Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mozart oder Dylan?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Genie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:34
Wer ist euer Favorit?

Wer hat die Musikwelt mehr bewegt, begeistert, umgekrempelt?

Wolfgang Amadeus Mozart oder Bob Dylan?

Entscheidet weise!

Anzeige
melden
Mozart!!
38 Stimmen (55%)
Dylan!!
11 Stimmen (16%)
Keiner.
14 Stimmen (20%)
Andere(r) Wer?
6 Stimmen (9%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:39
mozartvu

He´s the one.

Bob-Dylan3

He´s the one.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:42
Bei der Qualität der Kompositionen liegt ganz klar WAM voraus, jedoch fehlen bei ihm die Texte (mal von den Opern abgesehen), und damit auch die weltbewegenden Botschaften, also liegt in diesem Falle Dylan voraus.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:42
Ich denke, bzw. mir kam soeben in den Sinn - Dylan ist die Reinkarnation Mozarts.

That´s it.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:43
@Dude
s. o.

Kann man so sehen, oder? :)


melden

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:43
@Dude

Du hast Talent Antworten vorwegzunehmen :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:45
@Katori
Das mag daran liegen, dass ich keine Lust habe 100seitige Threads zu lesen *lol* ;)

Edit @pprubens
Kann man, muss aber nicht ;) Zumal zwischen dem Tod WAM's und der Geburt Dylans doch einige Jährchen vergangen sind... lagen vielleicht auch noch ein oder zwei Leben dazwischen.. :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 18:46
@Katori
Die weltbewegenden Botschaften hat auch Mozart mit seiner Musik transportiert, bzw. in Szene gesetzt.

Dylan ist ein Allrounder, Text und Komposition aus einer Hand.

Ich bin für die Reinkarnations-Theorie :)

Dylan ist Mozart 200 Jahre später.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 19:16
2 Leute stimmten bisher für "Andere(r) Wer?".

Liebe Leute, dann müsst ihr auch hinschreiben, WER. :)

Mein Fehler, ich hätte die Arbeitsanweisung präzisieren sollen. `Tschuldigung.



f-k-waechter


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 21:52
*lol* @pprubens

Es gäbe noch unzählige weitere Kandidaten, daher hab ich gar nicht erst angefangen dran zu denken, "andere" zu stimmen.

Ein Kandidat der jedenfalls ganz weit vorne anzusiedeln wäre, ist Bob Marley. Seine Botschaften sind heute noch rund um die Welt deutlich sichtbar. Oder Johnny Cash?

Für die Frage selbst kämen auch noch Elvis oder Michael Jackson und viele weitere in Frage.

Am besten hättest Du das "andere" gleich ganz weg gelassen *lol*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 22:37
Es gibt Zeiten, da bevorzuge ich es, Dylan zu hören und es gibt Zeiten, da bevorzuge ich es, Mozart zu hören. Der Einfluss dieser Musiker auf andere ist mir egal. Wenn ich höre, dann geht es mir um den momentanen Einfluss auf mich.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 22:47
@Dude
Ich wollte auch "anderen" eine Chance geben ;)


melden

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 23:19
ich bin für nen anderen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mozart oder Dylan?

26.02.2012 um 23:58
@old_sparky
Andere haben auch viel bewirkt und bewegt.


melden

Mozart oder Dylan?

27.02.2012 um 09:26
Mozart natürlich - aber man sollte auch bedenken, daß das, was er komponiert hat, zur damaligen Zeit auch "nur" Unterhaltungsmusik war und Mozart ein Vielschreiber ala D.Bohlen - für damalige Verhältnisse jedenfalls - war.
Ich wage aber zu bezweifeln, daß man die Musik von B.Dylan auch noch in 300 Jahren so gerne hört, wie heutzutage die von Mozart ;) .


1x zitiertmelden

Mozart oder Dylan?

27.02.2012 um 12:46
als dylan-fan müsst ich eigentlich sagen dylan...aber

mozart hat die welt der klassischen musik bewegt (und bewegt sie immer noch)
und dylan die moderne und war vorreiter der singer/songwriter bewegung, bei der es in
erster linie darum geht, eine botschaft (in form von lyrischen texten) zu verbreiten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich wage aber zu bezweifeln, daß man die Musik von B.Dylan auch noch in 300 Jahren so gerne hört, wie heutzutage die von Mozart



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Findet ihr klassische Musik langweilig?
Umfragen, 159 Beiträge, am 02.10.2023 von martenot
SkySonic am 29.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 02.10.2023 »
Umfragen: Lieblingskomponist
Umfragen, 15 Beiträge, am 27.01.2019 von Bundesferkel
orixon am 26.01.2019
15
am 27.01.2019 »
Umfragen: Wer hört gerne Mozart?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.01.2012 von ProteusEffect
Udumbara am 16.01.2012
20
am 17.01.2012 »
Umfragen: Welches Musikgenre is euer Geschmack?
Umfragen, 58 Beiträge, am 05.01.2012 von Einfachnurich
joko am 14.06.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.01.2012 »