Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

umzug

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 18:02
Hab länger überlegt und bin zu keinem ergebniss gekommen^^ deswegen stelle ich dieses Thema ins Forum :|
Mich würde interessieren ob ihr für eine Beziehung oder eine Freundschaft eure 7Sachen packen und von eurem derzeitigen wohnort wegziehn würdet?und wenn ja warum?

Ich selbst überlege seit einiger Zeit hier weg zuziehen nur bin ich mir unsicher ob es das richtige ist!Ich fühle mich nicht mehr wohl in dem kaff wo ich wohne und die leute mit denen ich hier zu tun habe schaden mir mehr als das sie mir helfen!Nun denke ich darüber nach ca 80-100km von hier wegzuziehen und mir ein neues Leben aufzubauen! Mich hält hier nichts..mit meinen Eltern habe ich nichts zu tun..keine Arbeit,ok ne schöne wohnung aber das war es dann auch!Ich habe mir gedacht ich zieh in nen ort wo ich schon welche kenne..ich fühl mich dort ganz wohl..allerdings weiss ich nicht ob man für eine *Freundschaft*umziehn sollte..

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!

Anzeige
melden

umzug

21.07.2005 um 18:15
Warum sollte man nicht? Ich werde über kurz oder lang dasselbe machen, hängt nur von nem Job ab. Also wenn du dich nicht wohlfühlst und nichts hast was dich in den Ort wo du jetzt wohnst hält, dann würde ich so schnell wie möglich meine Klamotten zusammenpacken und abhauen. Du hast doch nichts zu verlieren, aber die Chance auf nen ziemlich großen Gewinn...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 18:18
Wenn dich nichts hält und dir diese Leute nur schaden, dann würde ich sagen, kann ein Umzug nichts schlimmer machen. Ich würde auf der Stelle umziehen, unter diesen Umständen.

Wieso nicht wegen einer Freundschaft?
Wegen einer Beziehung ziehen viele ja auch um, was ich bedenklicher finde, als für eine Freundschaft, denn Freundschaft hält ja bekanntlich länger als eine Beziehug.
Außerdem hättest du dann ja sowieso wieder deine eigene Wohnung und wärst auch nicht immer um diese Person herum, wie es bei einer Beziehung eigentlich üblich ist. Ich bin mir mittlerweile auch am Überlegen, ob ich umziehen soll. Nur ich würde das aufgrund von Mobbing, extrem hartem Mobbing, machen und nicht wegen einer zwischenmenschlichen Beziehung. Sicherlich würde ich in die Nähe meines Freundes ziehen, aber das auch nur wegen dem Bundesland und der Schule.

Wenn du dich mit dieser Freundin/diesem Freund gut verstehst und die Umgebung (Nachbarn etc.) auch deinen Vorstellungen entsprechen würden .. Was hält dich dann noch zurück? In einem Kaff zu verrotten ist auch nicht wirklich das berauschendste, was sich ein Mensch vorstellt.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 18:19
Muss mich der Meinung vom Phil anschließen .. "no risk - no fun"

Kann eigentlich nur besser werden. ; )

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

umzug

21.07.2005 um 18:24
@ kathüüü

Du hast doch im Prinzip nichts zu verlieren oder? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mach es einfach und mit ein wenig Glück wartet ein ganz neues Leben auf dich. Obwohl ich finde das 80-100km nicht so der unbedingte Hammer sind, aber es kann schon reichen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
kathüüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 18:27
hmz..is irgendwie ne schwere entscheidung..ok ich denk schon lang drüber nach aber irgendwas in mir verhindert noch das grüne licht:-(

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient!


melden

umzug

21.07.2005 um 18:27
@ Kathüüü

Aus Liebe würde ich schon um- bzw. zusammenziehen, aber dann muß die ganze Sache auf festen Beinen stehen!!!

Mir persönlich unterlief da nämlich vor kurzem ein folgenschwerer Fehler: Ich wäre mit einer ehemals geliebten Person beinahe zusammengezogen...
Kurz darauf zerbrach das Ganze aber, und stellte sich als gigantomane Luftnummer heraus- nachdem ich ihr schon die halbe Wohnung möbliert hatte ;)

In solchen Dingen werde ich in Zukunft weniger stürmisch vorgehen-
d.h. Umziehen ja! Aber nur für mich und wohin es mir passt. Nicht für jemand anderen, das geht sehr schnell in die Hose- zumindest bei mir ;)

Gr,


A.


Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

umzug

21.07.2005 um 18:32
@ kathüüü

Was vehindert das grüne licht? Hast du Angst vor dem was da kommen mag? Du hast doch leute dort wo du hinziehen möchtest oder? Und du hast doch bestimmt auch so leute auf die du dich verlassen kannst, oder? Die fangen dich bestimmt auf und helfen dir wenns drauf ankommt... Aber den Schritt des Umzuges musst du schon selber tun. Und du musst ganz alleine entscheiden ob du das wirklich willst. Wir können dir hier nur Tips geben...

