Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzauberter Mensch durch die Natur

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:10
Es ist doch komisch wie uns die natur auf uns wirkt.

Ein Feuer im Kamin gibt ein warmes geborgenes Gefühl,
das Rauschen des Regens wirkt beruhigend und auch traurig,
der Vollmond is eine Faszination für sich,
das singen der Vögel stimmt heiter und fröhlich,
und der plätschernde Bach wirkt....endlos,
durch Laub zu rennen und das rauschen zu hören macht doch jeder gern ;-)

So scheinbar alltägliche Dinge oder Phasen und so eine große Wirkung!

Nach einer verregneten nacht durch den Wald zu gehen ist auch sowas, das gibt so etwas erfrischendes und wieder leicht trauriges.
Die Blitze bei einem Gewitter sind einfach...unbeschreiblich...jedes Blitzn lässt einen doch zusammenzucken...^^

Setzt euch bei Regen auf den Balkon, nehmt euch ne Decke und hört das rauschen...wunderbar...
Das wirkt wie Drogen nur ohne hässliche nachwirkungen und bleibende schäden!

Der Mensch ist von so viel Wirkung umgeben und trotzdem bemerkt er sich oftmals nicht. Unbewusst ist doch jeder auf diese weise beeinflussbar.
Ich denke der Regen und der Vollmond sind da zwei Faktoren die besonders gut wirken ^^

Weis gar net was man da noch zufügen könnte aber mal sehen. Man kann ja mal drüber reden oder?^^

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!

Anzeige
melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:26
ich finde gewitter auch immer geil besonders schön ist das wenn man dann im warmen haus sitzt und rausgucken kann bei grauem himmel
aber viele sachen sind durch unsere urinstinkte vorgegeben
das zusammenzucken bei blitzen zum beispiel ;-)
natürlich haben wir uns weiterentwickelt aber rein physikalisch sind wir nicht mehr als die affen vor und ( nur andere haltung und kein dichtes fell und so)

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:27
whoops vor unS muss das natürlich heißen ich bin bei sowas penibel

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:33
Hallo!!

Zum Zhema:
Ich denke das der Mensch gerne sich selbst und die Natur hört!!
Also leben die menschen wie schon gesagt wurde nur von den Tönen der Natur und Harmonie!! Es ist schon atemberaubend wie es sich anhört wenn ein Gewitter ist oder wenn die Sonne rot scheint am Horizont!! Also nicht nur durch die Musik sondern auch durch Bilder!!!!!!!
Theorie:
Ich denke mir das der Mensch einen Fehler macht dieser ist aber fatal und zwar lässt er sich zu schnell verzaubern von der Idylle sozusagen des Gartenedens!!!Nunja so viel von mir aus!!!!!!!!

Mfg Darkgraver

Ich bin auf der Suche nach dem Wissen und werde es immer vollstopfen dieses Loch!! An Informationen die ich wissen will!!!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:35
ja klar aber man könnte sich ja auch einfach ein Gewitter auf dem rechner programmieren^^
naja Gewitter und Regen in der musik haben aber doch genau die gleiche wirkung wie das original regen^^ (siehe mein profil *werbung**nequatschkeinewerbung*)


Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:38
nun ich denke wir sind heute viel zu lange in geschlossenen künstlichen räumen gefangen
es ist ja eigentlich von der natur her so dass wir den ganzen tag im wald rumrennen :-)
wenn wir die regeln der natur brechen ist das nicht unbedingt das wahre

in der heutigen welt merkt man halt nicht mehr was einem an natur fehlt
und der urmensch in einem lacht natürlich laut auf wenn man endlich wieder in die natürliche freiheit zurückkehrt

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 02:39
wie oft hab ich jetzt das wort "natürlich" benutzt? ^^*

Niemand hat von seiner Geburt an eine Seele! Du musst sie dir erst verdienen.
Durch deine Taten und Gefühle bestimmst du ob deine Seele schwarz oder weiß wird.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 08:09
Mit den Geräuschen der Natur lenken wir uns ab, vom technischen Getöse und Lärm der uns tagtäglich umgibt. In der Natur fühlen wir uns geborgen und erkennen auch teilweise, das wir ein Teil von ihr sind.
Auch die Gerüche, die z.B. ein Wald nach einem Regenschauer abgibt, spielen eine erhebliche Rolle, Der Geruch/Duft ist frisch und klar. Eben halt anders wie in einer Stadt wo es nach Abgas oder Curry/Pommes stinkt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 08:34
@BlackFlame: Das nenne ich mal einen tollen Threat! ^^

Der Urmensch in mir freut sich jedes mal, wenn ich in der Nacht durch den menschenleeren Wald renne...bei Vollmond ist dies noch tausendmal schöner...

Manchmal wenn ich von der Arbeit mit meinem Roller nach Hause fahre, muss ich kurz anhalten und den schönen roten Himmel geniessen...Mein Arbeitsweg führt über kleine Nebensträsschen in mitten der Natur... :)

Fliessendes Wasser wirkt schon fast hypnotisch...darum meditiere ich ab und zu auch neben einem kleinen Bächchen...

Die Natur enthällt soviel Magie...soviel inspirierende Muster und Formen...man braucht bloss seine schlaffenden Augen zu öffnen...

