Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir schon verloren

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 21:59
An allen Ecken der Welt brodelt es wie in einem Hexenkessel.Ein Gewürz zuviel könnte eine riesen Explosion ausslösen.Da wir als Menschen mit Demos nicht viel aussrichten können bleibt uns nur die Flucht in einen Bunker.
Die Politik spielt ihr großes Spiel auf einer Weltkarte die längst kein Spiel mehr ist sondern harte Realität.Zivile Opfer sucht man auf dieser Karte vergebens.
Plasitkfiguren und Fahrzeuge symbolisieren Armeen und Konvois von Soldaten die von mächtigen Männern immer und immer wieder umhergezogen werden.
An der Oberfläche donnert es immer und immer wieder.
Die Zivile Bevölkerung ist schon bis zu 50% durch Atomsprengköpfe geschrumpft.Die Restlichen 50% verharren in Bunkern auf das Ende das da für jeden kommt.
25% gehören zu der Weltspitze der Erde.Politiker, Wissenschaftler usw
25% werden durch die Verseuchung sterben.

Ich denke das es die meisten Führungskräfte in solch einer Situation die Zivil Bevölkerung vergessen und auch keine Rücksicht nehmen.
Haben wir als normale Menschen schon verloren in diesem Spiel was diese großen Mächte austragen ???

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:01
Ganz kurz und schmerzlos??? Ja ich denke das Spiel ist schon vorherbestimmt und wir werden nicht eingeladen wenn gespielt wird... Ja wir haben das ganze schon verloren...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:05
..nein, finde ich überhaupt nicht! Wir haben nur dann verloren, wenn wir weiterhin jeder gegen jeden innerhalb eines Volkes und unter den Menschen uns nicht einigen wollen, weil wir an althergebrachten Aberglauben festhalten wollen und uns damit selbst weiterhin blockieren, so das die Macht- X leichtes Spiel mit uns hat...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:10
Tja und da fängt das Problem an eines zu werden... Wie willst du so viele Menschen unter einen Hut bekommen?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:10
@coelus

"so das die Macht- X leichtes Spiel mit uns hat..."

Wie wollen wir uns als Volk dagegen wehren ??
Geeinigt haben wir uns selbst in unserem Land noch nicht einmal !!


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:28
Ja, Phil und Samael, eure Frage nach dem wie ist durchaus berechtigt!

Es geht wirklich nicht anders, als das ein jeder für sich eine Bewusstseinsänderung vollzieht, wie es nun zu diesem Anlass kommen kann, geht meines Erachtens nur mit Aufklärung der Menschen über den IST-Zustand der Welt. Wenn Machenschaften aufgedeckt und die Folgen unserer Passivität offenbart werden, wenn den Menschen über die Regelkreise und der Zusammenhang von Mensch und Natur berichtet würde, wenn die Menschen über die Wahrheit von Brot und Spiele in Kenntnis gesetzt würden und zu guter Letzt, wenn man den Menschen erzählen würde, welche schlummernden Potentiale, in jedem von uns steckt und wir diese miteinander Verbinden könnten, so könnte ich mir einen Anlauf gut vorstellen…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:48
@coleus

Mit deiner Aussage würdest du das Forum komplett überflüssig machen.
Gerade das Politik Forum.
Keine Weltmacht würde seine Pläne offenbaren um der Menscheheit zu sagen: Es ist soweit !!

Unser Potential das in uns steckt müßte einem Atomsprengkopf weichen.
Was ist wohl härter ???

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 22:51
@ Coelus

Da gebe ich Dir recht, nur wenn Du so etwas versuchst wirste direkt als Spinner oder mindestens als Träumer tituliert. Ist mir zumindestens so ergangen. Nicht das mich das stört, aber war so.

Solange der Fokus der Bevölkerung auf einen *Feind* gerichtet ist, solange wird sich nichts tun, weil die Menschen meistenteils zu faul sind zu überlegen.
In unserem Fall im Moment die Terroristen....

Ansonsten, verloren ist noch nix. Höchstens eine Schlacht, aber eine Schlacht sagt nix über das Ergebnis beim Ende des Kriegs aus.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 23:00
@samael

Ja, vielleicht hast du Recht, wenn du meinst die Macht-X würde ihre Pläne nicht offenbaren, kann sein, aber sie brauchen ja für ihre Pläne eben dazu das Volk, die blind den hintergründigen Befehlen gehorchen und die Dinge die sie tun nicht wirklich hinterfragen. Würde diese Aufklärung und Bewusstwerdung im breiten Ausmasse geschehen, so stünden sie alleine da, ihr System wäre schlicht kollabiert, keine Soldaten mehr, die irgendeine Tötungsmaschine mehr bedienen wird!


@Gwyddion

Ja kenn ich, aber wenn einer Spinner meint, so heisst dies noch lange nicht, dass dies dem, auch so sei... nein verloren ist noch nix, aber ich denke die Zeit wird knapp... die momentan neu konstruierten Monster (Terrorismus) sind ein weiterer Versuch, die Menschen durch Angst- Schürung, im Denken und im Verstand zu blockieren, dieser Mechanismus sollte durchschaut werden, um den Fokus auf das wesentliche lenken zu können.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 23:04
@coelus

Das würde einer Propaganda gleich kommen.Erst einmal das Volk aufwiegeln und dann loslegen.Wenn man das schafft hat man das Volk auf seiner Seite.
War ja bei uns schon genauso.
Aber dennoch würde jeder "sein Volk" auf "seine Weise" beeinflussen.
Im Grunde Krieg.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 23:10
Mal angenommen es währe soweit... was würdet ihr als letztes tun?
Ich würde die letzten Stunden zusammen mit meinen liebsten verbringen..
sich im bunker verstecken hätte eh keinen sinn da der rest der welt derart verseucht ist das weiteres leben sinnlos ist...

Let the living die, let the living die....



melden

Haben wir schon verloren

31.07.2005 um 23:30
@ Coelus

Wenn man sich jedoch z.B. mal hier im Forum umschaut, dann wird man viele Ängste sehen, die geschürt wurden und auch noch geschürt werden. Ich denke da z.B. an die Islam-Threads wo teilweise nicht sachlich diskutiert wird sondern recht direkt und diffamierend gepostet wird. Also sitzt die Angst vor dem, naja, teilweise unbekannten schon recht tief. Und in diese Lücke kann die Mediale Propaganda durchaus stossen und kräftigst die Ängste weiter schüren und ein Feindbild aufbauen. Gebe ja zu, daß ich auch nicht zu allem sehr objektiv stehe und bei gewissen Themen auch meine Befürchtugnen die Oberhand gewinnen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 00:15
@samael

Ja, eine Art Öffentlichkeits Arbeit, und ob das wirklich ein aufwiegeln in dem Sinne wäre… ich dachte da eher so an eine Art Aufwachen, tüchtig das Morgenessen einnehmen, dann die Hemdärmel hoch krempeln, die Mistgabel in die Hände nehmen und den Saustall endlich ausmisten… ohne Waffengewalt und ohne Blutvergiessen…

Decider, ich würde den unausweichlichen physischen Tod annehmen…


@Gwyddion

Ja Gwyddion, da sprichst du wahres und eigentlich ist es ja traurig, dieses Bild... Es bleibt nichts anderes übrig, als das jeder, der Verstanden hat, dem Nachbar, dem Mitarbeiter, der Frau am Schalter usw. auf diese Dinge hinweist und diese Blindheit und Blockade der Angst/Hass zu durchdringen versucht, indem nicht auf die Angstspielereien eingetreten werden. So wird auch der Boden der Angst entzogen…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 00:42
Ein weiteres Problem ist, dass elitäre Ungerechtigkeit rechtlichen bzw. Schutz durch die Staatsgewalt genießt.

Und wer schon einmal versucht hat mit einem sich im Einsatz befindenden Polizisten zu diskutieren, der weiß wie aussichtslos das ist :)

Das ist ungefähr so, als wie wenn unsereins die Zeugen vor der Tür hat.

Es funktioniert jedenfalls nur, wenn Information ein Mittel zur Selbstbestimmung wird, und nicht mehr Führern/Konzernen dient/sich in deren Besitz befindet.

Die religiöse Anbetung der neoliberalen Ökonomiemythen mit so tollen Schlagworten wie Konjunktur, Substitution, Börse, Zins und Zinseszins, Arbeitslosen (...) sollten ebenfalls einer realistischen und natursozialen, vernünftigen Betrachtungsweise weichen.



to love and respect should be the only rules


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 09:44
@coelus

"Ja, eine Art Öffentlichkeits Arbeit, und ob das wirklich ein aufwiegeln in dem Sinne wäre… ich dachte da eher so an eine Art Aufwachen"

Die meisten Menschen muß man wohl erst richtig am Kragen packen und schütteln bevor sie überhaupt loslegen.Mit Spucke und Mistgabel wirst du glaube ich nicht weit kommen.Siehst ja das es die meisten mit Ruhe versuchen und nix passiert.

@wolfspirit

"Ein weiteres Problem ist, dass elitäre Ungerechtigkeit rechtlichen bzw. Schutz durch die Staatsgewalt genießt."

Deswegen ist es ja so schwierig dagegen anzugehen.Die Bevölkerung hat leider nicht mehr die Macht dazu etwas zu ändern und wenn man agressiv wird, wird man immer damit in die Schranken gewiesen, das wir das alles schon mal hatten.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 10:21
die welt ist schon so oft untergegangen und milliarden von menschen liessen ihr leben. der einzige unterschied heutzutage ist, dass wir über alles sekundenschnell informiert sind was in kleinhintertupfingstan passiert. das schürt paranoia.

trotzdem ein interessantes szenario.

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 10:52
@wolfspirit

Stimmt, dies ist ein sehr wichtiger Punkt, den du erwähnst! Wenn man sich bedenkt, dass die so genannten Menschenrechte nicht an Menschen aus Fleisch und Blut, für die es eigentlich geschaffen wurde, angewandt werden, sondern die juristischen Personen, sprich Konzerne und Trust’s kommen vollumfänglich in den „Genuss“ der Menschenrechte, da wird akribisch darauf geschaut…

Dein Beispiel mit dem Polizisten, ist ein sehr gutes Beispiel, wo wir sehen können, wie diese „Gehirnwäsche“ (du trägst jetzt eine Uniform, bist Herr über Recht und Ordnung, im Namen des Volkes usf.) seine Auswirkungen zeigt. Der Polizist selbst erhält dadurch eine Art pseudo- „Macht“, die er mit seinem ausgeprägten Ego voll ausleben kann und es auch tut (ich habe die Macht einen Menschen Befehle zu geben und er muss gehorchen...und das geniesse ich-EGO, in vollen Zügen...). Er handelt nicht mehr, nach seinen eigenen ethischen Gesichtspunkten und Überlegungen, sondern führt Befehle aus, die er selbst nicht hinterfragt, sondern blindlings gehorcht. Wenn wir die menschliche Haltung dieses Polizisten betrachten, so würden wir feststellen, dass dieser sich in einer inneren Diskrepanz befindet, und seine „Macht“ daher missbraucht, indem er immer als Uniformierter sich als Autorität aufspielt, wovor der Bürger seine Ehrfurcht zu zeigen habe, tut das ein Bürger nicht, so wird rohe Gewalt angewendet, nicht diskutiert, sondern mit Gewalt, wird nun diesen Bürger in die Schranken gewiesen. Es kommt mir wirklich fast so vor, wie in Animal Farm beschrieben, diese Bluthunde, die als Schlägertrupp nachgezogen wird, um wenn es brenzlig würde, sie einzusetzen, um mittels Gewalt die Aufständischen im Keime zu ersticken…