:)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 18:44
>>Mich würde interessieren ob ihr für eine Beziehung oder eine Freundschaft eure 7Sachen packen und von eurem derzeitigen wohnort wegziehn würdet?und wenn ja warum? <<

Wenn ich unsterblich in diese Person verliebt bin, dann klar ^^
Und wenn ich dort auch gute Zukunftschancen (oder zumindest gleichgute) habe, warum dann nicht?

Aber für ne ganz normale Freundschaft -> nie im Leben

;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

umzug

21.07.2005 um 19:00
Doch.würde ich.......in eine eigene Wohnung allerdings ( Ähnlichkeiten mit Apollys *Luftnummer* aber mit 3 Jahren zusammen wohnen ).

Wenn ich nicht für meine Eltern teilweise sorgen müßte und auch keine Kinder hätte....Tschüß....wäre ich schon in Hamburg oder Ostfriesland... da wo ich´s toll finde.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

umzug

21.07.2005 um 19:02
man merkt ob es einen wegzieht oder ob man gleich Heimweh bekommt wenn man sich nur vom Ort entfernt.
Man merkt wo man zuhause ist

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 19:06
@joybeat

das zu Hause ist, wo man sich eines Macht ;)

deswegen auch der Spruch
"Fühl dich wie zuHause" ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

umzug

21.07.2005 um 19:16
du sagst so einfach "7 Sachen Packen". Das hört sich blumig an, ist in Wirklichkeit aber eine riesen Sauerei... . Jeden möglichen Scheißdreck muss man neu anmelden, und wenn man das Pech hat, vorher nicht bei Mami gewohnt zu haben, muss man den anderen Mist auch abmelden und Bude putzen.

Ich persönlich sehe also die Probleme eher bei dem ganzen Drumherum - wenn man erstmal in der neuen Bude hockt, ist alles super :)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

umzug

21.07.2005 um 19:20
@ Tunkel

Aber das ummelden und Wohnung kündigen und Nachsendeantrag stellen usw. ist wohl das geringste Problem wenn man sich dort wo man wohnt nicht mehr wohlfühlt oder? Ich bin auch schon öfter umgezogen und es bringt immer ne zeitlang stress mit sich, aber irgendwann hat man das geschafft. Man muss sich halt immer vor Augen halten wofür man es macht...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!



melden

umzug

21.07.2005 um 19:41
Ich hab´s vor 6,5 Jahren getan. Bin aus Bielefeld weggezogen,hab meinen Job gewechselt und bin mit meinem damaligen Freund zusammengezogen. Mittlerweile sind wir seid knapp 3 Monaten verheiratet und noch immer glücklich und Nachwuchs ist "in Arbeit". Klar hatte ich Anfangs schon ein bißchen ein mulmiges Gefühl! Aber,wer nicht wagt,der nicht gewinnt.


melden

umzug

21.07.2005 um 20:11
ich würde niemals mit meiner freundin zusammenziehen (wenn ich eine hätte) da ich meinen freiraum und meine freiheiten brauche. die ständige nähe würde der beziehung schaden. ausserdem will ich auch mal nicht aufräumen wenn ich grad keinen bock darauf habe, ohne mir deswegen die ohren von meinem schatz volljaulen zu lassen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 20:12
Schwer finde ich allein den Gedanken schon.

Planung. Das ganze drumherum.

Und das macht einigen sicher mehr Probleme als der eigentliche Akt.

Tja, was wäre wenn du nichtmal deinen Freund dort oder wo du jetzt bist überhaupt einen Freund hättest? Du bist nicht liquide genug für einen Umzug.
Du müßtest erst einen neuen Job suchen.

Das wäre für mich alles am schlimmsten.
Alleine wegzugehen und nichteinmal EINE Person im Leben zu haben mit der du reden kannst.
Ich hätte Angst daran kaputt zu gehen auch wenn du zu Hause schon sehr gelitten hast ist das vielleicht doch ertragbarer zu Hause.

Ich steh genau vor dem Problem.


Grüße

Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

umzug

21.07.2005 um 20:13
@koka

Der Avartar passt :)


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...



melden

umzug

21.07.2005 um 20:17
Ach,das kannst Du so aber auch nicht sagen. Wir haben beide unsere Freiheit und glucken auch nicht ständig zusammen rum.Wenn ich kein Bock auf Disco hab,dann geht er eben alleine und umgekehrt.Und das mit dem Aufräumen......da geht man eben Kompromisse ein,ohne sich "vollzujaulen".


melden

umzug

21.07.2005 um 20:19
ich habe auch nur von mir gesprochen, es wäre für mich die hölle wenn ich meine freundin als mitbewohnerin hätte.
kann ja sein das es bei euch gut klappt, jeder mensch ist anders.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

umzug

21.07.2005 um 20:21
Ja,das stimmt natürlich.


Anzeige

melden