweige lieber, aus Angst jemanden zu verletzten. Dabei weiß ich ganz genau, was ich am liebsten sagen würde. Aber ich tue es einfach nicht, weil ich die Auseinandersetzung (verab-)scheue. Ich habe bis zum heutigen Tag noch nie wirklich mit jemandem gestritten. Weder mit meiner Frau, noch mit anderen Personen, die mir schon ganz arg weh getan haben. Im Gegenteil: Wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt, bin ich derjenige, der einlenkt und wieder die Hand reicht.
Manchmal finde ich das echt scheiße. Vor mehr als zwei Jahren gab es mal eine Situation, in der ich meine Frau zur Rede gestellt habe. Es hat zwei Tage gedauert, bis ich überhaupt erst einmal soweit war, sie auf diesen Vorfall anzusprechen. Als sie dann irgendwann nur noch da gesessen hat und geheult hat, habe ich zu ihr gesagt, dass sie sich bitte irgendwann demnächst mal dazu äußern soll. Es müsse ja nicht jetzt gleich sein, wenn sie jetzt nicht könne. Sie hat es nicht mehr getan. Und ich wollte nicht mehr damit anfangen. Aber geklärt wurde es bis heute noch nicht...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

28.07.2005 um 15:08
wenn es dich so beschäftigt, versuchs doch mal über einen brief.könnte evtl. eine Lösung sein

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die Mauer in mir

28.07.2005 um 16:33
Ich kann meine Gefühle nicht mehr richtig zeigen, weil ich öfters verletzt worden bin.

Ich hab fest dran geglaubt mein Herz zu verliern, jetzt verlier ich fast den Verstand // Totale Finsternis, ein Meer von Gefühl und keine Land


melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

04.08.2005 um 13:25
doch wohl hoffentlich nicht von mir!"

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

Die Mauer in mir

07.08.2005 um 10:04
Hallo zusammen, also ich lese hier viel, von sich ne Meinung bilden und selbstgespräche führen. So wie ich das lese hat "ichbinsdochnur" 1000 Gedanken im Kopf, also ist die Meinung ja automatisch vorhanden in den Gedanken selber und das mit den Selbstgesprächen als Übung ist ja ne Möglichkeit, die aber mit Vorsicht zu genießen ist, denn wenn sich in diesen Selbstgesprächen negative Gedanken bilden, dann ist eher der Umkehrschluss der Fall, denn Du ( ichbinsdochnur)schreibst ja, das Du Angst hast vor Worten, die den anderen verletzten können, daher sprichst Du sie nicht und bei selbstgesprächen sagst Du sie zu dir selber und belastest Dich dadurch alleine.

Meiner Ansicht nach solltest Du lieber erstmal versuchen zu ergründen warum Du diese Angst hast, also woher sie wirklich kommt, welche Situation in Deinem Leben war so prägend, das Du heute so denkst. Weis ja nciht, ob Du noch zur Schule gehst, wenn ja, super, ansonsten wenn nein, denke mal über Dein Verhalten von damals nach, warst Du aktiv am Unterricht dabei oder eher Still?? Wenn letzteres dann denke ich mal bist Du von natur aus einfach nur ein introvertierter Mensch, der eher zurückgezogen lebt und mehr denkt, als redet. Solche Menschen haben viele Vorteile, aber auch einen entscheidenen Nachteil, sie fressen alles in sich hinein.

Ich kann verstehen, das Du ein wenig Angst davor hast Dinge zu sagen, die Dein Gegenüber verletzen können. Aber leider gehört sowas manchmal auch dazu, denn wenn Du weiterhin alles in Dich hineinfrist, dann tust Du Dir selber das an, was Du am Gegenüber vermeiden willst, Du verletzt Dich, Deine Seele, Dein Herz und Deine Gedanken immer mehr und die Angst und zerrissenheit in Dir wird immer größer und die Blokade Dinge aus zu sprechen wird immer mehr anwachsen, bis eines Tagen irgendein Mensch ankommt und es schafft dieses Fass mit einem Wort zu öffnen und Du explodierst dann evtl. in einer Situation einem Menschen gegenüber der null dafür kann und vollkommen perplex ist ob Deiner Reaktion.

Also mein Tip: Ergründung woher das kommt und was Dich hindert, Angst überwinden, denn es gehört manchmal dazu weh zu tun, denn Du tust nichts unrechtes außer Deine Meinung äußern.

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden
ichbinsdochnur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Mauer in mir

01.12.2005 um 13:24
Die Mauer wird jetzt abgerissen, bekomme ab demnächst Hilfe von Fachleuten. Besser zu spät als nie.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Die Mauer in mir

01.12.2005 um 13:34
ich werde temperamentvoll und fang sofort an zu quasseln und kann nicht aufhören und hab dann sogar voll die guten argumente ^^

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...



melden

Die Mauer in mir

01.12.2005 um 18:44
@ichbinsdochnur
Ich kenne das nur zu gut. Mir gings vor längerer Zeit auch nicht anders. Es liegt nicht nur an dir selbst. Wenn dein Gegenüber keine Streitkultur hat bist du halt machtlos. Oft sind Streitgespräche der Art verletzend das einem dann wirklich die Worte fehlen.

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Die Mauer in mir

01.12.2005 um 19:00
mhm... hab den kopf immer vol mit gedanken, sachen die ich andren gern sagen würde aber geht nich. egal ob streit oder normales gespräch, nix mein kopf is einfach leer...
diese selbstgespräche helfen nich wirklich, zumindest bei mir nich :(

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag.



Anzeige

melden