Der ganze Energieaufwand, der für die Aufrechterhaltung von Brot und Spiele eingesetzt wird, sollte wie du sagst für die vernünftige Betrachtungsweise eingesetzt werden, damit wir diese illusorischen, neoliberalen Ökonomiemythen mit ihren so tollen Schlagworten, durchschauen können, um was es sich tatsächlich handelt. Da würde man nämlich die Wahrheit entdecken, dass es sich nicht um einen Segen für Millionen von Menschen handelt, so wie ständig behauptet wird, sondern wir würden erkennen, dass es sich ausschliesslich nur um den Profit über den Köpfen der Völker geht! Und von diesem Profit, wird ein Bürger niemals irgend einer Nation, auch nur einen minimalsten Anteil davon je wieder sehen! Solange wie das die Mehrheit der Menschen nicht verstehen kann, indem er sich fleissig und ausgiebig den Brot und Spiele widmet, solange können sie schalten und walten wie es ihnen beliebt. Solange ist es auch möglich, dass die Menschen auch tatsächlich an das Zins-Geld-System glauben und sich freiwillig als Sklaven, noch selbst für ihre eigene Sklavenhaltung bezahlen! Sehr grotesk aber leider Tatsache…

Das Zins-Geldsystem führt einerseits dazu, dass das Volk um einen guten Teil der Früchte seiner Arbeit betrogen wird. Weiter führt das Zins-Geldsystem zu der Nötigung von Staat und Volk zu einer immer höheren Verschuldung – bis nichts mehr geht.

"Wer auch immer die Geldmenge in einem Land beherrscht, ist unumschränkter Herr von allem Gewerbe und allem Handel." James A. GARFIELD, Präsident der USA

Vielleicht ist hier ein Lösungsansatz – von einem Banker selbst- zu sehen:

"Den Bankern gehört die Erde. Nehmt ihnen die Erde, aber lasst ihnen die Macht, Rücklagen zu bilden, und mit einem Federstrich werden sie genügend Rücklagen schöpfen, um sie wieder zurückzukaufen. Immerhin, nehmt sie ihnen weg, dann würden alle grossen Vermögen der Banker gleich dem meinen verschwinden. Dann würden wir in einer glücklicheren und besseren Welt leben. Aber wenn Sie wünschen, die Knechte der Bankleute zu bleiben und ihnen noch die Kosten für ihre eigene Knechtschaft zu zahlen, dann lasst sie weiter Rücklagen schöpfen."
(Sir Josiah STAMP, Präsident der Bank of England)

@samael

Ja, du hast wohl recht, mit am Kragen packen und schütteln… die Fallstricke sind so „schön“ in jedem Bereich wohl proportioniert eingebaut worden, um auch bei einem demokratischen Vorstoss in die „richtige“ Richtung, schnell wieder unterbunden werden zu können. Dies ist aber nur der Fall, wenn es vereinzelte Gruppierungen sind, die von Zeit zu Zeit einen Vorstoss wagen würden. Würde ein ganzes Volk geschlossen zusammen stehen, so wäre das eine Macht, die nicht zu übersehen wäre und aus diesem Umstand heraus, wäre es meiner Ansicht nach der korrekte Zeitpunkt, um die Mistgabel in die Finger zu nehmen, um eben den Saustall ausmisten zu wollen.

Diese geschlossene Gesellschaft hätte wieder ein gemeinsames Ziel vor Augen. Die Gemeinschaft wüsste, wofür sie hinarbeiten möchte, sie versteht, dass das Wohlbefinden einer Gesellschaft, indem sich ein einzelnes Individuum wieder finden kann, wichtig ist, wenn es der Gesellschaft wohl ergeht, so ergeht es auch dem einzelnen Individuum wohl und die Grundlagen sind geschaffen worden, um für nachfolgende Generationen eine Erde zu überlassen, die gesund und nicht zerstört ist.

