Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man Angst haben

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Haben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man Angst haben

18.06.2005 um 15:13
ja da muss ich dir recht geben, also doch Leben statt Tod??

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Sollte man Angst haben

18.06.2005 um 15:20
wunderbar, jetzt haben wir uns verstanden, ich sollte meine aussagen wohl immer ausformulieren...
naja, für mich gilt leben, allein schon aus neugier, aber ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, wie er zur zukunft steht, ob er kinder in diese welt setzten will usw...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Sollte man Angst haben

18.06.2005 um 15:37
Nun bin ich auch Deiner Meinung... :)

Ich bin davon überzeugt, dass "auf Zack sein" in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird.




melden

Sollte man Angst haben

19.06.2005 um 05:19
>Je länger ich in diesem Forum lese des zu öfters höre ich von der schlimmen Zeit die uns bald erwarten soll, und desto mehr Angst macht es mir.<

Ja das Gefühl habe ich hier auch.

Man sollte aber keine Angst haben, wenn man sich in der Rubrik Politik&Religion umschaut kann man denken das es Morgen einen Bürgerkrieg gibt.

Das meiste ist quatsch.


.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Sollte man Angst haben

06.03.2012 um 22:04
@doneforever
ich kann indem fall nur mein physiklehrer zitieren:
wenn die atombombe hoch geht, schnapp dir ein stuhl und poppkorn, geh aufs dach und genieß die show. sowas siehste nur einmal im leben. ;)


melden

Sollte man Angst haben

07.03.2012 um 05:02
Die Angst verkörpert einen menschlichen Schutzmechanismus und ist somit von selbsterklärendem Wert für diesen. Ja, man sollte Angst haben.


melden

Sollte man Angst haben

09.03.2012 um 09:29
Man sollte kämpfen :)
Ich glaube nicht so recht daran, dass 2012 etwas schlimmes passiert , also muss man in Bezug auf das Jahr keine Angst haben.

Generell ist es ok Angst zu haben, dadurch ist man vorsichtiger .
Aber man sollte sich nicht in die Angst reinsteigern , damit sie nicht die macht über einen gewinnt .


melden

Sollte man Angst haben

09.03.2012 um 09:30
man sollte nicht angst vor der angst haben
angst der der pfad zur dunklen seite der macht :)
angst führt zu hass, hass führt zu schmerz und schmerz führt zu unseglichem leid.


1x zitiertmelden

Sollte man Angst haben

09.03.2012 um 09:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:man sollte nicht angst vor der angst haben
Wahre Worte. Angst ist ansich kein Problem. Sie ist notwendig um uns durch das Leben zu leiten. sie macht uns vorsichtig und zwingt uns vor gewissen Entscheidungen nachzudenken.
Aber sie darf niemals die Kontrolle über uns haben. Sie sollte stets als ein Aspekt in der Entscheidungsfindung betrachtet werden.

Wenn jemand panische Angst vor Schlangen hat nennt man das im Allgemeinen "krank". Wenn ich mir die ganzen Paranoiker hier im Forum anschaue mit ihrem NWO, Chemtrail, Nibiru, 2012 Gejammer fällt mir ehrlich gesagt genau die gleiche Bezeichnung dafür ein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Angst haben

09.03.2012 um 10:48
Vor lächerlichen Untergangsfantasien muss man keine Angst haben. Höchstens vor denen, die dergleichen verbreiten.


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 08:48
Angst ist nur notwendig, wenn mein Leben unmittelbar bedroht wird. Respekt sollte man allerdings schon haben - bspw. im Strassenverkehr.

...andere Verkehrsarten nicht ausgeschlossen...


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 08:50
Vorsicht und offene Augen ja, Angst nein.

Sinn weiterzuleben gibt es solange, wie man für sich selbst einen findet.


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 09:25
Also da niemand weiß, wie lange er/sie lebt, denk ich mir immer recht pragmatisch :

"Was kann ich tun, dass mein Leben so wie es verläuft, mir selber die größt mögliche Zufriedenheit bringt ?"

Und ich will Spaß haben am Leben, also geb ich der Existenz die mir verbleibt den Sinn, dass ich schau was ich tun kann damit ich diesen Umstand zustande bekomm, mit oder ohne Allmy Angst und Unsicherheit waren noch nie gute Lebensberater !


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 10:27
Da kann man nur wünschen, das der TE die letzten 7 Jahre die der Thread schon auf dem Buckel hat, sich nicht andauernd eingeschissen hat.
Auf die nächsten 7 Jahre. ^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 13:48
Die Lust am Untergang ist in diesem Land besonders ausgeprägt, aber du musst ja nicht's auf die ganzen Schwachmaten und ihre apokalyptischen Gelüste geben. Das schont die Nerven und deine Hose bleibt auch sauber.


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 16:44
Manchmal frag ich mich echt ob die Leute überhaupt nachdenken bevor sie schreiben. Wann ging es uns den besser als jetzt. Etwa im Mittelalter oder vor der Industrialisierung oder in den zwei Weltkriegen. Ich verstehe nicht warum manche sich immer darüber beschweren wie es uns heutzutage geht. Natürlich gibt es immer negative vorhersagen über die Zukunft genauso wie in den 70er Jahren gesagt wurde das sich die Menschen wegen Ölkrisen und Atombomben bis zum 21. Jahrhundert ausrotten werden und doch kam alles besser als gedacht. Es gibt immer Krisen und die wird es auch immer geben so ist das halt mal geht es hoch und mal runter.


melden

Sollte man Angst haben

10.03.2012 um 16:54
Ich denke auch, man sollte sich nicht zuviele Sorgen machen über Dinge, die irgendwo in der Welt passieren.

Eigentlich geht es uns hier doch sehr gut und selbst wenn z.B. das Finanzsystem zusammenbrechen würde, kann man sicher sein, dass die Herrschenden schon einen Plan B in petto haben. Es gibt z.B. umfangreiche Lager mit Grundnahrungsmitteln in Deutschland, die im Notfall geöffnet werden und eine neue Währung soll auch schon gedruckt werden sein ;)

Man muss sich nur bewusst machen, dass man eventuell in naher Zukunft auf etwas Wohlstand verzichten muss, wenn etwas Weltbewegendes passiert, aber es ist nicht abzusehen, dass Europa z.B. in einen Krieg auf eigenem Boden verwickelt wird ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: haben frauen ohne vater größere verlust angst
Menschen, 25 Beiträge, am 01.10.2005 von psychofraueli
sheielia am 30.09.2005, Seite: 1 2
25
am 01.10.2005 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »