Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufmerksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:15
Mhmm

Wo ist sie denn? Die Aufmerksamkeit?

Ich meine, in der Schule kann man sich nicht Konzentrieren, wieso, das weis ich nicht. *g* Aber ich kenne bis jetzt noch keinen der 100% aufpasst.

Auf der straße wird man ignoriert, die Aufmerksamkeit geht flöten ;)

und man selbst ist der größte Tollpatsch der Welt, stolpert und sagt immer irgendwas, was nicht angebracht ist.

Immer wieder passieren Sachen, die einen wütend machen. Wieso musste ich bloss so unaufmerksam sein?

Und am meisten ärgert man sich darüber, wenn man zu schaden kommt wenn jemand anderer nicht aufgepasst hat. Z.b. wenn die Lieblingscd einen Sprung hat (joa, so is das im moment bei mir .... grmch ... böser Vater)

Wieso sind wir manchmal so dermaßen unkonszentriert?
Wieso sind manche Menschen unfähig, auf ihre (oder die von anderen) Sachen aufzupassen?
Tollpatschigkeit und Aufmerksamkeit -> hängt das zusammen? Ich denke schon...
Warum werden immer nur wirklich auffällige Personen nicht ignoriert (oder genau im gegenteil, man muss zwangsweise Ignorieren weil es ja sonst unhöflich ist) ?

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:17
weil wir einfach nciht perfekt sind..wir sind Menschen und keine Mashcienen...und was der eine passend findet muß der andere noch lange nciht passend finden...kommt alles auf den Blickwinkel drauf an

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:18
ich glaube, man hat viel zu viel um die ohren, als dass man sich auf eine sache richtig konzentrieren kann. bei mir ist das auf jeden fall so. und dann passieren ebend kleinere oder auch mal größere fehler, weil man andere dinge im kopf hat...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:20
@absimiljard

Genau. Menschen machen Fehler. Das liegt in der Natur der Sache. Wo würden wir hinkommen wenn all die Dinge die Chiby beschrieben hat nicht passieren würden??? Ziemlich langweilig, oder?

Es ist wie auf der Arbeit. Wo gehobelt wird da fallen Späne.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:20
es gibt so viele dinge auf die wir ständig aufpassen müssen, dadurch können wir gar nicht irgendetwas 100% unserer aufmerksamkeit schenken.

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:24
@absi

klar sind wir keine Maschinen

aber gerade bei bestimmten Personen bemerke ich das sie einfach unzuverlässig sind. Man borgt sachen, bekommt sie kaputt oder nicht ganz zurck (oder gar nich) ..

Und man macht sie aufmerksam darauf, aber sie sagen nur

"Neee .. das war schon so" oder " Damit hab ihc nichts zu tun"

Da frag ich mich echt, wieso das so ist. Wir sind nicht perfekt, aber ist das eine Entschuldigung dafür?

@ripcarlo

Naja, kann sein das unser leben gerade wegen soetwas lustig wird.
Aber naja ... Tollpatschigkeit ist meist nur dann lustig, sollange man selbst nicht derjeinge ist ^^''




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:25
alles auf einmal geht halt nciht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:25
Die meisten Menschen haben verlernt richtig abzuschalten und sich auf das wesentliche bzw. auf das was sie gerade machen zu konzentrieren. Sie können eben nicht einfach mal eben so die Dinge, die ihnen im Kopf herum schwirren auf Seite schieben. Leider. Schade eigentlich. Ich könnte es gerne.



Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:27
@absi

wieso nicht o_0

wäre doch voll praktisch ...

Und ich meine
SO viele sachen auf die man aufpassen muss gib es ja gar nicht, finde ich jedenfalls ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:29
@Chiby

Mit der Entschuldigung hast du 100 pro recht. Wenn man schon etwas geliehen bekommt sollte man darauf aufpassen. Und wenns dochmal kaputt geht kann man es wenigstens direkt sagen, sich entschuldigen und ersetzen.

Man selbst erwartet es von den anderen auch nicht anders.

Und für Tolpatschigkeit können die meisten Menschen nichts dafür. Sie wurden halt so geboren. Aber viele geben sich auch einfach nur tolpatschig um diverse Arbeiten nicht erledigen zu müssen.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:30
Ich finde es gibt genug dinge auf die mann aufpassen muss, weil sonst passieren nämlich solche dinge wie mit deiner CD...

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:31
@schwarzesschaf
hast recht! bin auch dauernd verwirrt.... muss auch auf 100 Sachen gleichzeitig aufpassen...

jaja, das Leben kann stressig sein.

gruß

...und mit ein bisschen Bambus.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:31
@ripcarlo

>>Mit der Entschuldigung hast du 100 pro recht. Wenn man schon etwas geliehen bekommt sollte man darauf aufpassen. Und wenns dochmal kaputt geht kann man es wenigstens direkt sagen, sich entschuldigen und ersetzen. <<

Naja,
das mit dem ersetzen ist ja auch ne Sache.

Beispiel: Jemand kann sich das nicht leisten
Das Geliehene ding hat einen persönlichen Wert
Jemand ist unwillig das zu ersetzen

Und der, der ihm das Geliehen hat ist wahrscheinlich ziemlich wütend ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:36
@Chiby

Gut den persönlichen ideellen Wert kann niemand ersetzen. Aber wenigstens den Geldwert bzw. durch etwas anderes. Vielleicht durch Hilfe.

Beispiel:
Ich mache Dir eine CD kaputt die für dich einen persönlichen Wert hat.
Ich kann dir aber keinen ersatz dafür beschaffen weil ich keine kohle habe.
Also biete ich dir meine Hilfe an z.b. beim streichen, tapezieren oder so.

Es gibt immer einen Weg etwas wieder gut zu machen. Nur muß der geschädigte auch wollen. Und daran hapert es sehr oft.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:37
denn sollte mann es gar nicht erst verleihen wenn es einen persönlichen wert hat!

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:38
@Verwirrtes-Krüm

Auch ein gutes Argument. Aber manchmal verleiht man doch etwas was einen persönlichen wert hat und weißt den anderen drauf hin, gut darauf aufzupassen.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:40
Aber es kann halt immer was passieren und darüber sollte mann sich im klaren sein... auch wenn man dem jenigen sagt er soll gut darauf aufpassen.

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:41
Naja, du musst zugeben

Tapezieren gegen Lieblingscd wär schon irgendwie .. lausig *gg* Jedenfalls würd ich das nicht wollen

Manche Sachen kann man einfach nicht ersetzen ,...
und das ist blöd

Ich hab z.b. eine Freundin die bis jezz so ziemlich alles was ich ihr geborgt habe nicht so zurückgebracht hat. Seitdem borge ich ihr nichts mehr.
Geldersatz .. ging nicht, zu wenig geld
und sonst irgend ein ersatz -> dafür war sie zu untalentiert

dann hieß es immer "entschuldigung" ... ich mein was nützt mir eine entschuldigung? .. .*mhm* ....

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:45
Waren die Entschuldigungen ehrlich von ihr gemeint oder nur nach dem Motto, wenn ich mich nicht entschuldige dann krieg ich nix mehr von ihr? Weil zweiteres ist ziemlich beschissen.

Das tapezieren war ja auch nur ein Beispiel. Mit was würdest Du dich denn besänftigen lassen?

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:47
@ripcarlo

Ich weiß es nicht ;) Aber ich denke, wenn man schon was kaputt gemacht hat von jemand anderen, dann ist sogar ein geldersatz schon wenig.

Weil immerhin
-> man hat den gegenstand einige zeit nicht
-> Vertrauen missbraucht
-> Wut und Ärger

Also finde ich das irgendwie auch nicht ganz gerechtfertigt .. :D

Aber ich bin nicht sehr nachtragend, ich denke es ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Da kommts darauf an
a) wen ich was geborgt habe
b) was ich hergeborgt habe

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Wo ist die Aufmerksamkeit hin

30.07.2005 um 14:47
@verwirrtes

Du hast recht. Und genau deshalb sollte sich zum beispiel der verleiher vorher genau überlegen ob er gewissen Gegenstände verleiht oder nicht.

Versuche Menschen die Du lieb hast und die Dich lieb haben nie zu enttäuschen. Denn Freunde und Familie sind das wichtigste in Deinem Leben.
www.ich-bin-paul.de.ms



Anzeige

melden