@novalis

Ich denke, es wird langsam aber sicher Zeit, dass der Mensch beginnt, aus der Geschichte zu lernen! Wenn er es nicht tut, so wird er, wie du korrekt feststellst, untergehen. Ich bin der Meinung, dass dies nicht sein müsste, wir hätten immer noch eine Möglichkeit, diesen Irrsinn zu stoppen und endlich all die brachliegenden Potentiale und Fähigkeiten der verschiedenen Menschen zu nützen und sie entfalten zu lassen…

Einer der Grund wichtigsten Punkte, der erfüllt werden müsste ist, dass jeder einzelne Mensch sich seiner Verantwortung für sich selbst und der Umwelt bewusst wird, und diese voll und ganz wieder übernimmt! Alle Handlungen sollten, nur aus einer solchen Haltung erfolgen. Keine Fabrik könnte z.B. mehr gebaut werden, wenn sie dabei die Umwelt zerstört…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 15:58
wahrscheinlich drehen in dem bunker alle durch un schlachten sich dort au gegeneseitig ab, genauso wie die Krieger über der Erden -.-


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 16:01
@coelus

Wenn ich jetzt mal von unserer Gesellschaft ausgehe muß ich feststellen das es uns nur allzu gut geht.Ich sehe keine geschlossene Bevölkerung die aufsteht und sagt: So geht es nicht mehr weiter.
In einem Punkt hast du recht.Es liegt an jedem einzelnen und wenn jeder so denkt wird eine Masse daraus.Aber grad da liegt der Haken.
Vielleicht sind die meisten nur zu faul oder es geht den meisten gut denn sonst würde sich was tun.Wahrscheinlich wird sich das ändern wenn der erste Anschlag sich gegen Deutschland richten wird.
Mal sehen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 16:25
Wenn hier in Deutschland was passiert wird die Reaktion heftig werde , die richtung ist klar .
In England häufen sich die Rassistischen Gewalttaten , angeblich haben vier Weiße einen Farbigen mit der Axt zerstückelt als der seine Weiße Freundin zum Bus bringen wollte.
Die Kaputten werden Dank unserer Einfältigkeit und unserem Herdentrieb siegen.
Wohl denn.

Alles wird Gut


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir schon verloren

01.08.2005 um 16:31
@afterman

Das ist doch Blödsinn.Nur weil vor 50 Jahren "ein" kaputter eine Idee hatte muß es nicht heißen das wir dasselbe machen.Warum denken die meisten so ??
Ich habe mich auch schon mal gefragt das es genau das ist weshalb alles so unterdrückt wird.
Es ist schon klar das Deutschland diesen Stempel immer aufgedrückt bekommt.
Dennoch sollte das nicht ein Grund dafür sein weshalb ich meine Rechte nicht durchsetzen sollte.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte man Angst haben
Menschen, 38 Beiträge, am 10.03.2012 von Issomad
doneforever am 18.06.2005, Seite: 1 2
38
am 10.03.2012 »
Menschen: Haben wir uns selbst erschaffen
Menschen, 22 Beiträge, am 09.01.2010 von du_selbst
böhseseele am 08.04.2005, Seite: 1 2
22
am 09.01.2010 »
Menschen: Die Gier
Menschen, 32 Beiträge, am 16.12.2008 von starmouse
dragonmike am 22.02.2004, Seite: 1 2
32
am 16.12.2008 »
Menschen: Werde bald n unfall haben
Menschen, 26 Beiträge, am 13.01.2005 von delphin70
masterjo am 12.01.2005, Seite: 1 2
26
am 13.01.2005 »
Menschen: gefühle einen anderen neben sich zu haben
Menschen, 18 Beiträge, am 28.12.2005 von mastermind
goodboy am 13.11.2005
18
am 28.12.2005 »