Farewell, der Sommervogel :)


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 11:05
Das habe ich auch manchmal, dass ich einfach raus muss und dann spazieren gehe... und nicht unbedingt als Frau allein im Wald, aber es gibt da eine Bank an einem großen Feld...
dort kann man einfach nur da sitzen und den Sonnenuntergang beobachten...
das ist irgendwie reinigend, man denkt nicht mehr an die Sorgen die man hat, sondern lässt sich einfach fallen und beobachtet das Schauspiel, das uns die Natur Tag für Tag liefert.
Das schönste Wetter das es gibt, ist Nieselregen und ein bisschen Sonnenschein. Dann wird man ein bisschen nass, der Regen ist warm und ein Regenbogen entsteht... die kann ich mir total lang einfach nur anschauen... *seufz*

Na toll, jetzt hab ich Lust spazieren zu gehen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 11:21
@Ehecatl

Ist das ernst gemeint?^^

@supanova

nunja wenns nach mir geht würde es auch den ganzen tag regnen^^

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn er vergessen wird!


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 11:47
Farewell, Vogel ;)

und ja, das war sicher ernst gemeint, BlackFlame.

Ich mag vor allem die Berge.. Die sind noch rein- man kann aus den Bächen trinken, vom Boden essen.. :) einfach herrlich. Man kann es sich im Talboden gemütlich machen oder die Aussicht eines Gipfels genießen.

Die frische Luft, ein Adler Pärchen beim Gleiten betrachten, Murmeltiere pfeifen hören und beim Herumtollen beobachten..

to love and respect should be the only rules


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 11:48
Ganz abgesehen von der Intensität des Sternenhimmels in einer klaren Nacht, dank der sauberen Luft und der Höhenlage.. Wahnsinn!

Sogar die Milchstraße wird dann ganz deutlich..

to love and respect should be the only rules


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 12:16
all diese schönheiten trägt der mensch in sich......dafür muss er nicht auf exkursion!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 14:14
Tjah .. das was ich persönlich schade finde ist, dass die meisten Kinder im Alter von 1-6 Jahren nie "Natur" zu sehen bekommen,... eben Stadtkinder

Ich kenne auch ein Kind, das noch niemals eine Kuh gesehen hat, behauptet es gäbe nur lila Kühe .. mhm ...

Ich bin gestern bei einer Exkursion (Wiener Jugend Projekt ) mitgewesen,.. Lobau und Augebiet fotographieren und Bericht schreiben. Kommt in die Kronezeitung am Freitag ... ;)
Damit man wenigstens noch auf Blättern Natur zu sehen bekommt ...mhm ....

*nachdenklich werd*


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 15:35
BlackFlame: Jap, das war alles ernst gemeint und es kann passieren, dass man mich dafür als ver-rückt ansieht, welches mich nicht sonderlich stört *g*

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 15:47
ich finde gewitter auch immer geil<<

Für diesen Sommer reicht´s mir, ehrlich gesagt.
Zuviel ist zuviel.

q.

No More Excuses.


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 16:19
@BlackFlame


da hast du auf jeden fall recht, ich liebe auch gewitter usw.

ich liebe es auch einen spaziergang durch die natur zu machen (ich wohne nicht in der stadt, hab hier viele grüne wiesen und wälder).
ich liebe es frische luft zu atmen, an ner kuhwiese oder durch den wald gehen und nachzudenken, sehr befreiend und inspirierend.

:D



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walked passed the listerine, went straight for the gin~



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 16:23
@=quentin=

Stimm ich dir zu ;)

Ich liiiieebe Gewitter!!!
Aber in diesem Sommer ist das Maß wirklich so langsam voll. :(

Ansonsten.

JEDES Wetter hat seinen Zauber.
Wenn man in der richtigen Stimmung ist , die entsprechende Kleidung trägt und es nicht unbedingt die Tagespläne durchkreuzt.

Ein veregnetes Wochenende kann sehr gemütlich sein ,wenn man nicht gerade ein Picknik geplant hatte..und, und, und...

Und abgesehen vom Wetter.

Wald. In allen Variationen.
Laubwald.Mischwald .
Dunkle Tannenwälder.

Berge. Gebirge .
Leichte Hügel. Schroffe Felsen.
Felder .Endlose blühende Wiesen ( nur wo??? :/ )

Bäche. Flüsse, Seen, das Meer .

Man löst sich irgendwie auf. .Verschmelzt .Wird eins.
Fühlt sich leicht und möchte das Gefühl nie mehr verlieren.




Ich glaub ich hebe etwas ab. ;) *gg*

Is aber so. :) :) :)

Und soll so sein! ^^


melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 16:40
@wisper: Jaaaaaa heb ab und fliege mit uns! *grins*

Es gibt viele wundervolle Flecken auf Mutter Erde, aber keines fesselt mich so fest, wie die wilde Landschaft in England, Wales und der Schweiz :)

Ahh ok Kanada und Alaska darf man auch nicht vergessen *g*

@alle: Seit ihr schon mal freiwillig im grössten Regen draussen herumgesprungen? Und ich meine jetzt nicht als Kind ;)
Nichts ist erfrischender! ^^

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Verzauberter Mensch durch die Natur

10.08.2005 um 17:07
pssst, Neuseeland, Skandinavien

to love and respect should be the only rules


Anzeige

melden