Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben frauen ohne vater größere verlust angst

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Frauen, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:31
hallo mich würde mal interessieren ob ihr schonmal beobachtet habt das frauen die ohne vater aufgewachsen sind mehr angst haben ihren partner zu verlieren als frauen die einen vater haben...
ich selbst habe sehr große verlust angst und mache mir immer totale sorgen um meinen mann wenn er weg ist, jetzt nicht aus eifersucht sondern einfach das ihm etwas passiert! jetzt ist mir aufgefallen das 2 freundinnen von mir da genau gleich sind wie ich und das beide auch keinen vater hatten..meint ihr das kann daran liegen?

Namaste!

Anzeige
melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:40
Ich habe meinen Vater im alter von 5 jahren verloren!
Aber keine verlustängste,im gegenteil,habe mich gerade aus einer 6jährigen beziehung gelöst,und fühle mich super dabei;)

Hatte ich auch nie,ich denke das liegt nicht am Vater sondern an dir!

Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:41
Könnte daran liegen, wenn diese Frau endlich einen Mann gefunden hat und da sie weiss wie es ohne "Mann" (Vater) war will sie auf diesen nicht auch noch verzichten, klingt doch logisch.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
jein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:42
hast du deinen vater verloren ?


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:49
Aber man kann doch nicht seinen Freund als Vater sehen oder vergleichen,was wär denn das für ne beziehung?



Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:50
Ich meine der ist halt DER wichtigste Mann in ihrem Leben.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:55
Ja stimmt schon,aber man sollte ihn nicht mit dem Freund/Partner vergleichen.
Es ist eine andere Liebe zum Vater als zum Partner

Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:56
Wenn man ohne Vater aufgewachsen ist bzw. seinen Vater früh verloren hat, können durchaus Verlustängste auftreten. Besonders wenn der Vater an einem Unfall gestorben ist. Typisch für Frauen, die ihren Vater früh verloren haben ist jedoch der "Vaterkomplex". Das heißt, sie suchen sich einen Mann, der um einiges älter ist als sie oder verlieben sich sehr leicht in ältere Männer.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:57
Frauen die ohne Vater aufgewachsen sind, oder ihn schon früh verloren haben, sehen in ihren Partnern häufig die Vaterfigur die sie nie hatten. Habe das bei meiner Ex-Freundin auch feststellen müssen.

cold is the night in so many ways...


melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 14:58
könnte wahr sein ^^ mein vater wüll nix von mir wissen -.- *nachdenk* also könnte deine theorie stimmen LoL


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 15:00
Ja mag ja stimmen,trifft aber nicht auf mich zu!
Habe meinen Vater durch Leukemie verloren,aber suche ,oder möchte keinen Partner der meinem Vater ähnelt!
Ihr denkt jetzt bestimmt,ich hatte eine schlechte beziehung zu meinem Vater aber dem war nicht so ,ganz im gegenteil!

Ich kenn auch solche Frauen,kann es aber nicht nachvollziehen,denn so eine beziehung muss ja schwer zu führen sein,wenn man immer vergleiche suchT

Es hat keiner gefragt ob ich Leben will,dann sagt mir auch keiner wie ich zu Leben habe!


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 15:01
@spades

Genau. Das ist dann dieser Vaterkomplex. Den hab ich auch. ^^

Hab meinen Vater verloren als ich 5 Jahre alt war an einem Herzinfarkt.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 15:16
Ja klar kann man das nicht vergleichen, wie schon gesagt er ist halt der wichtigste.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 15:26
Ich habe das irgendwie schon. Es ist aber eher so das ich Angst habe einen Menschen zu doll zu lieben weil wenn er mich dann verlässt der Schmerz mich immer total zerfrisst. Dazu muss ich sagen das beide Elternteile nicht mehr in meinem Leben exestieren.


melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 20:02
Kann ich nicht bestätigen. Mein Erzeuger hat meine Mum und mich verlassen, als ich knapp ein Jahr alt war (und er lehnt jeglichen Kontakt zu mir bis heute ab). Aber ich habe deswegen nicht mehr Angst davor meinen Mann zu verlieren, als meine Freundinnen, die mit ihrem Vater groß geworden sind.



Sucht mich nicht in der Unterführung!


melden
sheielia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 21:19
mein vater weiss garnicht das es mich gibt, er lebt in der usa , meine mutter war eine weile dort und hat ihm nie gesagt das sie schwanger wurde... ich suche ihn gerade..aber das ist ja wieder ein anderes thema..
ich kenn ihn also garnicht so kann ich auch nichts vergleichen.
ich weiß auch nicht ob das daher kommt , meine verlust angst meine ich ..neulich hat eben die mutter von meiner freundin zu uns gesagt das unsere eifersucht..daran liegt das wir keinen vater hatten...seither denke ich da eben drüber nach..
@sanne es ist auch was anderes sich zu trennen das könnte ich auch wenn ich anlass dazu bekomme... ich klammere mich nicht krampfhaft an jemanden, ich habe eigentlich sher viel stolz und kann sehr hart sein..wenn ein mann mich verletzt kann ich eiskalt werden..aber wenn ich glücklich bin und jemanden liebe habe ich immer angst ihm könnte etwas passieren..zb. bei der arbeit oder so... ich frage mich ob das wirklich mal eintrifft weil ich immer angst davor habe oder ob das eben nur ein komplex ist..

Namaste!


melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 22:17
Oft ist es ja auch so, dass diese Frauen sich in wesentlich ältere Männer (20-30 Jahre) verlieben. Vaterkomplex nennt man das wohl.


melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

30.09.2005 um 22:29
Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich mit beiden Elternteilen aufwuchs, doch das Verhalten mit dem Vaterkomplex ist hin und wieder zu beobachten.

Obwohl es nicht unbedingt zwingend mit dem frühen Vaterverlust zu tun haben muss.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben frauen ohne vater größere verlust angst

01.10.2005 um 14:15
@threaderstellerIn

Ich glaube nicht.
Ich bin ein Mensch, den einige Sachen sehr wertvoll sind, und ich deswegen auch Ängste habe, sie zu verlieren.
Und mein Vater ist noch da .

Ich glaube es hat eher was mit der eigenen Persönlichkeit zu tun.

Was du wahrscheinlich meinst, ist ein "Vaterkomplex" ..
das sie jemanden als Ersatzfigur suchen ... :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

01.10.2005 um 14:15
wearum sollten sie größere verlust angst haben

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

haben frauen ohne vater größere verlust angst

01.10.2005 um 14:16
ich glaube eher das es so ist wenn man ohne mutter aufwächst

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden